Joining the Imperial Legion/Stormcloaks (Skyrim)

Also meine Frage ist: Ich habe in Whiterun ein Haus gekauft, dort
auch schon einige Gegenstände eingelagert. Hab nun die Quest "Joining the Stormcloaks" gemacht. Bis zu dem Punkt an dem ich die Axt zurück zu Ulfric bringen soll, der mir dann sagt ich soll ihm helfen Whiterun anzugreifen.
Wenn ich dies tue, ist dann mein Haus in Whiterun weg? Zusammen mit den Gegenstände oder bleibt alles wie es ist?

Frage gestellt am 19. September 2012 um 20:28 von pro-gamerXYZ

4 Antworten

ich habs nicht ausprobiert aber eigentlich müsste alles so bleiben wie es ist, also in den häusern ändert sich soweit ich weiß nichts

Antwort #1, 19. September 2012 um 20:35 von dr-eckig

Ich werde es einfach testen. Savegame rauspacken und schauen.
Das Ergebnis werde ich dann posten.
Aber danke für die schnelle Antwort. :)

Antwort #2, 19. September 2012 um 20:41 von pro-gamerXYZ

Einige wenige Häuser werden gar nicht mehr betretbar sein, ob es fix ist, welche Häuser verschüttet werden, kann ich dir nicht sagen, bei mir sinds Heimskrs Haus und irgendein Haus, dass ich nie betrat.
Brisenheim sollte aber verschont bleiben.
Dasselbe gilt btw für Solitude am Ende der Sturmmantelquestline.

Antwort #3, 20. September 2012 um 17:48 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nochmals Vielen Dank für die Antworten! Also das einzige was sich in der Stadt (bei mir) geändert hat, ist die Führungsposition. Alles andere ist verschont geblieben. Breezehome und beispielsweise der Schmied am Eingang zu Whiterun sind wie gewohnt zu begehbar.

Antwort #4, 21. September 2012 um 14:15 von pro-gamerXYZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)