Problem beim Installieren (Crysis 2)

Hey ich hab mir heute Crysis 2 gekauft und wollts installieren. Hatte auch geklappt, aber dann gings nich weiter sobald ich auf Spielen geklickt hab ist nichts mehr passiert :(
Die Idee: erstmal De- und dann wieder Installieren.
Hat aber nicht funktioniert obwohl ich alles rausgeworfen und sogar aus dem Papierkorb gelöscht hab. Wenn ich jetzt die CD einleg steht da nur "Spielen" was ja nicht geht und ich kanns nicht neu-installieren.
Bitte helft mir!Ich bin am verzweifeln...

Frage gestellt am 16. September 2012 um 20:43 von gelöschter User

14 Antworten

versuch die dateien manuel zu entfernen. einfach auf der festplatte suchen
danach noch die registry reinigen. neustarten und nochmal versuchen.
oder nutzt du eine ,,kopie´´ von der original cd.

Antwort #1, 17. September 2012 um 10:35 von jackoherrer

Zum "sauberen" Deinstallieren helfen dir die Tools Revo Uninstaller Free und Ccleaner. Damit ersparst du dir die umständliche Datensuche auf der Festplatte. Revo UI löscht nach der Deinstallierung Registryeinträge und übrige Daten vom Spiel, Ccleaner das was nicht aus der Registry enfernt wurde. Kannst ja danach Googeln wenn du magst, ich finds sehr hilfreich.

Antwort #2, 17. September 2012 um 12:54 von Ingepunk

hm ich kenn mich da bloß garnet aus... kp was das alles ist. Ich find auf meinem Pc KEINE einzige datei, die nur annährend was mit Crysis zu tun haben könnte

Antwort #3, 17. September 2012 um 13:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
Ganz einfach, sauge: http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_2... und http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939....
Installiere beides und starte mit Revo UI. Suche hier im Hauptfenster ob noch Crysis 2 Eingetragen ist, wenn ja klicke drauf und Deinstalliere es auf der Stufe "Moderat" nach der normalen deinstallation sollte Revo dir Daten und Regeinträge von C2 aufzeigen die du löschen kannst. Nachdem das erledigt ist startest du Ccleaner gehst auf Cleaner, Analysieren und löschst dann per "starte CCleaner" alle gefundenen Daten, dann im Eintrag "Registry" nach Fehlern suchen und gefundene Fehler beheben.
Wenn bei Revo kein Eintrag zu C2 zu finden ist, führe nur die Ccleaner Variante aus.
Danach sollte sich das Spiel Fehlerfrei Neuinstallieren und eigentlich auch starten lassen.

Antwort #4, 17. September 2012 um 14:03 von Ingepunk

ah danke! habs geschafft :D
aber das installieren klappt immer noch nicht ;(

Antwort #5, 17. September 2012 um 16:48 von gelöschter User

NICHT? Na dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Das ist bei mir das absolute Problemlöse 1x1. Aber kann ja (offensichtlich) nicht immer klappen.

Antwort #6, 18. September 2012 um 02:29 von Ingepunk

Jop.Schade :(
vermutlich erfüllt mein pc nicht die Systemanforderungen

Antwort #7, 18. September 2012 um 14:06 von gelöschter User

hey ich habe mir crysis2 ebenfalls neu gekauft vor wenigen tagen
es gerade installiert und bei mir geschieht exakt das gleiche

ich bezweifle dass es an den systemanforderungen liegt da ich einen neuen pc habe der mit crysis 2 locker klar kommt

Antwort #8, 20. September 2012 um 13:59 von Psycho-Kashi

ihr müsst schon unter systemsteuerung - programme - deinstallieren - crysis 2

dann wird crysis deinstalliert. dann müsste es klappen mit der neuinstalation

Antwort #9, 20. September 2012 um 19:51 von Skaterkid95

@Skaterkid95 wenns so einfach wär, dann hätte es Pascal-99 mit sicherheit schon geschafft und nicht hier rein geschrieben.

Antwort #10, 21. September 2012 um 01:50 von Ingepunk

also bei mir gehts so o.O

Antwort #11, 21. September 2012 um 09:11 von Skaterkid95

XD da hab ich jetzt nicht dran gedacht mit systemsteuerung aber leider geht es nicht, ich mach deinstallieren und hab schon 6einhalb stunden! gewartet. Dann hab ich abgebrochen :(

Antwort #12, 21. September 2012 um 16:16 von gelöschter User

dann musst du nach der letzten datei suchen die du von crysis auf der platte hast. dann müsste es eine meldung geben: programm scheint nicht installiert zu sein, soll das programm aus der liste entfernt werden? dann drückste "ja". dann ist es entfernt und kannst es wieder installieren. [das du solange warten musstest liegt daran das du noch reste vom programm aufem pc hast aber nicht alles. dann failt sich die deinstallation und musst ewig warten.]

Antwort #13, 22. September 2012 um 10:06 von Skaterkid95

Bei mir hat alles nichts geholfen, dann kam bei der Installation der Fehler: Fehlercode 1638.
Ka

Help, please! :-(

Antwort #14, 24. August 2013 um 23:36 von Bluefire32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)