Grafikbug? Hilfe? Bitte? (Skyrim)

Hey Leute. Ich habe jetzt mal nach langer Zeit wieder Skyrim gespielt, wobei mir aber aufgefallen ist, dass überall in der Welt auf einmal Blaue "Flecken" sind. Ich habe hier mal einen Link zu einem Beispiel, für diesen Bug eingefügt : http://imageshack.us/a/img827/2685/bugskyrim.jp...

Wenn jemand weiß, was da falsch ist, wäre ich euch sehr dankbar.

Frage gestellt am 21. September 2012 um 01:39 von Darkness2008

15 Antworten

Hast Du Deinen Grafikkartentreiber mal aktualisiert? Oder irgendwann mal andere Bodentexturen installiert?

Antwort #1, 21. September 2012 um 05:58 von The_Dahaka

Andere Bodentexturen hatte ich nie installiert. Und wie soll ich meinen Grafikkartentreiber aktualisieren? Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort #2, 21. September 2012 um 07:15 von Darkness2008

Welche Grafikkarte hast du denn?

Antwort #3, 21. September 2012 um 14:19 von pro-gamerXYZ

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 5650.

Antwort #4, 21. September 2012 um 16:45 von Darkness2008

Ok, also dann geh mal auf dieses Seite:
http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.a...
Rechts oben kannst du dann deine Grafikkarte eingeben (in diese 4 Felder) und kannst dann den passenden Treiber auswählen. Musst nur drauf achten dass du die richtige Bit version angibst.

Grafikkarte wäre dann: Notebook Grafiklösung
Radeon HD serie
Mobility Radeon 5xxx serie
"Hier dein Betriebssystem"

Du hast ja ein Notebook oder irre ich mich jetzt? :S

Antwort #5, 21. September 2012 um 17:03 von pro-gamerXYZ

Ehm jemand müsste mich korrigieren wenn ich mich irre.
Ich persönlich habe eine NVIDIA Grafikkarte.

Antwort #6, 21. September 2012 um 17:05 von pro-gamerXYZ

Jap ich habe ein Notebook ^^ Habe mir mal das von AMD heruntergeladen, hat aber nichts gebracht :/

Antwort #7, 21. September 2012 um 17:35 von Darkness2008

Hast du irgendwelche Mods aktiv? Vielleicht ändert eine davon den Boden?

Antwort #8, 21. September 2012 um 19:56 von Cyara

Nein :) Ich hab keine Mod drauf ^^ Hab das Spiel erst neulich neu installiert.

Antwort #9, 22. September 2012 um 00:51 von Darkness2008

Lass einfach mal die Spieldateien von Steam überprüfen, manchmal hilft das.
Mach dazu in der Bibliothek einen Rechtsklick auf das Spiel und klicke dann auf [Eigenschaften].
Hier kannst du dann unter [Lokale Dateien] [Spieldateien auf Fehler überprüfen] auswählen.

Antwort #10, 22. September 2012 um 01:10 von padde1

Das hat leider auch nix gebracht D:

Antwort #11, 22. September 2012 um 12:13 von Darkness2008

Also eine Möglichkeit hätte ich noch. Kann aber nicht garantieren, dass die hilft. Du könntest Grafikpatches benutzen.
Hier dazu der Link:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/607#content

Musst nur die 1_5 FULL downloads nehmen.(Sind insgesamt 4. Dungeons, Landscape, Town und Misc) Allerdings große Dateien.

Ansonsten echt mal das Spiel deinstallieren und neuinstallieren.
Könntest du auch zuerst einmal machen, wenn du es nicht schon getan hast.

Antwort #12, 22. September 2012 um 14:58 von pro-gamerXYZ

Hmm ... also ich hab es schonmal deinstalliert gehabt und nochma neu installiert und das mit der HD Texture Mod hat auch nicht geklappt D: So langsam bin ich verzweifelt ._.

Antwort #13, 22. September 2012 um 16:25 von Darkness2008

Ganz dumme Frage, das auf dem Bild sieht so ähnlich aus wie die Flecken, die Frostdrachen und Eiszauber hinterlassen wenn dere Boden gefriert, hast du das überall oder vlt an der Stelle mit Magie/Magiern gekämpft?

Antwort #14, 22. September 2012 um 20:50 von Cyara

Die sind überall xD Ich bin extra nochmal durch die Gebiete gelaufen =)

Antwort #15, 22. September 2012 um 22:21 von Darkness2008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)