Lohnt es sich Gothic 2 zu kaufen ? (Gothic 2)

Ich denke darüber nach weil ich fand Gothic 1 geil

Frage gestellt am 19. September 2012 um 18:50 von Acool

8 Antworten

Ich persönlich finde schon, dass es sich lohnt. Vorallem solltest du dir auch den Mod, DNDR gleich mitbesorgen.
Die Stimmung selbst ist zwar nicht mehr so ganz düster wie im ersten Teil, aber du weisst sofort wieder wo du bist.
Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #1, 19. September 2012 um 19:51 von Gorn148

Wo ist da der Startpunkt ?

Antwort #2, 19. September 2012 um 20:00 von Acool

DNDR ist aber keine Mod, sondern das Offizielle ADDON und der Startpunkt ist bei Xardas neune Turm in der nähe von der Hafenstadt Khorinis.

Antwort #3, 20. September 2012 um 03:30 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
also es ist wirklich nur zu empfehlen und du kannst auch wieder zurück ins Minental...

Antwort #4, 20. September 2012 um 18:04 von Marco2010

also es ist wirklich nur zu empfehlen und du kannst auch wieder zurück ins Minental...

Antwort #5, 20. September 2012 um 18:04 von Marco2010

Sorry, hatte mich vertan, ist natürlich das Addon und kein Mod. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 20. September 2012 um 19:52 von Gorn148

Den Empfehlungen kann ich mich wärmstens anschließen. Wer sich für Gothic I begeistern kann, darf auf keinen Fall den zweiten Teil (mit Addon) auslassen.

Antwort #7, 20. September 2012 um 21:26 von Acht1Zett

wobei, es ja auch für Gothic 1 und 2 noch viele gute Mod`s gibt und wie mein vorgänger schon geschrieben hat, sind die beiden teile sehr zu empfehlen trotz des alters.

Was, ich wir auch noch wünsche wäre ein Remake von Gothic 1 und 2 in zb.der Cry-Engine.

Antwort #8, 20. September 2012 um 23:51 von Dark_SSJ2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)