Minecraft Demo geht nicht (Minecraft)

Ich hab mal zum testen die Demo von Minecraft gespielt, aber dann kam nur eine Error-Meldung:

Bad video card drivers!
-----------------------

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.



--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 16.09.12 13:44

- Minecraft Version: 1.3.2
- Operating System: Windows XP (x86) version 5.1
- Java Version: 1.7.0_07, Oracle Corporation
- Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
- Memory: 832767872 bytes (794 MB) / 1037959168 bytes (989 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB)
- JVM Flags: 3 total; -Xbootclasspath/a:C:\PROGRA~1\ Java\jre7\lib\deploy.jar; C:\PROGRA~1\Java\jre7\lib\javaws.jar; C:\PROGRA~1\Java\jre7\lib\plugin.jar -Xmx1g -Xms1024M
- LWJGL: 2.4.2
- OpenGL: ~ERROR~ NullPointerException: null
- Is Modded: Probably not
- Type: Client
- Texture Pack: ~ERROR~ NullPointerException: null
- Profiler Position: N/A (disabled)[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]


org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nCh oosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.ch oosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.cre teWindow(WindowsDisplay.java:185)
at org.lwjgl.opengl.Display .createWindow(Display.java:311)
at org.lwjgl.opengl.Displa y.create(Display.java:856)
at org.lwjgl.opengl.Displa y.create(Display.java:784)
at org.lwjgl.opengl.Displa y.create(Display.java:765)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:233)
at net.minecraft.client.Mi necraft.run(SourceFile:516)
at java.lang.Thre ad.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT 4658b9c9 ----------

Der Meldung nach ist mein Treiber veraltet, aber ich habe gerade meinen Treiber aktualisiert.

Frage gestellt am 20. September 2012 um 20:06 von Saeurehenne

5 Antworten

Dann kan ndeine Grafikkarte wegen Xp wohl nicht geupdatet werden,
weil die aktuellste Version nur Windows 7 unterstützt.

Antwort #1, 20. September 2012 um 20:09 von gelöschter User

Aber irgendwie ist es doch wunderlich das ein Drittel aller
PC-Spieler noch ein 10 Jahre altes Betriebssystem nutzt...

Antwort #2, 20. September 2012 um 20:33 von gelöschter User

Hast du den treiber auch richtig installiert ?
Also von der Herstellerseite für deine Grafikkarte den Treiber runtergeladen und dann installiert ?

@Lukaso Ich hab ebenfalls XP und steige auf Windows 7 um, da Spiele langsam nicht mehr auf Xp laufen zB. battlefield 3.
Ansonsten hab ich an XP nichts auszusetzen.

Antwort #3, 20. September 2012 um 21:18 von Rekhyt

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Was ist daran wunderlich? XP ist nunmal ein gutes Betriebssystem, wobei 7 natürlich technisch besser ist, jedoch die Menüführung sich meiner Meinung nach verschlimmbessert hat.

Antwort #4, 20. September 2012 um 21:25 von Erschaffer

Ich habe ganz unten von meinem Beitrag schon geschrieben, dass ich den Treiber geupdatet habe.
Der Treiber war Systemunabhängig.

Antwort #5, 21. September 2012 um 16:09 von Saeurehenne

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Großer Nachschub für Final Fantasy XV kündigt sich an

Die Geschichte von Final Fantasy XV ist noch nicht zu Ende erzählt. Auch wenn die vorerst letzte Episode mit dem D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)