Tipps für Einsteiger? (BF 3)

Hey Leute,
nachdem mich Mw3 aufgeregt hat bin ich auf Bf3 umgestiegen.
Ich bereue das nicht da Bf3 10mal so gut ist wie Mw3 :D
Doch ich habe ein Problem ich komme im Multiplayer nicht gut klar.
Meistens sehe ich Gegner aus der Distanz und schieße auf die doch meine Waffe verzieht sofort und ich treff die nur ganz selten -.-
Im Nahkampf habe ich meistens keine Probleme aber auf Distanz passiert mir das sehr oft und dadurch gehen mir wichtige Kills verloren -.
Das andere Problem ist das ich in Mw3 mit der Sniper ein Pro war doch bei Bf3 treffe ich die Gegner nie und wenn ich sie mal treffe dann sterben sie nicht.
Ich liebe das Spiel und wenn ich diese Probleme nicht hätte würde ich Mw3 verkaufen und nur Bf3 spielen :D
Daher würde ich fragen was für Tipps ihr mir geben könnt ;)
Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Frage gestellt am 18. September 2012 um 18:17 von adeg6319

7 Antworten

Auf große Distanz kleine Schusssalven abgeben,
Mehr mit dem Team arbeiten,
Nicht weit weg von deinem Team,weil wenn du gekillt wirst kann
dich niemand reanimieren,
Als Sniper würde ich auf große Distanz etwas über den Kopf zielen:D

Antwort #1, 18. September 2012 um 18:21 von Marc_300399

ALSO...
Bf3 versucht waffen möglichst realistisch zu gestalten
Das heißt du musst in Salven also in kurzen Schussserien schießen
Um auf Distanz zu treffen
Bei den snipern allerdings musst du auf Entfernung in den Kopf schießen damit er stirbt allerdings muss es für oneshot eine bolt rifle sniper sein also wie die L118a1 aus mw3 in bf3 die l96
Damit die sniper sich zurück halten und nicht so ein quickscope Dreck machen sondern unentdeckt bleiben

Antwort #2, 18. September 2012 um 18:27 von Minimi95

Also danke schonmal für eure Antworten :)
Bei Mw3 hatte die ich die Acr und habe einfach voll draufgehalten natürlich ist das unrealistisch und deswegen verstehe ich das mit den Salven ;)

Beim Snipen habe ich die SVD und ein balistisches Visier drauf.
Ich kenn mich mit der Sniper nicht gut aus aber auf Distanz sehe ich sehr schlecht Gegner und ich treff die auch nicht -.-

Antwort #3, 18. September 2012 um 18:34 von adeg6319

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Auf mittlere Distanz musst du nicht unbedingt in Salven schießen. Die Waffen in BF3 haben einen bestimmten Hochschlag und Rückstoß zur Seite, den man mit geschicktem heruntergleiten des rechten Sticks kontrollieren kann.
Ich hab auch Freunde die nur MW3 gespielt haben. Sie kamen nicht mit dem Rückstoß klar, und haben deswegen nur Waffen mit einer niedrigen rpm gespielt.
Auch heute können sie das nicht richtig.
Also: Versuchen gegen den Rückstoß zu arbeiten, außer es handelt sich um lange Distanzen. Schieß einfach mal full-auto gegen eine Wand, und versuche danach die Waffe in full-auto mit wenig Rückstoß zu spielen.

Antwort #4, 18. September 2012 um 21:02 von MU_HAHAHA

Das ist gut das du auf die bessere Seite gewechselt hast

Antwort #5, 19. September 2012 um 09:18 von gelöschter User

Hier meine Tipps zum Snipen: wenn du Schwierigkeiten mit dem sichten von Feinden hast, dann drück im Scope immer wieder [SELECT] damit werden die Gegner mit einem Zeichen versehen und du kannst sie immer sehen. Wenn du ihnen 1-Shot verpassen willst musst du den Kopf treffen also ein bisschen über den Kopf zielen. Und wenn du schiesst (also ein Schuss) dann geh mit dem Zoom etwas zur Seite dann kannst du deine Kugel sehen und wie sie fliegt, das kann dir beim nächsten Schuss helfen, besser zu treffen :)
PS: Farbblindenmodus

Antwort #6, 20. September 2012 um 06:39 von Dareios12

Ein Zielfernrohr das ranzoomt wie z.B das ACOG könnten dein Distanz Problem lösen. :)

Antwort #7, 28. Oktober 2012 um 00:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)