Neue Felder (Schlumpfdorf)

Habe gerade entdeckt, dass man aus der Tierstation, Behausen ins Dorf herausziehen kann, also wenn man eine neue Behausung in der Station bauen mòchte, die hin und her ziehen, irgendwann ist man dann im Dorf. dort ist sie nur als Rahmen sichtbar. Wenn man diesen Rahmen irgendwohin platziert, kann man danach ein neues Feld bauen und hat einen Schlumpf mehr...

Habt ihr das auch?

Frage gestellt am 22. September 2012 um 09:14 von schlumpf-fan

23 Antworten

Wahnsinn und Bäume und Blumenkästen etc. Super Entdeckung, jetzt brauchen wir dringends mehr Platz...:-))) dieser Kapitale Fehler zieht wohl ein schnelles Update nach sich, also Beeilung Leute, hoffentlich habt ihr alle das Lager ;-) ein ergiebiges Wochenende!
Danke schlumpffan, uns bleibt nichts verborgen, irgend jemand entdeckt die Fehler immer, auch die nützlichen Super!

Antwort #1, 22. September 2012 um 09:32 von phantom13

Aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie man diese "virtuelle" Behausung wieder löscht... Sie nimmt ja Platz ein...

Antwort #2, 22. September 2012 um 09:37 von schlumpf-fan

Ja, wenn man sie anklickt, dann kann kommt Hütte einrichten, was natürlich nicht geht... Oje, der Platz ist eh schon knapp und jetzt habe ich einiges blockiert, in meiner Begeisterung...;-)) also gut überlegen, aber wer noch viel Platz hat...

Antwort #3, 22. September 2012 um 09:45 von phantom13

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ja, das mit dem Platzieren des Rahmens funktioniert.

Ich habe den Bau, welchen ich verrücken will, möglichst weit über die rechte Seite hinaus verschoben - und so 2..3 Sekunden später war man im Dorf - mit dem Platzierungsrahmen.

Die Sache hat nach ersten Kurztests (mindestens) 2 Haken:
1.
Auf der Fläche, wo Du den Rahmen positionierst, kann nichts anderes mehr platziert werden - und es wird wie ein Haus behandelt, d.h., man kann den Rahmen auch NICHT mehr löschen!
Im Normzustand sieht man auch nicht, daß dort ein Rahmen ist. Man merkt es nur, wenn die Warnung kommt ...
2.
User, welche Zusatz-Schlümpfe für 5 Beeren gekauft haben ("Arbeitsschlümpfe ohne Wohnplatz"), werden erst einmal die Wohnplätze aufgerechnet!
Solange hat man nichts davon - man kann nichts zusätzlich anbauen!

Schau'n wir mal ...

Antwort #4, 22. September 2012 um 09:48 von Eikosaederaner

Kann man Rahmen ins Lager verschieben?

Antwort #5, 22. September 2012 um 09:57 von schlumpf-fan

Nein, wie gesagt, wenn man sie anklickt geht nur das Fenster auf, "Hütte einrichten" hab noch keine Möglichkeit entdeckt, sie wieder los zu werden...hab sie jetzt an den Strand verschoben, also verschieben geht jedenfalls... Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dann werden wir sie finden, nicht wahr ? ;-))

Antwort #6, 22. September 2012 um 10:00 von phantom13

Aaaargh! Ich hasse dieses blöde Character limit! Wann kommt beeline endlich auf die versprochene Lösung dafür? Ich habe 82 von 107 Schlümpfen, mehr geht nicht. Also hilft auch schlumpf-fans Entdeckung mir nicht weiter. Wo bleibt so etwas wie ein Schäfer-Schlumpf?

Antwort #7, 22. September 2012 um 10:02 von Montgomery

Also: VORSICHT!

Ich habe das Spiel zurückgesetzt - die 4% Verlust zu heute Morgen kann ich verschmerzen (6% weg - aber 2% durch XP-Einsammeln wieder geholt).
Dafür habe ich meinen Platz wieder!
;-)

Antwort #8, 22. September 2012 um 10:08 von Eikosaederaner

also, bei mir funktioniert das nicht:-( kann schieben, wie ich will, komm damit nicht ins Dorf:-(((

Antwort #9, 22. September 2012 um 10:16 von ClaudiaSchlumpf

Bei mir klappt das Platzieren des Rahmens auch wunderbar, ABER ich habe hinterher keinen neuen Schlumpf bzw. keine Möglichkeit ein weiteres Feld zu bauen! Auch erhöht sich die Anzahl meiner Schlümpfe nicht (habe keine zusätzlichen Schlümpfe für 5 Beeren gekauft, was Eikosaederaner angesprochen hat). Bei mir scheint das nicht so zu klappen. Die zusätzlich Rahmen nehmen bisher nur Platz weg ohne Mehrwert! Was passiert, wenn man eine solche Hütte einrichtet?

