Halli-hallo wer auch immer hier vorbei schaut ^___^ (Pokemon Schwarz)

Ich hab mir Gedanken bezüglich eines Teams für die "erste Arena" gemacht. (hab da wirklich Probleme) xD
Eure Aufgabe wäre, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik anzubringen.

Latios @Expertengurt
Trait: Schwebe
4 KP / 252 SpAtk / 252 Spe (+Spe/-Atk)
-Draco Meteor
-Surfer
-Kraftreserve [Feuer]
-Psychoschok / oder besser Genesung?

EXTREM viele gehen grundsätzlich davon aus, dass Latios ein Wahlitem trägt ohne wirklich nen Beweis zu haben und switchen deshalb schlicht in ne Resistenz zum ersten Move nur um sich dann nen Draco oder sonstwas einzufangen.
Mein Komment nach dem folgenden Kill: "Trollolol xD"
_______________________

Forstellka @Wechselhülle
252 KP / 252 Def / 4 SpDef (+Def/-Spe)
DV: 0 Spe
Trait: Robustheit
-Tarnsteine
-Giftspitzen
-Turbodreher
-Gyroball

Aufgabe ist natürlich klar. Es setzt Entry-Hazards. Wenns nichts bessres mehr zu tun hat, wird gespunnen oder Toxic Spikes ausgelegt. Je nach Situation.
______________________

Magnezone @Wahlglas
4 KP / 252 SpAtk / 252 Spe (+SpAtk/-Atk)
Trait: Magnetfalle
-Donner
-Voltwechsel
-Kraftreserve [Feuer]
-Ampelleuchte

Keine Ahnung ob ich eins brauch e_e
Das Glas ersetz ich evtl. durch den Schal. Einfach um bisschen was outspeeden zu können...
Im Grunde hab ichs nur zum Killen von Scherox drinne.
______________________

Suicune @Überreste
Trait: Erzwinger
252 KP / 252 Def / 4 SpDef (+Def/-Atk)
-Gedankengut
-Siedewasser
-Erholung
-Schlafrede

Tankt relativ zuverlässig alle ungeboosteten physischen Attacken und trollt sogar Toad mit CMs.
(+3 Scald kommt im Regen gegen ein 252HP/0SpDef Toad auf bis zu 47%, kommt der Burn dazu isses mit SR-DMG ein "sicherer" 2HKO
°___°)
...xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD...könnt mich schlapp lachen ;D
______________________

Meistagrif @Überreste/Hitze-Orb
Trait: Adrenalin
120 HP / 252 Atk / 136 SpDef (+Atk/-SpAtk)
-Protzer
-Ableithieb
-Gegenstoß
-Tempohieb

Muss man wenig zu sagen. Es Bulkt sich up und greift dann an.
...gewinnt sogar gegen seinen vom Gegner genutzten bösen Zwilling! (Bulk up War mit nem gegn. Meistagrif^^ Gefolgt von nem Crit für mich und nem instant GG xD)
_______________________

Jirachi @Überreste
Trait: Edelmut
252 HP / 220 SpDef / 36 Spe (+SpDef/-SpAtk)
-Eisenschädel
-Bodyslam
-Wunschtraum
-Schutzschild

Hax-Gott. Ich komm mir immer wien Vollarsch vor wenn ichs auspack...

...und es fühlt sich gut an! <3

Nebenbei isses meine Special-Wall.
__________________________________________

So Leute. Folgende Fragen:

1. Forre ersetzen?
2. Magnezone mit Wahlschal?
3. Suicune mit ChestoRest und Brüller > Schlafrede?
4. Scarf-Jirachi?
5. Irgendwas andres?




...so. Ihr seid gefragt.

MfG Ich

PS: Das Team wird VIIIIIEL später auch für Wifikämpfe genutzt. Also bitte auch darauf Rücksicht nehmen.

PPS: Bitte nur antworten, wenn ihr wirklich wisst, wovon ihr sprecht.

Frage gestellt am 19. September 2012 um 13:28 von derschueler

15 Antworten

Moin.

Zu 1.]

