CRC-Fehler - was nun? (Arma 2)

Hallo, Leute.
Ich habe folgendes Problem, dass mich schon fast in den Wahnsinn treibt:
Ich habe mir gestern die Arma 2 Combined Operations Edition gekauft, damit ich dann auch Day-Z spielen kann. Nur kann ich das Spiel gar nicht mal installieren "-.-
Jedes Mal kommt nach ner kurzen Zeit die Fehlermeldung "Fehler beim Kopieren der Datei. CRC stimmt nicht überein.", oder so ähnlich. Das Problem ist, dass ich schon etliche Stunden damit verbracht habe, Foren abzuklappern, es neu zu installieren und ich habe es sogar schon mit einem externen DVD-Laufwerk probiert. Hat alles genau null gebracht.

Am System liegt es jedenfalls nicht, der PC ist neu und die Leistung mehr als ausreichend.

Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schon mal im Voraus.
MfG mega_crush92

Frage gestellt am 19. September 2012 um 10:19 von mega_crush92

5 Antworten

Gibt mehrere Möglichkeiten dieses Problem eventuell zu beheben:
1. Du tauschst die DVD um.
2. Du könntest versuchen, dir den Inhalt auf die Festplatte zu speichern und dann installieren, ohne dass der PC dabei auf die DVD zugreifen muss.
3. DVD nach möglichen Kratzern o.Ä. absuchen und im Nachhinein reinigen ---> erneut installieren.
Der CRC Fehler beschreibt eben, dass Daten defekt sind bzw. nicht gelesen werden können, also wirst du sie nach der 2ten und 3ten Möglichkeit wohl oder übel umtauschen müssen.

Antwort #1, 19. September 2012 um 20:26 von neo-x

Hallo, neo-x.
Danke für die Antwort. Ich werde das mal mit dem Kopieren probieren, denn zerkratzt oder beschädigt ist die DVD an sich nicht. Ich melde mich wieder, ob es geklappt hat ;) MfG

Antwort #2, 19. September 2012 um 21:44 von mega_crush92

Ne, das klappt auch nicht... Langsam sieht das für mich aus wie Geldverschwendung... Dabei hätte ich mich schon so drauf gefreut -.-
Trotzdem danke nochmal ;) LG

Antwort #3, 19. September 2012 um 21:59 von mega_crush92

Dann solltest du die DVDs umtauschen, es gab schon mehrere Beschwerden über beschädigte Daten auf der Disc. Hat auch schon bei einigen geholfen.

Antwort #4, 19. September 2012 um 23:28 von neo-x

Danke. Werd ich wohl oder übel machen müssen ;)

Antwort #5, 20. September 2012 um 08:45 von mega_crush92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 2

Arma 2

Arma 2 spieletipps meint: Große Ambitionen und noch größere Probleme. Die Verkaufsversionen weist derartig viele Bugs auf, dass sie erst mit dem zweiten Patch einigermaßen spielbar wird. Artikel lesen
69
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 2 (Übersicht)