Droprate (Dark Souls)

Für eine der letzten Trophäen vor Platin fehlt mir noch "Die Ehre des Ritters", also das so man die seltenen Waffen bekommen muss.
Die Waffen die mir hier noch fehlen sind das Moonlight Greatsword, das Silver Kinght Straight Sword, der Silver Knight Shield und der Channlers Trident. Das MLGS kann ich diesen Durchgang eh nicht mehr bekommen, aber wie hoch ist die Droprate für die Silver Knight Sachen? Ich ha ca. 120 Silver Knights gelegt und einmal den Speer bekommen, und das mit Drop Ring und Humanity...und wie hoch ist die Chance für den Dreizack? Oder (hoffentlich) brauche ich diese Waffen gar nicht für die Trophäe? Oder gibt es ne Möglichkeit die Sachen zu kaufen? Vielen Dank für Antworten =)

Frage gestellt am 16. September 2012 um 19:57 von x6666

18 Antworten

also die droprate dieser waffen ist sehr gering!wirklich sehr gering!
und nein die kann man nicht kaufen!

Antwort #1, 16. September 2012 um 20:15 von narax

Ich höre in letzer Zeit immer wieder dass Leute Probleme haben die Silver Knight Sachen zu bekommen,ich bekomme die sogar dann wenn ich nur durch Anor Londo gehe und alle Silver Knights töte.Die Channelers Trident ist meines Wissens nach die bei weitem seltenste Waffe.

Antwort #2, 16. September 2012 um 20:16 von Sam299

Ok Danke! Das Silver Knight Zeug ist ja relativ leicht zu farmen weil die Knights überall rumlungern, aber der Trident wird krass schwer weils nur drei davon gibt und das ganze auf meinem Spiel auch noch extrem gut bewacht ist. Naja ich werds jetzt mal probieren. Wie viele Channeler muss man für den Dreizack so etwa legen, nur damit ich ne Vorstellung hab?

Antwort #3, 16. September 2012 um 20:35 von x6666

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
jopp die channelers trident ist die seltenste waffe, zum einen weil sie fast so selten ist wie schollen von normalen gegnern zu dropen (also megaselten) und zum anderen weil die dummen kanalisierer recht weit von nem bonfire weg sind, so das man immer ein gutes stück laufen muss, wer das glück hat sie von denen zu dropen die nicht respawnen ist ein echter glückspilz aber auch bei denen im archiv ist es ein hartes stück arbeit. die silver knight sachen gibt es mit ring und menschlichkeit dagegen schon häufiger, denoch selten, jedoch geben das schwert und schild nur jene silberritter die es auch gegen dich von anfang an benutzen, welche die erst einen bogen benutzen kannst du also gleich links liegen lassen und bei den typen mit speer findest du das schwert logischerweise auch nicht. das MLGS ist wirklich nur con seath the scaleless zu bekommen, genauergesagt von seinem schwanz, die einfachste methode seinen schwanz zu cutten ist ein phanton zu rufen und ihm per PM mitzuteilen das er den drachen ablenken soll währen du ihm den schwanz abflext. ansonsten funktioniert es bei diesem riesenwalross nur wenn du eine waffe mit richtig hohem physischschadenwert in zweihände nimmst, dafür sorgst das du so schnell bist ob als hättest du keine rüstung an und du läufst schnell um ihn herum wenn er seinen kristallatem nutzt, dann schnell einen RT (laufangriff) auf seine schwanzspitze und wiederholen, was da aber so easy kling ist in der praxis dank der übergröße des viehs kaum zu bewerkstelligen, nach vielen versuchen kann man es aber schaffen, wichtig ist auch das du das ende des schwanzes angreifst, sonst kriegst du ihn nicht gecuttet. viel glück, du wirst es unter anderem brauchen.

