Was würdet ihr am liebsten für ein DLc haben (Skyrim)

Hi mich würde mal interessieren wenn noch ein DLc kommen sollte was ihr gerne für eins hättet was das dann nach eurer meinung für einen Ihnhalt haben sollte

Frage gestellt am 17. September 2012 um 15:38 von thoman

21 Antworten

Auch wenn ich nich so recht durchblicke bei der Frage, was deine Frage mit dem Spiel selbst zu tun hat, will ich dir dennoch antworten. :)

Kurz .. Ein Spiel ohne nervige Bugs, Cheats, Mods etc.
Wenn ich für jeden Käse einen Cheat hab, kann ich auch gleich GTA spielen und brauch keine 70€ für ein RPG auszugeben.

Antwort #1, 17. September 2012 um 16:06 von MrSnuggles

1. Falmer Invasion (es heisst im spiel ja immer, dass die alle menschen töten wollen.. da könnte man sicher was gutes draus machen)
2. Totenbeschwörer werden (paar neue quests und dungeons etc)
3. Abgeschworenen anschließen und markarth angreifen oder sowas
4. Hexenrabe werden

glaub aber nicht, dass bethesda jemals was von dem machen wird ^^

Antwort #2, 17. September 2012 um 18:51 von Ska7e

Ich hätte gerne mehr Fraktionen denen man sich anschließen kann.
z.B. Penitus-Oculatus, Synode, Abgeschworene, etc...

Antwort #3, 17. September 2012 um 19:47 von guarama

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vorab: Da man den Weißgoldturm "legal" (ohne Hacks o.ä.) nicht sehen kann er aber dennoch vorhanden ist finde ich Cryrodiil nicht mal so abwägig, und vielleicht sogar mal geplant.

1. Götter gegen Daedra
Auf der einen Seite alle "bösen" Daedra killen, oder auf der anderen Seite die Götter Akatosh, Talos etc..

2. Die Dwemer kehren so plötzlich wie sie verschwunden sind wieder zurück, sind erbost (oder wütend oder so), bauen Zenturios, so rießige Kampfdwemerspinnen und ihre neu entwickelten Panzer und führen Krieg gegen Himmelsrand.

3. Man kann gewisse Tiere (z.B. Frostbissgiftspinnen oder Bären) zähmen und in einer Art Trainingslager trainieren und auch skillen. Man kann mit ihnen natürlich auch in der Open World rumreiten aber auch Kämpfe (also man kann von ihnen aus kämpfen nicht nur sie allein) in Arenen bestreiten. Irgendwann lernt man Odavhing zu reiten und man kann die oben genannten Riesendwemerspinnen noch eindrucksvoller besiegen.

Antwort #4, 17. September 2012 um 21:20 von MrAwesome

1. neue zauberarten in der zerstörungsmagie zb natur, wasser etc.
2. ein neues quest wo es um die letzt schneeelfe geht :)
3. neue wesen zum beschwören zb. irrlichtmutter, zweillinge etc.
3. mehr drachenschreie
4. neue waffen zb lanzen, speere, morgenstern etc.
5. irgend was mit zwergen :) neues quest oder so
6. die möglichkeit jarl oder sogar großkönig zu werden xD
7. neue rüstungen wie die von einem paladin oder kreuzritter
8. die möglichkeit nochmal nach sovengarde zu gehen :D

ps ich weiss nicht ob du es weisst aber es kommt sogar ein neues DLC raus ^^ heartfire heisst es dort kann man sich häuser bauen kinder adobtieren und sowas halt, ist so ein familien ding xD

Antwort #5, 18. September 2012 um 09:24 von DerPlayer

1.
Neuer Perk baum: Naturmagie (z.B Heuschreckenschwarm rufen, den gegner für paar sekunden in Wurzel umschließen sodass er sich nicht bewegen kann usw)
Neuer Perk baum: Erdmagie(z.B erdbeben, Stein geschoss usw)
Neuer Perk baum: Wasser magie( z.B Mini Tsunamie^^)
Neuer Perk baum: Luft (Windstöße, Tornado(was den gegner WEgschleudert und hochschleudert) oder durch nen zauber halt schneller bewegen^^)
Nekromantie ( also Knochendiener, oder Knochenteufel beschwören oder was anderes)
Neue Zauber für alle Perk bäume

2.
Tiere beschwören
Tiere Zähmen
Sich in einen werbären verwandeln können
Werwolf perk baum mit patch einfügen und nicht von einem Dlc wie Dawnguard -.-

3.
Karte Erweitern
mehr Quests
neue Verzauberungsmöglichkeiten
neue Tränke
neue Waffen
neue waffen schmieden

Antwort #6, 18. September 2012 um 12:24 von n_stYle

So wie ich das sehe wärt ihr bei der PC Version mit ihren Mods besser aufgehoben ;)

Aber darum gehts hier ja nicht.
VOn dem was ich so gelesen hab...werden einige von Dawnguard (falls es irgendwann mal für PS3 kommt, positiv überrascht sein da es bisschen was von euren Wünschen abdeckt.

Egal. Ich würd mir eigentlich nur Wünschen in der eigentlichen Story etwas mehr Handlungsspielraum zu haben. Zum Beispiel die Möglichkeit einen "bösen" Weg einzuschlagen.
Tiefer ins Detail will ich nicht gehen. Ich halte absolut nichts von Fan-Fiction.

