Pantheon austauschen? (LoL)

Lohnt es sich Phanteon gegen Gangplank auszutauschen?
1. Ich war jetzt nicht so gut mit Panth, spaß hat er ja schon gemacht, aber das ist ja nicht alles
2. Ist Gangplank sehr schwer? Ich würde ja Shen oder so jemanden gegen ihn austauschen aber das kann ich nicht mehr (zu lang her oder so... Ist nicht in der Liste)

Was haltet ihr von den 2? Meine Meinung ist ja das Gangplanks Ulti ganz schön krass ist, einfach wegen der Reichweite (mal abgesehen von der gemaxten Q). Ich hab ihn erst 1 einziges mal getestet und weiß nicht mehr genau wie schwer er so war

Frage gestellt am 21. September 2012 um 23:40 von Ultimatly

6 Antworten

Austauschen? Warum nicht einfach beide da lassen?^^ Rein objektiv ist jedenfalls weder der eine noch der andere stärker oder besser, es kommt lediglich darauf an, wie du mit ihren Fähigkeiten und Schwächen umgehst.

Und "krass" ist hier ein sehr dehnbarer begriff^^ Ich würde seine Ulti eher in die Mittelklasse einordnen. Sie hat zwar ne super reichweite und man kann Assissts oder gar kills über die halbe Map kassieren, dafür bringt sie einem im Teamfight bzw im Lategame aber auch fast nichts mehr

Antwort #1, 22. September 2012 um 00:18 von MayaChan

nein ich meine Gangplank hab ich noch nicht... Und ich würd gern Panth zurückgeben solange ich noch kann ^^. Ich meinte eigentlich das die Q im early sehr stark ist...

Antwort #2, 22. September 2012 um 00:42 von Ultimatly

Naja, Semi-Range halt, aber vom Schaden her kann Gankplank Pantheon nicht das Wasser reichen im Early, dafür skaliert sein q einfach nicht stark genug und Panth hat auch gleich nen Stun dabei und crit und OnHit-Effekte spielen auch erst im Mid bzw Lategame eine größere Rolle.

Und ansonsten kann man dir da wie schon geschrieben kaum bis gar nicht helfen. Nur weil wir dir hier große Aufsätze darüber schrieben, wen wir besser finden oder spielen können heißt das ja noch lange nicht, dass du automatisch unsere Spielweise kopierst. Prinzipiell spielen beide Champs jedenfalls ungefähr auf gleichem Niveau, im Detail unterscheiden sie sich aber nicht zuletzt aufgrund der Skillsets aber extrem.

Und ansonsten sollten dir Fehlkäufe eigentlich eine Lehre sein, nicht einfach blind irgendwelche Champs zu kaufen und das ändert sich ja nicht, nur weil du hier irgendwelche dir unbekannten Spieler fragst (im Sinne von: Wir kennen deine Vorlieben, Stärken und Schwächen und vorallem dein Handeln in bestimmten Situationen nicht).
Oder willst du es ernsthaft riskieren, einen Fehlkauf rückgängig zu machen nur um den Fehler direkt im Anschluss zu wiederholen?^^

Antwort #3, 22. September 2012 um 02:19 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Mach es nicht du hast grademal 3 Chancen zum zurückgeben und 1 davon willst du wirklich für einen 3150 IP IP IP Champ ausgeben?Warte lieber auf Champs die du mit RP kaufst und bei denen du denkst ,dass es ein Fehlkauf war.

Antwort #4, 22. September 2012 um 09:44 von Magedos

Dieses lächerliche champ zurückgeben, heulergeneration.

Antwort #5, 22. September 2012 um 11:36 von Fiddliger_Sticks

Ich stimme Magedos zu. Es ist sinnlos einen gekauften Champion für IP auszutauschen, es sei denn er wurde durch RP gekauft (gilt auch für Skins).
Ich kann mir vorstellen dass du Pantheon nach einer gewissen Zeit wieder kaufen wirst und dann umsonst einen Rückerstattungspunkt ausgegeben hast :D

Antwort #6, 22. September 2012 um 19:06 von Desimentis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)