Antwort #4, 16. September 2012 um 20:38 von Kryos

also bei deinem glück würde ich behaupten du müsstest 1000 kanalisierer töten um eine reale chance zu haben dadrunter einen dreizack zu finden. mit glück kannst du auch schon beim erstenmal einen finden, dieses bizare schemata nennen führende lottospieler und rsikoliebhaber auch... glück!^^

Antwort #5, 16. September 2012 um 20:47 von Kryos

wow dann muss ich ja extremst glück gehabt haben dass ich den dreizack im ersten durchlauf durchs archive erhalten habe ^^
ich glaub eigentlich nicht dass das in dark souls anders als in demons souls ist: beschwöre einen freund oder lass dich beschwôren und jener welcher dropped einen dreizack den du dann aufheben kannst (und netterweise auch wieder zurück gibst)
bitte berichtigen falls die info falsch ist :)

Antwort #6, 17. September 2012 um 12:46 von Farlach

Ok dann geht's auf ans farmen...naja einen kleinen Trost habe ich, nämlich dass ich die Dark Hand ohne Humanity oder Ring beim ersten Durchlauf unbeabsichtigt in New Londo bekommen habe :) vielleicht habe ich ja auch bei den Channelern Glück^^
Ah Farlach jetzt wo du es ansprichst hast du Char auf etwa SL150 mit den Waffen? :D ich geb sie dir wieder :)

Antwort #7, 17. September 2012 um 14:48 von x6666

also soqweit ich weis bekommt man die trophy nicht wenn man sie von wem anderen bekommt(die wwwffe)

Antwort #8, 17. September 2012 um 15:15 von narax

narax, man muss die waffen nur in seinem besitz haben, wie man sie in seinen besitz bekommt ist egal, aber man muss sie alle auf einmal besitzen mit einem charackter und x6666, die dark hand ist soo selten nun nicht, im vergleich zur scholle die man von denen auch bekommen kann, ist die dark hand sogar ziemlich oft, meist bekomme ich 10-20 dark hands bevor ich es geschafft habe eine scholle von denen zu dropen.

Antwort #9, 17. September 2012 um 16:45 von Kryos

Jetzt mach nicht meine Hoffnung kaputt :D naja ich werde es mal weiter probieren

Antwort #10, 17. September 2012 um 18:30 von x6666

naja aber soweit ich weis bekommt man die trophy für alle seltenen waffen nicht wenn man gemulet wird demnach dürfte man die trophy auch so nicht bekommen.

Antwort #11, 17. September 2012 um 19:01 von narax

da hat narax recht. wenn mann die waffen gemult bekommt kriegt man die trophae nich

Antwort #12, 17. September 2012 um 19:53 von fan1997

Um die Trophäe zu bekommen,kann man alle Waffen von anderen bekommen.Außer die Waffen aus Boss-Seelen.Die muss man selber zusammenbauen.Hab ich schon mit 2 Kumpels gemacht. Die haben alle Waffen von mir bekommen.Haben auch Boss-Seelen von mir bekommen.Dann haben sie die Bosswaffen auseinander- und wieder zusammengebaut,und siehe da es hat ping gemacht.

Antwort #13, 17. September 2012 um 22:22 von raini213

ok muss ich nachher auch mal die bosswaffen auseinander bauen und wieder zusammenbauen. mal gucken ob es klappt.

Antwort #14, 18. September 2012 um 06:58 von fan1997

Hey raini213 hättest du nen Charakter mit Level 150 der alle Waffen hat? ;)

Antwort #15, 18. September 2012 um 08:20 von x6666

x6666: ich glaub es wäre leichter wenn du online spielern bei bosskämpfen hilfst und du ihnen danach eine nachricht schickst oder du im finsterwurzgarten auf pvp jagd machst als hier nach kompatiblen spielern zu suchen. ich empfehle aber zuerst im profil nach der landessprache zu sehen da nicht wenige japaner da herumlaufen;)
(beschwören kann man nur in gebieten wo der boss noch lebt)

Antwort #16, 18. September 2012 um 11:30 von Farlach

Danke Für eure Hilfe, ich hab heute 12 Silver Knights gelegt und beides bekommen, und der Dreizack ist beim 6 Channeler gedroppt ;) Jetzt nächstes NG für Bosswaffen und fertig :)

Antwort #17, 19. September 2012 um 16:25 von x6666

herzlichen glückwunsch du glückspilz, ich hatte etwa 3 stunden für den ohllen dreizack gebraucht.

Antwort #18, 19. September 2012 um 19:08 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)