Speichern (FF 7)

Kann ich nur speichern, wenn ich auf den speicherpunkten bin D:?

Frage gestellt am 21. September 2012 um 22:03 von Shinigamie332

10 Antworten

Und auf der Weltkarte.

Antwort #1, 22. September 2012 um 17:48 von Xion-Survives

Nur Speicherpunkte und auf der Weltkarte (da jederzeit).

Ich weiß es ist gewöhnungsbedürftig. xD Aber die Savepunkte sind eigentlich recht gut gesetzt. So das man nach ca. allen 40min spätestens (wohlbemerkt spätesten, ich hab bis jetzt alle 15-30min ein gefunden). xD

Antwort #2, 30. September 2012 um 10:53 von jones110

nur im nordkrater ganz am ende des spiels, muss man selbst einen speicherpunkt setzen, da es dort keine gibt. man findet das item "speicherkristall" auch leider nur einmal im ganzen spiel, was den weg zu sephiroth sehr beschwerlich macht, denn der nordkrater ist verdammt groß und man will den speicherpunkt natürlich möglichst vor dem endboss plazieren.

Antwort #3, 13. Oktober 2012 um 00:18 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
speicherkristall? wo kann ich denn den finden? oder war das sarkasmus?

Antwort #4, 01. November 2012 um 22:34 von JoshJosh325

-.-
wenn man in CD3 den nordkrater betritt, um sich sephiroth zum finalen kampf zu stellen findet man gleich zu anfang eine truhe und da ist der drin.
außerdem klingt sarkasmus ganz anders nur mal so zur info

"nein, du musst das ganze spiel in einem durch spielen"
das ist sarkasmus

Antwort #5, 04. November 2012 um 22:03 von Chibi-Lina

ich hab nix von sarkasmus gesagt...

direkt beim eingang am nordkrater? dann hab ich die immer übersehen...naja, ging auch so...

Antwort #6, 13. November 2012 um 18:14 von JoshJosh325

"speicherkristall? wo kann ich denn den finden? oder war das sarkasmus?"
war doch wohl dein post oder nicht? und da steht es, genau da: "sarkasmus"

Antwort #7, 14. November 2012 um 18:55 von Chibi-Lina

oh, sorry.

Antwort #8, 15. November 2012 um 16:15 von JoshJosh325

sorry die späte rückmeldung.
und nein, die truhe im nordkrater wo dieser speicherkristal drin ist, kann man nicht übersehen (da muss man echt schon berge auf den augen kleben haben.
und ich wiederhol es nochmal: die rede ist vom zweiten nordkrater besuch auf CD3, wo man sich sephiroth zum letzten duell stellt und NICHT der erste besuch, wo die gruppe am ende von cloud getrennt wird. nun alles klar?

Antwort #9, 21. Dezember 2012 um 21:34 von Chibi-Lina

habs schon längere zeit nicht mehr gespielt. nochmals, sorry.

Antwort #10, 27. Dezember 2012 um 13:50 von JoshJosh325

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

20 Jahre spieletipps: Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Gewinnspiel: Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Viel zu selten wird das, was uns Gamer verbindet und was wir lieben mal so richtig gefeiert, findet ihr nicht auch? Gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)
* gesponsorter Link