Spielstand Kopieren? (Skyrim)

Hallo an Alle,

ich habe ein großes problem!:

ich habe skyrim mit einem profil x gespielt + gespeichert.
dann habe ich mir xbox-live zugelegt + habe ein neues profil erstellt und spiele ja jetzt jedes spiel auf diesem xboxlive profil.

ich würde gerne skyrim weiterspielen, jedoch müsste ich neu anfangen :(
gibt es eine möglichkeit den spielstand vom normalen profil auf das xboxlive profil zu "kopieren"? war echt viel arbeit...wäre schade...

habt ihr irgendwelche ideen? (BITTE)

lg
marius1899

Frage gestellt am 21. September 2012 um 10:19 von marius1899

4 Antworten

Es gibt ein Programm, mit dem du die Profildaten anpassen könntest. Da dein Profil eine bestimmte...nennen wir es mal "Kennziffer" hat, kannst du mit anderen Profilen diesen Spielstand nicht laden.

Antwort #1, 21. September 2012 um 14:30 von jusT_Lightning

Nach endlosem suchen, fand ich meine alte Spieletipps-Antwort dazu wieder, zum Glück wusste ich den Usernick noch, sonst wäre mir an der Frage garnicht aufgefallen. Muss gehstehen, suchte den User vor August, mir kam nich in den Sinn das die Frage mitte August gestellt. xD

|--------------------------|
Du benötigst drei - vier Dinge Horizon, einen Editor - hier reicht der MS Standardeditor und die extra Skyrim Save von deinen beiden Profilen um das zu bewerkstelligen.
http://www.xboxmb.com/horizon/
Die Free version reicht aus.

Kopiere auf den USB-Stick dein mit-XBL Save und das ohne-XBL > Steck den USB-Stick mit den Saves in den Anschluss des PCs > öffne Horizon > Flash Drive > Game > Skyrim > wähle nun dein mit-XBL Save per Doppelklick aus > kopiere deine Profil ID und die Device ID in den Editor > schliesse dein XBL-Save > öffne das ohne-XBL Save > ersetze in der Profil ID die der Profil ID aus deinem mit-XBL, sowie die Device ID in das Save > Klicke nun auf "Save, Rehash, and Resign" > Beende Horizon und stecke den USB-Stick in die X360 und starte Skyrim.

Solange das Game in der gepatchten Fassung verwendet läuft alles ohne Probleme. Selten muss man die Console ID mit ändern, aber das sollte kein Problem sein, deine Console ID in die Ziel Console ID des Saves zu setzen. ^^

Antwort #2, 21. September 2012 um 15:49 von paper007

vielen dank vorallem für die ausführlichen antworten;)
da ich nicht so fit im umgang mit pcs bin, ist das sehr schwer?

Antwort #3, 21. September 2012 um 16:45 von marius1899

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nein, an sich nicht. Du musst nur darauf achten, das du die ID(hier ein danke an paper007, mir wollt nicht einfallen wies heisst ^^) von deinem NEUEN Profil kopierst und beim Spielstand vom ALTEN Profil einsetzt. Der Rest wurde von paper007 schon ausreichend erklärt, halt dich einfach daran.

Antwort #4, 21. September 2012 um 18:13 von jusT_Lightning

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)