minecraft server (Minecraft)

hallo ich hab mir einen minecraft bukkit server erstellt und auf ihm mods installiert um es genau zusagen 31 und sobald ich auf dem server durch den mod iron chest eine goldchest craften will stürzt er ab ich hab mich informieren können das er zuwenig ram hat aber nicht wie ich ihm mehr zuweißen kann

ich weiß das weiß nicht jeder also danke an alle antworten!

Frage gestellt am 19. September 2012 um 14:55 von Wisel10

1 Antwort

Schau dir mal deine Startdatei für Bukkit an. Dort wirst du das Argument '-Xmx1024M' finden. Mit dieser Option werden 1024 Megabyte an RAM zugewiesen. Die Zahl kann bei dir anders sein, da sie angibt wieviel RAM dem Server zugewiesen wird. Zudem wird oft noch ein anderes Argument, '-Xms', hinzugefügt, was ich aber bei mir immer weglasse. Du änderst also die Zahl bei '-Xmx' (M steht für Megabyte, G für Gigabyte) und entfernst die '-Xms'-Option.

Außerdem solltest du immer darauf achten, dass du selber dann noch genügend RAM für dich hast.

Antwort #1, 19. September 2012 um 16:50 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)