überreden skil verbugt (Skyrim)

Den bei mir ist er glaube ich den wenn ich den Anfang quests von der magierakademi mache und sie dann überrede mich reinzulassen ohne zu zaubern ist questmarkierung immer noch da oder bei der Barden auch so wenn ich das buch schon habe und er es vorträgt habe immer die option überreden benutz und der zweite vers ist nicht die ich gewählt habe. Die Quest erkunde die Barden akademi noch immer angezeigt , meine vermutung ist man sollte nicht abkürzen sondern immer die aufgaben machen und wenn man ein auftrag bekommen hat und das Questgestand schon hat nicht sofort abgeben zuerst das gespräch beenden Quest tagebuch aktualisiert ist dann abgeben , ist meine vermutung richtig oder nicht ist das schon jemanden aufgefallen

Frage gestellt am 20. September 2012 um 18:48 von lostboy

5 Antworten

Huhu lost. :)

"Die Quest erkunde die Barden akademi noch immer angezeigt" -
Die Questmarkierung der Akademie von Winterfeste und Bardenakademie sind Journalquest-Logbugs, diese sind seit der Vanilla Skyrim 1.00.4 aktiv und sind bis heute nur nicht gefixt. Komplikationen gibt es eigentlich nur wenn du auf die Gerüchte der Wirte ansprichst, da dich die Questmarker daran hindern beiden Akademien komplett beizutreten.

Du umgehst diesen Journalbug indem du dich einfach vorher beiden Akademien/Gilden anschliesst. Außer du bist Erzmagier & Barde und sprichst mit den Wirten darüber, dann ploppen beide "Join" Quests erneut auf.

Das wäre das, nun kommen wir zu den richtigen Bugs.

Zuersteinmal ja, der "Überreden" Dialog ist buggy, Faralda agiert zwar darauf doch blockiert irgendetwas im Script die Questmarkerfunktion. Du solltest nämlich genau das tun was Bugthesda dir vorschreibt, sprich: Einen der Zauber auf die Plattform anwenden um das Tor zu passieren und der Quest sich aktuallisiert.

"das Questgestand schon hat nicht sofort abgeben" - Nein! Man soll auf garkeinen fall den Questgegenstand vor dem Queststart besitzen, dann tauchen erst recht diese ganzen Bugs auf. Du sollst oder besser gesagt musst dich genau an Bugthesdas Regeln halten um diese Bugs nicht erst auszulösen.

Qestgeber > Questart > Dungeon suchen > Dungeon erforschen > Object finden > Object aufnehmen > Dungeon säubern > Schrei erlernen - wenn es eine Wortmauer enthält > Object dem Questgeber übergeben > Belohnung erhalten > Quest beendet < NP & NB!

Du kannst es sonst gerne mal in "ein lebendiger Albtraum" ausprobieren, indem du vorher das Questobject "Vaeminas Traumsaft" aufnimmst und dann mit Erandur darüber sprichst oder du suchst zuerst die Bardeninstrumente und übergibst diese dann den Actoren, die Ergebnisse werden dir garantiert nicht gefallen, gleiches passiert in der Büchersammlung für Urag, findest du die Bücher vor dem Questbeginn interessiert es Urag weniger ob du die Dialoge durchlaufen lässt oder nicht. ;D

Antwort #1, 20. September 2012 um 19:31 von paper007

Danke du hast meine vermutung bestätigt . Aber warum soviele möglichkeiten haben um die Quest abzuschliessen und dann einen vieleicht zwei die richtig funktionieren ( das keine bugs entstehen )das ist sch... und kannst du mir eine Liste mit den Questgeständen geben ;-)))))))) nein ist nur spass , wenn ich jetzt eine liste anschauen muss um ja keine Questgestände vorzeitig aufnehmen soll , vergesst das und würde mir kein spass machen und auf gut glück hoffen :-) ach ja wo genau stehen diese Regeln würde sie mal genau anschauen;-)

Antwort #2, 20. September 2012 um 23:51 von lostboy

Juten nabend lost. :)

Besitze ein wunderbare Laune heute, auch wenn mir einer dieser non-Materiagamer zu SD auf die Nüsse geht. xD

"Aber warum soviele möglichkeiten haben" - Ich habe keine Ahnung, was bei denen schief läuft. Fakt ist es gibt immer nur einen oder selten mal zwei Wege die nicht vorgegeben und den Quest auch beenden. Ich dachte zuerst es sei wie in Gothic IV, du findest die Questobjekte vorher und der Quest bzw. Journal und Script wird nicht davon beeinflusst, auch lief dieses Prozedere in Oblivion und auch noch durchschnittlich in Fallout 3.