Antwort #7, 18. September 2012 um 12:47 von derschueler

was alle fälle mich interesieren würde is mehr action mit dwemer und eine weitere reise richtung souvngarde der ort is voll geil oder was ich auch sowas von gerne hätte were das gegenteil vom himmer/souvngarde und zwar die hölle ich mein wo sollen die ganz bösen leuten auf ewigkeit verbleiben wen nit in souvngarde wo ich bis jetzt nur helden und gute charaktere getroffen habe were auch nit schlecht hehehehe ... oh und das man der vampir lord ist (jetzte so von dawnguard wen man sich der vampir fraktion anschliesst) das man staht wie ein geist schweben auch mal höherfliegen kann , dan were ich zum teil ein richtiger dovakhin den man is der einzige der nit fliegen kann dem drachenblut durch die adern fliest und alle anderen drachen fliegen ganz gechillt durch die lüfte tz ich würde auch zu denen hoch kommen ...

Antwort #8, 18. September 2012 um 17:21 von PH1LIPPGD

Also strenggenommen...hast du die SEELE eines Drachen und den Körper eines Menschen/Mer/Sonstwas.
Also ist das "fliegen" nicht wirklich obligatorisch... xD

"wo sollen die ganz bösen leuten auf ewigkeit verbleiben"

SPOILER_AHEAD!



Ab Dawnguard gibts das Seelengrab. http://www.uesp.net/wiki/File:SR-place-Soul_Cai...
Dort landen "verlorene" Seelen, welche dann der Gnade der "Vollkommenen Meister" ausgeliefert sind.

Antwort #9, 18. September 2012 um 17:35 von derschueler

"wo sollen die ganz bösen leuten auf ewigkeit verbleiben"

Das könnte auch das Reich des Vergessens aus Oblivion sein. Wo man durch die Oblivion-Tore zu den Ebenen von Oblivion kommt.

Antwort #10, 18. September 2012 um 18:09 von guarama

...das Seelengrab IST eine Ebene von Oblivion...

*hust* SPOIL *hust* xD

Antwort #11, 18. September 2012 um 18:10 von derschueler

oh, tja dann... xD
Würde Dawnguard endlich mal für PS3 rauskommen, wüsste ich das auch. xD

Antwort #12, 18. September 2012 um 18:13 von guarama

Na dann hör ich jetz auch auf zu SPOILern. Bevor hier noch Melancholy einkehrt xD

Antwort #13, 18. September 2012 um 18:21 von derschueler

Hups, "Melancholie"^^

Antwort #14, 18. September 2012 um 18:22 von derschueler

Das wäre äußerst lieb von dir.^^

Antwort #15, 18. September 2012 um 18:26 von guarama

Ich hätte gerne sowas im dritten DLC:
1. Level Erweiterung mindestens auf 100
2. Die Insel Solstheim (ist im Meer über Skyrim und passt allgemein zum Setting)
3. Neue Viecher die einem richtig Angst ein jagen. Jetzt nicht so was wie ein Ultra Drache, der wäre ja nur schwer zu bekämpfen aber ich meine so ein Viech, bei dem man nur beten kann dass man ihm nie begegnet. Wer Fallout 3 oder New Vegas gezockt hat kann das mit einer Annäherung an Deathclawterritorium vergleichen^^ Da sch**ßt man sich auch richtig in die Hosen bei den ersten paar Malen
4. Gefährliche Wassertiere (Schlachterfische sind ja wohl ein schlechter Witz)
5. So ne Art im Meer versunkene Stadt
6. Die Möglichkeit Boote zu benutzen

Antwort #16, 18. September 2012 um 19:32 von nfszocker03

Ich bin noch nie Schlachterfischen begegnet. ^^
Außerdem jagen mir die Bären oft genug einen Schrecken ein. xD

Antwort #17, 18. September 2012 um 19:49 von guarama

Jap, Todeskrallen sind EFFFING unheimlich! xD

Zumindest solang man nicht DAS machen kann:


Ne Art "Atlantis" wäre in der Tat was schönes. So hätte Wasseratmung wenigstens nen Sinn ;)

Antwort #18, 18. September 2012 um 19:54 von derschueler

Jap, Wasseratmung ist echt für die Katz. -.-

Antwort #19, 18. September 2012 um 19:57 von guarama

@derschueler
Oh ja ich weiß noch genau als ich da als Level 5er rum geschlichen bin :D Diese Musik jagt mir immer noch einen Schrecken ein :D

Antwort #20, 19. September 2012 um 16:37 von nfszocker03

*jap, wasserartmung ist echt für die katz*
*so hätte wasseratmung wenigstens nen sinn*

also es gibt zwei orte wo man wasseratmung braucht oder zumindestens ein argonia sein muss
1. in der nähe von winterfeste gibt es ein versunkenes schiff und mit versunken meine ich ziehmlich ziehmlich tief und ohne wasseratmung kommt man da nicht wirklich weit

2. in der nähe von flusswald gibt es die überreste einer kleinen ruine mit paar schätzen ist zwar nicht so tief aber wenn man nicht immer wieder auftauchen will ist wasseratmung zu empfehlen

das sind die von mir bekannten orte :)

Antwort #21, 19. September 2012 um 20:04 von DerPlayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)