Antwort #10, 22. September 2012 um 10:18 von mellaa86

MACHT ES NICHT!

@ClaudiaSchlumpf:
Kein Grund zur Traurigkeit!
Denn der Platz von den Rahmen ist definitiv verloren, dort kann man nichts anderes mehr platzieren - und irgendwann wirst du jedes Zipfelchen davon brauchen ...
... und dann würdest Du Dich echt totärgern!

Schöner Bug - aber leider "schlecht" programmiert!
:-D

Antwort #11, 22. September 2012 um 10:21 von Eikosaederaner

Nichts, ich dachte, vllt. entsteht dann ja eine Hütte, aber einrichten kannst du sie nicht... Ich habe mein Spiel zwar nicht zurück gesetzt, mich aber entschieden, den Fehler lieber nicht weiter zu nutzen, wer weiß was dann mit dem nächsten Update ausgelöst wird, außerdem sind die Platzkapazitäten eh sehr begrenzt, also gehe ich wieder das normale Spieltempo...apropos Tempo, die Inselzeit spinnt noch immer...

Antwort #12, 22. September 2012 um 10:25 von phantom13

Ok, dann ist die Hoffnung doch eine Hütte durchs Einrichten zu erhalten auch gestorben! Habe die "Unsichtbaren" jetzt auch an den Strand verschoben! Recovern bedeutet aktuell zu viel Verlust!

Antwort #13, 22. September 2012 um 10:33 von mellaa86

ok, dann muss ich wohl froh sein, dass ich nix aus meiner Tierstation ins Dorf bekomme:-)
zum Thema Platz: wie oft kann man denn das Dorf bzw. die Insel mit Beeren nach unten erweitern?

Antwort #14, 22. September 2012 um 10:36 von ClaudiaSchlumpf

Wie kann ich das Spiel denn zurùcksetzen?

Antwort #15, 22. September 2012 um 11:16 von schlumpf-fan

@schlumpf-fan:

In's Menü unter "Optionen" 16x (bzw. so lange bis ...) auf den Kopf von Papa Schlumpf tippen - bis unten rechts an der freien Stelle ein Feld mit "Wiederherstellen Dorf" erscheint.

Dort nimmst Du das Datum, wo es zuletzt noch funktionierte.
In diesem Fall hier das heutige Datum - ist wohl der Stand von "irgendwann in den Morgenstunden", zumindest VOR dem Felder-Desaster!

Antwort #16, 22. September 2012 um 11:24 von Eikosaederaner

Super, danke, hat funktioniert, sind nur vier Prozent weg - das kann ich verschmerzen... Ich denke, es ist sinnvoller, den Platz nicht mit unsichtbaren Gebäuden zu füllen. Auf ein Feld mehr oder weniger kommt es ja wirklich nicht an...

Antwort #17, 22. September 2012 um 12:30 von schlumpf-fan

Ich glaube 2 mal um 30% nach unten.

Antwort #18, 22. September 2012 um 13:44 von sami1611

? hä?

Antwort #19, 22. September 2012 um 14:01 von schlumpf-fan

Eine Landerweiterung sind 30% mehr Land, welches nach unten erweitert wird.
Einfach ausgedrückt könnte man auch sagen, daß es sich um rund ein Drittel vergrößert.

... und diese Erweiterung kann man 2 (oder3?) mal kaufen - mehr gibt es im Moment nicht.
Deshalb warten ja schon viele auf ein "richtiges" Update, wo es weiteres Land gibt!

Antwort #20, 22. September 2012 um 14:39 von Eikosaederaner

:-D so ist es ausführlicher...war ein bisschen schreibfaul ;-D.

Es könnte auch sein das man es 3 mal kaufen kann, weiss es nicht mehr so genau.

Antwort #21, 22. September 2012 um 14:53 von sami1611

Wie man zu einer Landerweitrung kommt, ist mir schon klar, aber daru,ging es hier doch gar nicht...
Habe selbst schon alle möglichen Erweiterungen, so dass ich das Problem des knappen Platzes kenne...

Hatte mit dem wiederherstellen des Spieles Erfolg,bis auf eine Fláche, die blieb, so konnte ich ein Feld zusätzlich bauen konnte, Inzwischen ist das Feld aber verschwunden, einfach so... Vielleicht geht es also doch irgendwie?

Antwort #22, 22. September 2012 um 19:55 von schlumpf-fan

@schlumpf-fan

Der Kommentar zur Landerweiterung war ja auch für "ClaudiaSchlumpf" gedacht ...
;-)

Antwort #23, 23. September 2012 um 19:57 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)