"kannst du mir eine Liste mit den Questgeständen geben" - Wenn du möchtest, kann ich dir eine erstellen. ^^

"auf gut glück hoffen :-)" - Aber nicht den Blutdruck und Frustfaktor nach oben steigen lassen, das ist sehr schlecht für die Gesundheit. ;)

Die Regeln findest du oft im Bethesda Board, wenn Gstaff mal auf etwas antwortet, die Community postet es auch sehr häufig nach.

Das was ich dir gab ist die Regel für Questobjekte, die für finde oder töte Actor/NPC/Tiere so und so ist genauso. Tötest du z.B. den Argonier Deekus vor Nazirs Auftrag, weil DU es als Handlungsfreiheit WILLST, wird der Player durch Nazirs Auftrag annahme Deekus zu töten daran gehindert weiter im Spiel fortzuschreiten, da das Script verlangt du sollst Deekus "erneut" umnieten und ohne Deekus befindet sich der Questmarker auf ewig auf den Ort, an dem Deekus normalerweise ist - östlich von der Dämmerstern Zuflucht auf der kleinen Insel.
Das ist bei den Gefährten mit der Kammerjäger Quest nicht anders, tötest du das Tier vor Aelas Auftrag, schlägt der ganze Quest zwar nicht offiziel fehl, doch bleibst du auf ewig in einem unbeendbaren Quest stecken. Alle Questbasierten Actore Re-spawnen nämlich nicht.

Shit Happens kann man dazu nur sagen!

Antwort #3, 21. September 2012 um 19:41 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Guten abend paper , du mit der liste war nur spass , habe wenig zeit Zwei stunden pro tag . Ich bin sowieso ein Cheater der alten Generation und versuche immer eine abkürzung oder kniffe die mir das spiel erleichtert zu suchen , kann die alte gewonheit nicht lassen aber bin auf gutem weg dies hinter mir zulassen Skyrim macht eine menge spass um schnell durch zuspielen und ich glaube diese schnelle durchspielen weisse mit den kniffen und mogeln verursachen die bugs. Darum versuche ich es mal mit gemütlichkeit wie einmal ein Bär es gesagt;-)
p.s. du mit nonmateriagamer mich meinst , dann gehe ich dir wirklich auf die Nüsse versprochenXD;-)

Antwort #4, 21. September 2012 um 23:37 von lostboy

Juten nabend lost. :)

"Ich bin sowieso ein Cheater der alten Generation" - Ich bin auch noch einer und progge mir meine Trainer oder Cheats für Games schon selbst, meist sind das nicht mehr verkürzungen oder Vorteile mehr inn Richtung Schwierigkeitsgrad erhöhen mit weniger Geld oder Gesundheitsreduzierung vom Start bis Ende.

Bei Skyrim Verkürzungen und Kniffen auf abwegen beiasstet auch die non-Cheater, das Game mukkt bei allen nach ner Zeit rum und diese Items zuerst Sammlung passiert auch nicht Cheatern. Obwohl ich auch gerne Dinge vor Quests einsammle und mich nachträglich über den nicht Erfolg des Questes ärgere. :D

"p.s. du mit nonmateriagamer mich meins" - Du bist das nicht, einer aus dem Sleeping Dogs Bereich, der mit seinem GS nervt blablabla, aber eine simple Bugfrage nicht beantworten, da er meint es gäbe keine Lösung.

Das ist die Frage mit dem verbuggten "Spieler" Status Erfolg unter dem Sozialknoten, das Geld wurde nicht auf das Spielerkonto hinzuaddiert das durch Hahnenkämpfe oder Majong gewonnen, es wird vom jetzigem Kontostand eher abgezogen. Statt 10.00 HK$ beträgt dein Kontostand nicht 15k sondern 5k, was für ein Betrug. Obwohl man gewinnt, verliert man alles. xD

Als er mich zuerst genervt anschrieb und meine es gäbe keine Lösung dafür, gab ich ihm eine... nun lässt er mich nicht mehr in Ruhe, weil der Tipp ein Erfolg war, auch als ich antwort gab was mit "Gespielte Spiele Gesamt" gemeint war. Das sind die Soazialknoten Statik-Spiele. Davon sind 15 zu bewältigen und 15 Punkte gilt es unter der Statistik zu erreichen - Das ist mit Gespielet Spiele Gesamt gemeint. :P

Antwort #5, 22. September 2012 um 00:24 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Falsche Codes in der Nintendo-Switch-Version

Wer sich vor wenigen Tagen Bayonetta 2 für die Nintendo Switch gekauft hat, könnte schon jetzt einen Schreck b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)