Forstellka passt.Legt Steine aus und Toxic Spikes,Lass Wechselhülle
auf Forre,umso sich später gegen Shadow Tag Skelli,wenns released,
noch zu retten..Klaro,du kannst auch Volt Switch über Gyroball
spielen,ist aba nicht empfehlenswert imo,Ferro ist zu langsam dafür
und muss (vielleicht) einen sehr effektiven Hit einstecken,der ihn
zur Sturdy Grenze drängt oder sogar sofort killt..

Zu 2.]

Wenn du Magnezone "nur" für Scherox hast,kannste dich auch daran
hochboosten,oder nicht ? :>

Donner ohne Rain? Nich gut^^

Spiel doch lieber Magnezone mit:

EV-Split: 36 HP / 252 SpA / 220 Spe [Timid]

-Sub
-Ladestrahl
-Donnerblitz
-Kraftreserve [Eis/Feuer]

Dadurch kannste dich an vielen Stahltypen dich auf +6 SpA boosten..
Und mitm Sub zum Schluss noch sweepen..natürlich wenn du dieses
Set spielst,dürfen die Leftis nicht fehlen..Balloon ist auch
noch okay.^^

Zu 3.]

Wenn du auf Entry Hazards Wert legst,wäre in Kombination
mit Forre natürlich ein SleepTalk/Rest/Scald/Roar-Cune auch mit
Leftis durchaus angebracht..

Zu 4.]

Ich finde Scarf-Rachi einfach besser..^^
Es muss ja nicht mal Jolly sein-> Hart reicht, outspeedest eh
alles ohne Scarf
und haut imo mehr rein..Falls man weiß der Gegner ist schneller
(mit Scarf) switcht man aus oder steckt ein Hit ein und versucht
den Para-Hax mit B-Slam rauszuholen :>

Zu 5.]

Latios mit Expertengurt ist garnich mal so schlecht bei genauerem
Überlegen..so hat mich gestern ein PO-ler verarscht ^.-

Conkeldurr ist auch cool..

Würde aber (wenn) IronFist released is,das drauf packen zusammen
mit dem Choice Band..Mach Punch "finisht" dann die restlichen Pokes,
die du ausgestallt hast ;)
Btw kannst du auch das Gift stallen durch das Sub-Magnezone...





Fazit: Recht nettes Team , Marek xD

Ist das Team dazu da, um Noobs zu klatschen oder fürs Wifi OU? ^^
Ich tippe auf Ersteres..^^

Falls 2. zutrifft,use die DW-Ability bei Cune ..^^
(wenn sich endlich released wurde..)




MFG Ello.^^

Antwort #1, 19. September 2012 um 14:51 von EIIo

1. Wechselhülle ist in erster LInie gegen gegnerische Zones. Ich lass mich nich gern trappen... Voltwechsel ging auch aber da müsst ich den switch in Magnezone (der ziemlich offensichtlich sein sollte) predicten und bei sowas faile ich schonmal da ich seltenst wirklich bei der Sache bin xD
...jaja ich weiß e_e

2. Donner war ein Überbleibsel des ursprünglich geplanten "ich leih mir mal deinen Regen aus" -Teams xD
Ich werd das Set mal testen, danke.

3. Bei Suicune sämtliches offensives Potenzial für gutes Phazen hergeben? aha...
Allerdings gefällt mir Roar + Sleeptalk nicht wirklich...
Aber auch das werd ich mal testen ;)

4. Scarf is nice, ich weiß aber der Wish-Support ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich wichtig...
Vorerst werd ichs glaub ich so belassen wies ist.
Zudem hab ich gern nen speziellen Puffer drin für etwaige Tee-Geist-Formen...

5. Wenn die DW-Traits dieser Dinger mal released sind, können wa drüber reden. Atm ist die diskussion diesbezüglich allerdings null und nichtig xD




MAcht das Team den Eindruck als wärs ne Maßnahme gegen Noobs?
Lass mich meine Frage selbst beantworten: Nein.^^

Ein Noobteam braucht wesentlich weniger Tiefe. Sie Predicten nicht und spielen auch nicht immer so wies sich gehört.
Außerdem bräuchte man kaum ne starke physische Wall, da die meisten von denen zu den "STARKEN" Attacken wie Donner, Zeitenlärm, etc. greifen. Ich hab mal ein ganzes Legi-Team mit nem Blissey getoxicstallt. Warum? Weil Rayquaza keinen Bock hatte zu Outragen.

