Welche Grafikkarte ist am besten für Skyrim? (Skyrim)

Hallo,

ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte anlegen, die es mir ermöglicht Skyrim auf der hohen Grafikstufe (vor allem ohne Ruckler) zu spielen. Mein Restsystem ist eigentlich perfekt
Sie sollte auch nicht allzu teuer sein. Also keine Luxusgraka...

Danke schon mal im voraus!

MfG

Frage gestellt am 17. September 2012 um 16:46 von Primal97

7 Antworten

Die Frage ist doch, was willst du dafür ausgeben? Meinst Du hohe Grafikstufe wortwörtlich, oder die höchste Grafikstufe also Ultra im Launcher? Für eine hohe Grafikstufe reicht eine NVIDIA GeForce 260 GTX allemal. Wenn Du jedoch ENB Mods genießen willst, solltest Du Dir eine stärkere Karte zulegen.

Antwort #1, 17. September 2012 um 17:07 von The_Dahaka

Der Preis sollte ungefähr zwischen 200 - 300 € liegen... Und ausserdem meine ich die Grafikstufe "Hoch"

Und ein paar Grafikmods würde ich auch gerne geniessen

MfG

Antwort #2, 17. September 2012 um 20:21 von Primal97

eine Radeon 7870 OC würde ich einfach mal in den raum werfen.

@The_Dahaka die GTX 260 würde ich nichtmehr kaufen, die ist einfach schon viel zu alt.

Antwort #3, 17. September 2012 um 21:02 von Jakkomo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@Jakkomo:

alt =/= schlecht ^^

Antwort #4, 17. September 2012 um 21:35 von Greppers

Das hab ich garnicht gesagt, man behält eine Grafikkarte solange bis sie den eigenen Anforderungen nicht mehr entspricht ( hab selber ne 6870)

Aber es macht einfach keinen Sinn sich so eine alte Karte NEU zu kaufen, da sollte man schon auf aktuelle Generationen setzen ( Radeon 7xxx oder Geforce 6xx) die kann dann natürlich Jahre drin bleiben ;)

Antwort #5, 17. September 2012 um 21:46 von Jakkomo

@ Jakkomo, hast Du schon Recht, die GTX 260 ist 3 Jahre alt, also quasi schon museumsreif. ^^


@ Primal97

Geforce GTX 660 und GTX 650 sind ab sofort von diversen Herstellern erhältlich und kosten mit Mehrwertsteuer rund 225 und 110 Euro.

(Auszug aus Chip Online) ;)

(Mit den Karten sollte Skyrim auch auf Ultra hoch laufen.)

Antwort #6, 18. September 2012 um 06:21 von The_Dahaka

achso... danke euch allen!

Antwort #7, 19. September 2012 um 14:39 von Primal97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)