Thane von Dämmerstern werden?! (Skyrim)

Ich würde gerne Thane von Dämmerstern werden doch beim Jarl gibt es keine Gesprächsoption in der er mir das anbietet! Die Albtraumquest hab ich schon beendet und obwohl er mir den Auftrag nicht erteilt hat habe ich schon drei Bürgern geholfen trotzdem bietet er mir nicht an Thane zu werden. Kann mir jemand sagen was ich tun muss?

Danke schon mal im Vorraus;)

Frage gestellt am 16. September 2012 um 22:11 von themaster111

13 Antworten

Wer ist denn überhaupt Jarl bei dir? Skald oder Brina? Bist du lvl 22? Welche Quests hast du übernommen und in welcher Reihenfolge wurden die abgearbeitet?

Antwort #1, 17. September 2012 um 03:31 von paper007

Bei mir ist Skalde der Jarl. Neuer Charakter also erst lvl 16, Hochelf. Akademie von Winterfeste ganz am Anfang (nach dem ersten Drachen) abgeschlossen Hauptquest ungefähr bis zur hälfte sonst noch nichts.

Antwort #2, 17. September 2012 um 13:28 von themaster111

Du must lvl 22 sein, das ist die offiziele Voraussetzung bei Skald.

Eigentlich meinte ich die Dämmerstern und Bürgerquests, wobei die Rehenfolge der 3 Bürger mehr einbringt. ;)

Der mit Erandur im daedrischen Alptraumquest war der erste Quest in Dämmerstern. Hast du den Stab an dich genommen oder Erandur auserwählt dein Begleiter zu sein?

Als zweiter Quest kam...?

Antwort #3, 17. September 2012 um 15:12 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich hab Erandur getötet (als vernüftiger Erzmagier wollte ich den Schädel der Korruption natürlich haben;))
Die Bürgerquests hab ich in folgender Reihenfolge angenommen und beendet:

-Das Buch für den Schmied holen
-Dem Schiffskapitän die Salze der Leere bringen
-Der Alchemistin den Ring bringen

Wenn das mit lvl 22 klappt wär ja gut, ich dacht das wär schon wieder so ein Bug der mir mal wieder den Spaß am Spiel verdirbt;)

Antwort #4, 17. September 2012 um 17:15 von themaster111

Das mit Level 22 wurde in Patch 1.7 Beta hinzugefügt, der sozusagen den Weg für HF vorbereitet, auch sollte das den Bug fixen, der die fehlenden Dialoge nach "Ein lebendiger Alptraum" aus dem Spiel entfernt. :)

Ja, alles geht seiner Richtigkeit nach. Skald müsste dir ab 22 wohlgesinnter sein.

"das wär schon wieder so ein Bug" - Wenn ich mal fragen darf, was sind denn die anderen Bugs? Das klingt so als tauchen öfters welche auf. ^^

Antwort #5, 17. September 2012 um 20:50 von paper007

Die mission mit Arniel Gane und seinen Dwemer Konvektoren ist ja verbugt, was mir erstmal die Freude am Spiel mit meinem Magier nam. Und als ich im Sommer aus dem Urlaub kam(voller Vorfreude auf Dawnquard) was mit 1600 points nicht gerade billig war hatte ich ca. 5 min Freude daran (Drachenknochenwaffen schmieden usw.)Als dann jedoch mein Pferd von unsichtbaren Todeshunden gekillt und der nackte Anführer der Dämmerwacht mich in eine Höhle mit unsichtbaren Gegnern schickte hätte ich fast meine X-Box umgetreten-.-;). Solche bugs meine ich;)

Antwort #6, 18. September 2012 um 21:08 von themaster111

Guten Abend. :)

Ich hab nun nichts mehr zu tun und kann dir in ruhe Antworten. ^^

Was funzt an den Dwemer Konvektoren nicht richtig? Ist das diese Geschichte mit den Konvektoren und der Textnaricht? Was sagt denn dein Journal was du anstellen sollst?

Ahja, Dawnguard! Ich erinnere mich an diese fehlenden Texturen & Meshes. Das wurde zum Glück später halbwegs mit Patch 1.1 DG beseitigt. :D

Antwort #7, 19. September 2012 um 03:07 von paper007

Also beim ersten Konvektor klappt alles einwandfrei, wenn ich das jedoch gemacht habe steht da lege den Stein in einen letzten Konvektor obwohl ich mir sicher bin das Arniel was von 3 Konvektoren gesagt hat. Wenn ich den Stein jetzt in einen anderen Konvektor lege und Arniels Konvektion darauf wirke passiert nichts egal wie lange ich den Zauber wirke. Hab im Internet nachgelesen das die Quest verbuggt ist und die nicht beendet werdet kann. Mit Arniel kann ich auch nicht reden der gibt mir nur so 0-8-15 Antworten-.-

Ja ich find die meisten Bugs hat Betesda schon gut beseitigt weswegen ich gehofft hab das das in Dämmerstern nicht schon wieder ein Bug ist;)

Antwort #8, 19. September 2012 um 16:27 von themaster111

Ohja, diesen Bug kenn ich noch sehr genau. Hast du versucht den Stein oder den duplizierten Stein in den ersten Konvektior zu legen und darauf den Zauber zu wirken? Nach ein paar versuchen aktualisiert sich das Journal zu -> Platziere den Stein in den zweiten Konvektor. ^^

Antwort #9, 19. September 2012 um 17:21 von paper007

Muss ich mal versuchen, wäre echt genial wenn das klappt danke;)

Antwort #10, 19. September 2012 um 17:29 von themaster111

Hat leider nicht funktioniert:(. Hab den Verzerrten Seelenstein nochmal in den ersten Konvektor gelegt und bestimmt 2 min Arniels Konvektion drauf gewirkt das Journal hat sich nicht geändert und als ich es danach nochmal in einem anderen Konvektor versucht hab ist auch nichts passiert.(was meinst du mit dupliziertem Stein?)

Antwort #11, 19. September 2012 um 19:06 von themaster111

In bestimmten Situationen "klont" sich der Stein in dem 1 Konvektor, das gilt als Bug, dieser Stein umgeht irgendwie den Bug mit dem Journal und aktiviert sofort den zweiten Teil statt des letzten, auch laufen die Dialoge mir Gane in normaler Form ab. Der Bug wird auch umgangen wenn beide Steine in den 1 oder 2 Konvektor gelegt werden, so verschwindet nur die Kopie und der Quest geht normal weiter.

Dieser Bug entsteht meist bei Zerstörung oder anderer Magieskillung.

Antwort #12, 19. September 2012 um 23:27 von paper007

Und was ist wenn der jarl Brina ist? Welches lvl braucht man dann?

Antwort #13, 01. August 2015 um 13:12 von Darix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)