Nene. Damit hab ich gestern bei PO ´n bisschen Laddering betrieben. Nurn paar Matches. Ich bin da nie besonders ausdauernd xD

Antwort #2, 19. September 2012 um 15:22 von derschueler

Du hast ein Latios-Conkeldurr-Core. Das ist Super!
Du hast Steels wie Rachi und Zone, die Dragons und andere Steels ausm Spiel nehmen (und das Kinderleicht). Auch das ist Spitze!
...
Natürlich kannst du dies aber noch weiter ausbauen hinsichtlich deiner Cores:

1.) Benutze Rachi besser als Dragonkiller und gleichzeitig als Supporter. Einen Scarf brauchst du dafür nicht.

Jirachi @Überreste
Trait: Edelmut
252 HP / 252 SpDef / 4 Atk
-IcePunch
-Ironhead
-Wish
-U-Turn

Ich hab jez kB zu rechnen, aber wenn der IcePunch zu schwach gg bestimmte Dragons ist, musst du halt ein paar Atk-EVs investieren. Suicune stallt Tar kommplett aus, d.H., dass die Spe-EVs eig gar nicht weiter nötig sind;) Wish ist der wichtigste Support in deinem Team, um deine Cores aufzufrischen. Latios hat perfekte Synergy zu Rachi und ist entsprechend leicht zu heilen. Für die anderen muss predictet werden - U-Turn ermöglicht bei schnelleren Pokes als Rashi sichere Recovery.

2.) SubCharge-Magnezone ist der sicherste (und gemeinste) Steelkiller. Btw ist Air Balloon BOSS! xD Dann aber bitte Timid;)

3.) Du verzichtest auf Specs/Scarf, erwartest keine Dragons und haust trotzdem ein DM auf Latios? Das ist imo verschwendetes Potenziel^^" Ich verstehe deinen Gedanken "Er denkt eh, dass es Choice ist", aber als Core hast du mehr nutzen von dem Vieh, wenn du es als CMer benutzt - ohne DM.

Latios @Life Orb
Timid
4 Hp / 252 SpA / 252 Spe
- CM
- DPulse
- Surf
- Psyshock

HP Fire brauchst du nicht. Du hast mit Zone alles was du brauchst. Und auch ohne gegnerische Teams im Lategame zu rapen, hat es genug Power zum Revengen, wenns nötig ist. Rashi ist für es da und heilt es wieder ;)

4.) Vergiss CM bei Cune und bleib bei deiner Taktik. Du hast Hazards und ein Rashi, dass du sehr häufig einswitchen wirst um zu healen. Gleichzeiti setzt du dabei auch deinen Gegner unter Druck und forcet ihn laufend zu withdrawen, was ne Menge HzdDmg für ihn bedeutet ;D
Dein Cune kann sehr effektiv roaren und den Gegner zur Verzweiflung bringen;D

5.) Keine Spikes sind natürlich suboptimal, aber was willst du auch machen... SR auf Rashi? Würd ich nicht wagen xP


Dein Team ist sehr durchdacht. Das erkenn ich daran, dass ich es überhaupt nicht für nötig halte bestimmte Pokes auszutauschen. Nur an den Sets kann man viel rumschrauben^^
Probier einfach bis du die Sets hast die dir am meisten Spaß machen (die, die andere nerven xDD) ;)

Antwort #3, 19. September 2012 um 18:59 von Pyton_Kage47

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Wohohow, Py. Ich werd rot xD

Jirachi @Lefties
240 HP / 100 Atk / 168 (+SpDef/-SpAtk)
-Eishieb
-Eisenschädel
-Wunschtraum
-Kehrtwende

Killt Nite nach SR und Mence fängt sich mit ner ca. 20%igen Chance gleich nen OHKO ein.
Aber ich bin fast zu langsam um mit Ironhead groß was flinchen zu lassen...

