Bosskampf Xehanort verschwindet (Kingdom Hearts 3D)

hallo,
ich weiß nicht was ich falsch mache.. ich bin gerade dabei den jungen xheanort mit Riku zu bekämpfen. Die Sache mit der Uhr und so weiter.. aber jedes mal wenn ich zu der Uhr hinlaufen will und dieses Zeitdings aktivieren möchte, geschieht nichts weiter, als dass die Uhr verschwindet und ich Xehanort besiegen muss - was ich auch nun schon ein paar mal getan habe. Allerdings ist er dann einfach weg... und es passiert nichts. Auf der Karte sehe ich nur meine eigene Position und die der beiden Traumfänger. Wenn ich auf Start drücke kommt nur "Pause - beseige Xehanort" aber er ist nicht da. Die Sanduhren im Hintergrund sind auch schon kaputt...

Ich kann den Kampf auch nicht neu starten.. ich muss dann immer das Spiel beenden, neu einsteigen und dann noch mal von vorne beginnen.
Jetzt gerade ist er sogar einfach verschwunden bevor die Uhr gekommen ist...
Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache..

Frage gestellt am 16. September 2012 um 20:29 von Tsuya

10 Antworten

nachdem du xehanort besiegt hast musst du bei der uhr einen reakitäts wander benutzen, ist des gemacht musst du die uhr attackieren. aber vorsicht vor xehanorts doppelgängern. allerdings ist die zeit zum angreifen der uhr begränzt aber keine sorge ist die zeit um xehanort nochmal besiegen und die hp der uhr bleiben unverändert!

Antwort #1, 17. September 2012 um 00:50 von mrc1992

danke für die Antwot aber das wäre der ablauf wie ihn jeder beschreibt, aber bei mir passiert das nicht.
wie oben gesagt, wenn die uhr erscheint und ich den reaktivitäts wander aktiviere, verschwindet die uhr dann und xehanort bleibt mit geringerer HP Leiste zurück. und dann verschwindet er - er wird nicht mehr auf der Karte angezeigt, aber der Kampf ist noch nicht vorbei

die letzten beiden Male wo ich es versucht habe ist er schon verschwunden bevor die Uhr überhaupt erschienen ist
Ich komm also gar nicht dazu die Uhr kaputt zu machen, weil er vorher einfach weg ist...

das ist scheinbar nicht normal und ich würde gerne wissen, ob es denn noch jemande mit dem Problem gibt, oder wie ich es lösen kann...

Antwort #2, 17. September 2012 um 09:44 von Tsuya

Bisher hat sich keiner mit so nem Problem gemeldet ~ Versuch einfach weiter und diesmal einfach schneller zu sein. Wenn die Uhr erscheint sofort hin und angreifen, die Xehanort-Kopien einfach ignorieren und ausweichen.

Anstatt aufzugeben und zu sagen das ist nicht normal solltest du es einfach mal richtig versuchen

Antwort #3, 17. September 2012 um 15:32 von VanitasTheBest

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
also das hört sich nach einem spielfehler an aber bei mir ist des noch nie passiert. was für komandos benutzt du?

Antwort #4, 17. September 2012 um 18:50 von Keyblade_Master_Julius

Spielfehler würd ich erstmal ausschließen.
Die Erklärung hier ist sowieso dürftig. Und bisher hatte nie jemand solch ein Problem iwie gemeldet, wenn Probleme auftreten dann nur sehr selten bei einem einzelnen. Also ist möglich, aber unwahrscheinlich

Antwort #5, 17. September 2012 um 20:42 von VanitasTheBest

also ich hab mal gelesen das besonders KH3D spielfehler hat und ich hab auf youtbe mehrer videos schon gesehen das z.b. ansem im kampf verschwindet und auch xehanort. und einmal ist mir passiert dar ist Xemnas währen des kampfes unter der platform gewehsen.

Antwort #6, 17. September 2012 um 21:19 von Keyblade_Master_Julius

ich habe es richtig versucht und ich hab auch nie gesagt, dass ich aufgebe.. es nervt nur wenn man sich da durchplagt und dann irgendwie nicht das passiert was passieren soll ^^'

ich finds auch seltsam, dass das genau bei mir so ist und via google habe ich wie gesagt nur einen eintrag gefunden .. aber da war auch nur die rede von einem bug oder ähnlichem und das wars dann mit den "ratschlägen"
ich hab jetzt das spiel mal rausgenommen und neu gestartet ... zum gefühlten 100. mal XD'
mal sehen obs klappt...

Antwort #7, 18. September 2012 um 00:21 von Tsuya

Naja der einzig wirklich bekannte Bug den es gab, hatte mit dem Sturzsystem zu tun, der war aber nur in der Japanischen Version und wurde in unserer Version behoben o.o Die Japaner dafür extra nen patch bekommen

Es gibt aber so kleine Glitches, wie mit Meteo oder anderen Attacken, die aber nix wirklich schlimmes sind.

Hast du mit Sora die Story schon fertig? Wenn nicht wäre es vllt gut mal zu Stürzen oder vllt einfach mal in ne andre Welt zu gehen, vllt Flinke Flitzer machen oder mal Tauchen. Irgendwas anderes was dein Spiel "beschäftigt" damit der Bug wenns einer ist nicht wieder vorkommt

Antwort #8, 18. September 2012 um 15:34 von VanitasTheBest

Also im Moment kann ich nicht Stürzen weil Sora..."pennt" also denke ich, dass ich mit ihm so weit mal fertig bin.
Ok, dann werd ich das mal machen und später dann noch einmal versuchen und schauen ob er dann immer noch verschwindet oder sich endlich mal bekämpfen lässt. Danke ^^

Antwort #9, 18. September 2012 um 20:45 von Tsuya

Der Eintrag ist zwar schon lange her, aber bei mir ist gerade genau das Selbe passiert. Xehanort verschwindet, bevor überhaupt die Uhren usw. erschienen sind und er taucht einfach nicht mehr auf. Schon seit 2,3 min warte ich ...

Antwort #10, 11. Januar 2013 um 23:52 von Aura91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)