Dawnguard ruiniert Hauptspiel - Ursachen / Hilfe? (Dawnguard)

Joa...

Ich habe mir gestern Dawnguard gekauft und in freudiger Erwartung neuer Questlines gleich aktiviert.

Problem ist: Ich kann nicht zocken.
Wieso? Weil Dawnguard praktisch mein Spiel ruiniert hat. Die Anfangssequenz ist VÖLLIG verglitched, soll heißen die Kutsche wird einen Berg hochgezogen, fällt von da aus runter DURCH den Boden und bleibt DANN in der Luft hängen - Kurz vor Festung Helgen.

Fangt mir bitte nicht mit 'Dateien auf Fehler überprüfen' oder 'Deinstallieren und neu installieren' an - Alles schon versucht. Es hat NICHTS gebracht.

Frage gestellt am 16. September 2012 um 17:10 von Mistwusel

4 Antworten

Hast du Mods geladen? Einige funktionieren nicht mit dem DLC. Manchmal soll es gemäss einigen Posts helfen, alle Mods zu deaktivieren und einen nach dem anderen wieder zu installieren, damit man herausfindet welcher nicht funktioniert. Die allermeisten Mods machen keine Probleme. Es gibt nur wenige, die Probleme machen.

Antwort #1, 16. September 2012 um 17:46 von Astaroth1967

Ich habe vor Aktivierung alle Mods gelöscht, sogar alte Spielstände weil ich gelesen hatte dass Skyrim bzw. Dawnguard streiken könnten, wenn man z.B. an der Position von Burg Volkihar oder Fort Dawnguard steht.

Deshalb ärgert es mich auch so, dass es nicht funktioniert wie's eigentlich sollte.

Antwort #2, 16. September 2012 um 21:51 von Mistwusel

Falls überhaupt nichts mehr hilft kannst du versuchen ob der Steam Support dir weiterhilft. Ich hatte seit letztem November, als ich mit dem Spiel anfing, zwei Probleme die ich nicht lösen konnte, trotz intensiver Suche im Netz. Der Steam Support hat mir für beide Probleme die richtige Lösung gegeben. Einmal war es ein Treiberproblem. Nach einem neuen Patch, funktionierte mein Treiber (der aktuellste nicht mehr mit Skyrim). Ich konnte nur entweder einen älteren Grafiktreiber benutzen oder das Anti-Analysing deaktivieren. Ich entschied mich für die zweite Lösung und musste zwei weitere Grafiktreiber Aktualisierungen abwarten, bis das Problem gelöst wurde und ich Skyrim wieder mit aktiviertem Anti-Analysing spielen konnte, was mehrere Wochen dauerte. Falls du wirklich keine Lösung mehr findest probier aus, ob dir der Support weiterhelfen kann. Es kann aber ein bis zwei Tage dauern, bis man eine Antwort erhält. Mir fällt selbst nichts mehr ein, dass dir weiterhelfen könnte. Ich gehe davon aus, dass du schon alle deine Treiber überprüft und aktuallisiert hast, da du ja auch schon dein Spiel neu installiert hast und das Hauptspiel ist auf auf die aktuellste Version gepatched gewesen.

Antwort #3, 16. September 2012 um 23:38 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Den Support habe ich gleich zuerst angeschrieben, aber die dort haben mir nur erzählt ich solle reinstallieren und die Spieldateien überprüfen, was NICHT geholfen hat.

Antwort #4, 17. September 2012 um 14:34 von Mistwusel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)