Was glaubt ihr, wird die deutsche Version die Mohawk verkacken? (Assassins Creed 3)

hey leute
was meint ihr, werden die deutschen synchronisatoren die sprache und akzente der mohawks (der stamm aus dem conner stammt) verkacken werden? die deutschen sind ja bekannt dafür in sachen synchro ne menge mist zu bauen

falls das der fall ist, gibt es eig ne möglichkeit, AC auf englisch mit deutschen untertiteln zu spielen? nicht, dass mein englisch grottenschlecht ist, aber man wird ja auf jeden fall auf worte oder sprüche treffen die man mit schul englisch nicht gelernt hat

Frage gestellt am 17. September 2012 um 22:35 von Rylo

6 Antworten

Nicht alle deutschen Synchros sind scheiße. Aber die wirklich begabten Synchronsprecher machen lieber Hörbücher und verdienen sich ne goldene Nase dran, als in ein Videospiel zu gehen. Zu deiner Frage ganz speziell: Die englische Synchro SELBST hat keinen perfekten Mohawkakzent drin, also kann ein deutscher Synchronsprecher eigentlich nicht viel ausrichten. Ich bin aber guten Mutes, das sie einen erfahrenen Synchronsprecher mittleren Alters mit etwas härterer Stimme bringen. (Ich weiß auch nicht wieso, wäre aber ideal, denke ich.) Der Synchronsprecher vom Sniper von Team Fortress 2 wäre nicht schlecht, denke ich. Wenn der diesen Akzent gelungen reinmischt.

So long

=)

Antwort #1, 17. September 2012 um 22:58 von Deathdwarf

ich hab gehört, dass die Mohawk in ihrer Sprache, also Kanien'kéha, sprechen werden, nur dann natürlich mit deutschen Untertiteln. Hab ich aus diesem Video: ab Minute 2:13. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die Mohawks auch in der deutschen Version in Kanien'kéha sprechen werden. Ich geh aber stark davon aus. Und außerdem, soooo schlecht ist die deutsche Synchro nun auch wieder nicht.

Und auf Englisch mit deutschen Untertiteln kann man glaube ich nicht spielen. War ja bei den anderen Teilen auch nicht so

Antwort #2, 18. September 2012 um 15:38 von Lukas_1996

In der deutschen Version wird das Mohawk natürlich genauso klingen wie in der Englischen. Wenn sowieso schon Mohawk und nicht Englisch gesprochen wird, wieso sollte das dann deutsch synchronisiert werden?

Antwort #3, 18. September 2012 um 16:23 von Pampelmumu

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Es gibt viele gute Synchronsprecher und nur die Wenigsten sprechen Hörbücher und "eine goldene Nase" verdienen sich die Damen und Herren auch nicht.

Das liegt in erster Linie daran, dass in D im Schnitt nur 3,50 Euro pro Take gezahlt wird.
Um das mal in ein Verhältniss zu setzen, wenn eine Rolle viele Takes hat, dann bekommt der Synchronsprecher, wenn er Glück hat, 3000 bis 4000 Euro für den ganzen Film.

Die einzelnen Firmen, die sowas Synchronisieren casten meist selbst oder werden von Firmen wie diese hier - www.media-paten.com
- beliefert.
Soll heissen, das nicht immer die tatsächlich besten Sprecher besetzt werden.

Und man sollte an der Stelle nicht vergessen, dass die Gagenforderungen einzelner Sprecher auch jedes Budget sprengen.
Wenn die Stimme von Robert de Niro, mal eben 5000 Euro für eine kleine Rolle in einem Computerspiel aufruft, dann sollte klar sein, dass kein Computerspiel, mit vielen Rollen, so ein großes Budget hat.

Ergo, man wird meist preiswerte Sprecher auf diesen Produktionen hören.

Antwort #4, 21. September 2012 um 08:26 von Kocmoc

wenn die mohawk in der deutschen version in ihrer sprache sprache sprechen, mit deutschen untertiteln, wäre das natürlich am geilsten, wenn das gemacht wird dann hab ich keine bedenken

Antwort #5, 22. September 2012 um 15:19 von Rylo

gerade bei diesem teil ist für mich das spielen auf englisch ein muss spielt ja auch dort :)

Antwort #6, 04. Oktober 2012 um 16:03 von DonSanchez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)