Stadt zufriedenstellen? (Rome - Total War)

Hallo zusammen,

wisst ihr, ob in jeder stadt ein general/famielienmitglied stationiert sein muß?
wieviele soldaten in einer stadt stehen müssen?
wonach sich das ganze richtet, was brauch ich wirklich damit da ruhe ist?

vielen dank

Frage gestellt am 18. September 2012 um 11:45 von Yesyoucan

7 Antworten

Hallo Yesyoucan,
es muss nicht unbedingt ein Statthalter in einer Siedlung sein, was aber der Zufriedenheit gut tut. Je nach Größe der Siedlung, sollte auch eine entsprechende Garnison vorhanden sein, religiöse Gebäude können auch sehr die Zufriedenheit beeinflussen. Weshalb die Siedlung unzufrieden ist, kannst du auch bei den Siedlungsdetails(links beim Baufenster) nachschauen. Spione können in einer gegnerischen Siedlung ebenfalls für Unruhe sorgen. Zudem kommt es auf den General sein Charakter an, ob er welcher Siedlung gut tun würde.
Hoffe, mein Beitrag war hilfreich.
MfG Tom

Antwort #1, 18. September 2012 um 15:14 von Funkytom

moment!
wie können spione in anderen siedlungen für unruhe sorgen?
:D

Antwort #2, 19. September 2012 um 16:08 von User_858378

Wenn ein Spion in eine gegnerische Siedlung geht, wird dort automatisch die Zufriedenheit der Bevölkerung sinken, aber jetzt nicht sooo drastisch und bemerkbar.

Antwort #3, 19. September 2012 um 19:35 von Funkytom

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
am besten ist wenn der statthalter viel einfluss hat, das wirkt sich am besten auf zufriedenheit aus!

Antwort #4, 19. September 2012 um 21:57 von CNJcoldDeath

Ja, das stimmt.

Antwort #5, 20. September 2012 um 06:16 von Funkytom

achso, danke ;)

Antwort #6, 20. September 2012 um 13:48 von User_858378

Wenn du Statthalter verwendest, dann nutze auch die Optionen deren Eigenschaften und Gefolge durch Akademie-Gebäude aufzuwerten.

Antwort #7, 30. November 2012 um 12:44 von Pi_Chi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)
* gesponsorter Link