Bodyslam > IH?
____________________

Bei Zone hab ich jetz den roten Luftballon aber was mir wiedermal aufgefallen ist...mir steht in PO bei den Moves Lichtkanone nich zur Auswahl...why?
____________________

Latios wird als CMler getestet und mit Cune hast du vollkommen recht ;)

Antwort #4, 20. September 2012 um 07:38 von derschueler

Die sets, die alle anderen zur Verzweiflung bringen, sind in MEINEM Team ;)

... *räusper*
Deutsches PO FTL... Die haben bei der Übersetzung Lichtkanone als Blitzkanone übersetzt... Und da ist nur noch die Zap Cannon drin :S

Antwort #5, 20. September 2012 um 12:19 von TheThirteenthReturnOfSicki

Ach so...Flash Cannon = Zap Cannon xDD

Antwort #6, 20. September 2012 um 13:41 von derschueler

Jo, BSlam ist natürlich besser als IH^^ Gut, dass dir das aufgefallen ist :P
- zu langsam zum flinchen (wie du sagtest)
- kein ParaFlinch-Hax
- Para-Support ist weitaus wichtiger für dein Team. Besonders Conkeldurr profitiert von entschärften Sweepern.
- Du kannst sogar nervende Bodenpokes paran, die gg Rachi einswitchen und dich mit nem eq/ep onehitten wollen (Landorus findet Para nachm einswitchen bestimmt nicht so feierlich wie du XD)

Sry, dass ich zu faul war dir die Atk-Stats auszurechnen^^" Jetzt gefällt mir der Split sehr gut - du wirst viel Spaß mit dem Vieh haben, zu Lasten anderer xDDD

Latios ist sowieso als Choicer berüchtigt und CMer mehr mit Latias vertreten. Deswegen geht dein Überraschngseffekt ja nicht anz verloren;)

Cune als Phazer ruled! Glaub mir mal ;) Btw verliert Roar im Sleep Talk seine negative Prio ;DD

Antwort #7, 20. September 2012 um 19:04 von Pyton_Kage47

"Btw verliert Roar im Sleep Talk seine negative Prio ;DD"

Jep.^^

Ich spiele Cune in Kombi mit Whimiscott (x3) und Baldorfish und
trolle damit Noobs^^

Antwort #8, 20. September 2012 um 19:22 von EIIo

Special-SheerForce-Landorus...wreckt das ganze Team sobald Latios weg wäre. e_e

Der Umstand is vieleicht bisschen suboptimal...

Antwort #9, 21. September 2012 um 08:54 von derschueler

Das wär nur bei nem Set mit Psychokinese der Fall, dann kann Conkeldurr es auch einigermaßen fighten xDDDDD
Jirachi könnte bei etwas SpDef-Investment Earth Power überleben und ICE PAAAWWWWWWNCHEN... Und dann hättest du auch noch Cune, das es rausroart/Scaldet/CMt, je nach Set...
Das Team müsste schon ein wenig geschwächt sein ^^"

Antwort #10, 21. September 2012 um 09:12 von TheThirteenthReturnOfSicki

Conk überlebt EP mit vieleicht 15% wenns auf 100 war.
Aber mit was solls denn bitte retaliaten? Gegenstoß?

252HP/252SpDef Jirachi nimmt 83-98% Schaden von STAB-SF-LO-boostet Earth Power.
Ice Punch ohne Atk-EVs bräucht Max-DMG um nach SR-DMG zu killn...

CM-Cune wird ohne Boosts EASY ge2HKOed.
Erst mit 252HP/252 SpDef isses KEIN 2HKO...

Antwort #11, 21. September 2012 um 10:21 von derschueler

...dann Spiel dein Latios sparsam? :P

Antwort #12, 21. September 2012 um 12:59 von TheThirteenthReturnOfSicki

Wär jetz auch mein Plan gewesen xDD

Antwort #13, 21. September 2012 um 14:56 von derschueler

Was is denn dein Problem? Ich hab doch gesagt, dass du einswitchende Landorus mit BSlam locker-flockig paran kannst und dann mit IPunch ohkoen kannst...
Klappts beim ersten mal nich dann musste halt ein bisschen predicten - kann ja nicht so schwer sein x___X"

Antwort #14, 22. September 2012 um 05:19 von Pyton_Kage47

"Landorus findet Para nachm einswitchen bestimmt nicht so feierlich wie du"

...hast du wirklich...aber egal. Ich werd doch nochn bisschen schwarzmalen dürfen ;)

Antwort #15, 22. September 2012 um 11:17 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)