Skyrim lagt bei 8MB Spielstand? (Skyrim)

Hallo,

ich habe vorher XBOX 360 gespielt und bin nun zur PS3 gewechselt.
Lagt Skyrim immernoch, wenn der Spielstand zu groß wird, oder ist das mittlerweile behoben?

Mfg
Sebastian

Frage gestellt am 20. September 2012 um 20:28 von hurabanga

6 Antworten

Im Gegenteil, es hat sich noch verschlimmert...
Mit dem neuesten Patch fängt das rumgebugge (xPP) schon bei ~4-5MB an, bzw. es KÖNNTE anfangen.
OB es dich allerdings trifft und inwiefern, kann dir keiner sagen..
Aber keine Sorge, solange du dich immer brav an Bethesdas Regeln hälst, sprich erst Quests abholst, dann die jeweiliegen Orte absuchst, biste von wenig Bugs geplagt.
Auch kannste dein Save verkleinern, indem du i.e. ~spoiler (ich weiß ja nicht, wie seh du mit der Thematik vertraut bist)~ die Worte der Macht suchst, bevor du den 1. Drachen gekillt hast und somit sowohl die Briefe eines Freundes als auch die Schrei-Radiants der Graubärte auslässt, damit sparste dir schon rund 1MB. Und wenn du in jeder Cell (Bethesdas Wort für Höhlen, Ruinen etc.pp.) komplett auräumst, also alles aufsammelst und dann verkaufst. Mit dem Respawn des Händlerinventars verschwindet der Kram dann vollständig aus dem Save.

Antwort #1, 20. September 2012 um 20:52 von Fable_2

typische konsolen probleme. auf dem pc mit ssd, ladet das game in 2sec. und sieht noch geiler aus. und du hast mod´s + controller.

Antwort #2, 20. September 2012 um 20:53 von jackoherrer

Aber nicht alle haben mal schnell das Geld für nen guten Gamer PC übrig. Da ist ne Konsole me gute Alternative.

Antwort #3, 20. September 2012 um 21:09 von MisterMilkMan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Aber nicht alle haben mal schnell das Geld für nen guten Gamer PC übrig. Da ist ne Konsole ne gute Alternative.

Antwort #4, 20. September 2012 um 21:09 von MisterMilkMan

"typische konsolen probleme."
Falsch, der Speicherbug, der das ganze auslöst ist ein globales Problem; mit "global" mein ich nicht nur, dass er in allen Sprachversionen auftritt, sondern auch, dass er auf allen Plattform-Versionen Skyrims vorhanden ist.

Antwort #5, 20. September 2012 um 21:47 von Fable_2

hier mal ein tipp für alle die den speicherbug haben. wen ihr auf eurer ps3, sogut wie fast alle spieldateien löscht, und ihr genug freien speicher habt. dann könnt ihr skyrim spielen ohne das es laggt, und ihr müsst alle schnellspeicher ausstellen. ist natürlich die frage, lohnt es sich für ein spiel alle anderen zu löschen? ich habs gemacht hab nur noch fifa13, und wwe12 drauf. da ich die auch meinchmal spiele, wen ich ein neues spiel hab lösch ich es wieder nach dem durchspielen


und ja ich hab kein bock groß zuschreiben :P

Antwort #6, 20. September 2012 um 22:08 von 666tim666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)