Neue Aufgabe von Papa und Gerätewechsel (Schlumpfdorf)

Guten Morgen Ihr Lieben
Habe direkt zwei Fragen ;-)

1. Habe von Papa die Aufgabe Salatzutaten zu ernten. Radieschen, grüne Paprika und Salat.
Ist das wieder so eine Aufgabe wo alles zeitgleich geerntet werden muss? ( also versetzt ansäen) oder ist es egal.

2. Ich rechne in der nächsten Woche irgendwann mit meinem Iphone5. Beimaß ich im Mai ein Austauschgerät von Apple bekam hat es bei mir nicht geklappt den Dpielstand aufs neue Trl zu übernehmen :-( und ich müsste ganz neu anfangen.
Wer hatte schon n Gerätewechsrl und es hat geklappt den Spielstand zu übernehmen? Wie habt ihr das gemacht?
Habe diesmal so viele Berries investiert, möchte nicht wieder bei null anfangen.
Wünsche allen n schönen Tag

Frage gestellt am 19. September 2012 um 07:47 von gelöschter User

14 Antworten

Guten Morgen, also die Zutaten müssen gleichzeitig geerntet werden.

Mit dem Gerätewechsel hab ich keine Ahnung, glaube aber mich zu erinnern, dass es schon Leute gemacht haben und erfolgreich waren. Viel Glück

Antwort #1, 19. September 2012 um 08:00 von phantom13

Super danke für die Info ;-) na ist ja kaum Zeitversetzt - 16 Stunden, 6 Stunden u 5 Minuten ;-)
Radieschen ist Rettich oder? Zumindest vom Bild ;-)
Wäre toll wenn das noch jemand bestätigen könnte.
Mein Plan: 20 Uhr Salat
Morgen früh 6 Uhr Rettich, 11.55 Uhr Paprika...
Hoffe Kriege das mit den Zeiten hin :-))

Antwort #2, 19. September 2012 um 08:10 von gelöschter User

Hallo ich habe mir im Dezember ein iPad geholt. Am Anfang war das Spiel auf dem iPad Level 0 ,
hab dann nochmal das back up am pc gemacht und dann wurde es übernommen :)
Hat also funktioniert
LG

Antwort #3, 19. September 2012 um 08:30 von mikolino

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Also muss ich mein Iphone4 noch aufs Ios6 upgraden damit ich dann das Backup vom IPhone 4 mit Ios6 aufs neue Iphone5 bekomme oder wie muss ich das machen?

Antwort #4, 19. September 2012 um 08:37 von gelöschter User

Ja, Rettich!
:-/

Immer erst ein Backup am Mac/PC mit iTunes machen.
(Sollte man sowieso hin und wieder - eher öfter - machen ..!)
Dann sollte das Wiederaufspielen auf das neue iPhone kein Problem sein - inklusive aller anderen Daten vom "alten" Gerät.

ACHTUNG!
"Backup auf diesem Computer" und "Lokales Backup verschlüsseln" wählen, dann werden auch die gespeicherten Passwörter mit gesichert.

Antwort #5, 19. September 2012 um 08:39 von Eikosaederaner

Antwort #6, 19. September 2012 um 08:44 von Eikosaederaner

Danke Eikosaederaner... Mache recht häufig Backups und sicher die Backupdatei auch extern...Für den Fall der Fälle...
Trotzdem hatte es beim Ersatzgerät nicht geklappt :-(

Antwort #7, 19. September 2012 um 08:55 von gelöschter User

Eigentlich unerklärlich, es sei denn, das Ersatzgerät war ein früheres Modell und/oder hatte eine ältere iOS-Version als Dein Gerät.
Man kann kein Backup von einem neueren iOS auf ein älteres machen ...
Aber es gibt natürlich auch andere "Knackpunkte" - läßt sich jetzt bloß nicht mehr nachvollziehen ...

Na dann, viel Glück!
:-)

Antwort #8, 19. September 2012 um 09:00 von Eikosaederaner

Das IPhone vier das ich als Tauschgerät für mein Iphone4 bekam hatte Ios4. Ich müsste es erst auf Ios5 updaten u dann ging Backup nicht mehr :-(
Also mach ich n Update auf Ios6 auf dem jetzigen Iphone4
Und wenn ich Dann mit dem neuen IOS das heute kommt n Backup mache Krieg ich das auch aufs neue Iphone5 richtig verstanden?

Antwort #9, 19. September 2012 um 09:39 von gelöschter User

Aaalsooo ...

1. Aktuelle Versionen
Es müssen jeweils die aktuellsten Versionen von iOS auf dem iPhone und iTunes auf dem Mac/PC installiert sein.

Beim iPhone:
"Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Softwareaktualisierung"
Bei iTunes in der Software "nach Updates suchen" anklicken oder beim Mac links oben im "Apfel-Menü" auf "Softwareaktualisierung".

2. Backup (verschlüsselt)
Backup machen wie bereits oben beschrieben.
ACHTUNG! Vorher die Einstellungen in iTunes bei angeschlossenem iPhone/iPad durchgehen und die erforderlichen Häkchen machen, was man alles im Backup drin haben will!
Musik und Videos sind im Backup nicht drin.
Kalender, Adressbuch, Apps ... nur, wenn man vorher die Häkchen gemacht hat!

3. SIM-Karten - Wechsel
Die SIM-Karte aus dem alten iPhone raus - und in's neue rein!
;-)

4. Einrichten
Neues iPhone anschalten und Assistenten beachten ...
... bis: "Aus iTunes-Backup wiederherstellen"
...
Irgendwann startet das iPhone neu und dann sollte alles sein wie auf dem alten ...

PS.: iPhone per Kabel mit dem Mac/PC verbinden - nicht dirch "die Luft" (WLAN) ...

PPS.: Die momentan aktuelle Version ist iOS 5.1.1

Alles klar ..?!
:-)

Antwort #10, 19. September 2012 um 15:01 von Eikosaederaner

Habe bereits mehrfach die Geräte gewechselt und hatte nie Schwierigkeiten, den Spielstand zu übertragen. Du müsst dich nur vor dem Spielstart im Gamecenter mit deinem Account Nielsen, dann wird, wenn du das Spiel startestnach wenigen Spiezügen oder auch sofort eine Meldung eingeblendet, dass es einen anderen onlinespielstand gibt. Den kannst du dann ansehen und übernehmen. Das geht wirklich völlig problemlos.

Antwort #11, 19. September 2012 um 17:17 von sky1

Nielsen = anmelden
Dumme Autokorrektur!

Antwort #12, 19. September 2012 um 17:19 von sky1

danke für Eure Infos... werde es so versuchen wenn ich das neue Iphone habe... morgen lade ich bei meiner Freundin IOS6 aufs jetzoge Iphone4... und das Iphone 5 sollte ja IOS 6 drauf haben- oder?

Antwort #13, 19. September 2012 um 20:20 von gelöschter User

Sicher, sonst würde man ja jetzt nicht ein neues Update freigeben.

Ich werde noch ein oder zwei Tage warten, denn erfahrungsgemäß gehen mit dem Start die Server ganz schön in die Knie - und dann dauert's ...
:-/

Antwort #14, 19. September 2012 um 22:32 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)