Frage zu Krankheiten (Skyrim)

Hi Leute,
Hab gerade die Quest erledigt, wo man Esbern nach Flusswald eskortieren muss. Dort hab ich dann bemerkt, dass ich die Krankheit "Hirnfäule" bekommen habe (wahrscheinlich von einem Skeever im Rattenweg). Da ich aber ein Werwolf und somit zu 100% immun gegen alle Krankheiten bin, frage ich mich, wie kann das sein? o_O

Frage gestellt am 21. September 2012 um 22:41 von guarama

13 Antworten

Sicher, dass du die nich schon vorher hattest ?
Hatte ich auch schonmal, dass ich zufällig mal was unter "aktive Effekte" nachgeschaut hab & gesehn hab "ei der daus, ich bin ja krank". :D

Antwort #1, 21. September 2012 um 22:44 von MrSnuggles

Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Werwolf...seit Stufe 12 glaub ich. Ich bin mittlerweile Stufe 38, also ja ich bin mir sicher, dass ich die Krankheit nicht vor meinem Werwolfsdasein hatte. Aber selbst dann, müssten alle Krankheiten automatisch verschwinden, sobald ich mich zum Werwolf werde. Also was nun?

Antwort #2, 22. September 2012 um 09:10 von guarama

Ein Schrein? Hilft das auch nich?

Antwort #3, 22. September 2012 um 09:37 von vilenwina

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Sicher hilft ein Schrein. Aber das Problem ist, dass ich gar keine Krankheit hätte bekommen sollen, da ich ja ein Werwolf bin!

Antwort #4, 22. September 2012 um 09:45 von guarama

Aber du kannst ja auch nur 1x am Tag für 2,5 reale Minuten zum Werwolf werden, danach verwandelst du dich wieder in den "Normalzustand" zurück.
D.h. du bist nur 2,5 Min. lang gegen Krankheiten immun, danach nich mehr.

Antwort #5, 22. September 2012 um 13:56 von MrSnuggles

Nein. Ich hab gelesen, dass die Krankheitsimmunität für beide Gestalten gilt. Egal ob in Werwolfsform oder nicht.

Antwort #6, 22. September 2012 um 16:22 von guarama

Hm .. hört sich für mich nich so an aber wenn du meinst ..

http://www.tes-5-skyrim.de/tipps-a-guides/lykan...

Antwort #7, 22. September 2012 um 18:20 von MrSnuggles

Da steht nichts darüber ob das für beide Gestalten gilt. Es ergibt keinen Sinn, dass man nur während der Verwandlung immun ist. Seit ich Werwolf bin, habe ich keine Krankheit mehr bekommen, also seit 26 Stufen! Komisch oder? Leider finde ich die Seite nicht mehr wo ich das gelesen habe, dass die Immunität für beide Gestalten gilt. :/

Antwort #8, 22. September 2012 um 18:55 von guarama

Ok, ich glaub ich hab was:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Werewolves
Unter bugs steht:
"Some players do not experience the Beast Blood (100% Resist Disease) effect, even if it is displayed as an active effect in the menu."
Ich hoffe das kommt nicht wieder vor! D:

Antwort #9, 22. September 2012 um 19:01 von guarama

Oder auch hier:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Disease
"Becoming a Werewolf or a Vampire gives you a constant Resist Disease 100% ability. However, diseases can occasionally still be contracted from traps even with this effect."

Antwort #10, 22. September 2012 um 19:03 von guarama

Auch hier:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Resist_Disease
"Resist Disease does not always work. It is possible to catch a disease even with 100% or higher disease resistance. Whether this is due to Resist Disease being broken or subject to a cap similar to other types of resistances is not known at this time."

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, das es das ist. ;)

Antwort #11, 22. September 2012 um 19:06 von guarama

"Hm .. hört sich für mich nich so an aber wenn du meinst .."
Lawl, das steht sogar bei den aktiven Effekten, sobald man Werwolf oder aber Vampir ist..

Antwort #12, 23. September 2012 um 14:21 von Fable_2

Und wieso hab ich dann dennoch eine Krankheit bekommen?

Antwort #13, 23. September 2012 um 15:30 von guarama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Erst der Reddit-Kommentar mit den meisten Downvotes, dann eine Überprüfung durch die belgische Kommission und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)