Mortamor (Dragon Quest 6)

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps für den Kampf gegen Mortamor geben?
Wie viele Formen hat er?Ich scheitere immer an der 3.
Wie soll ich meine Charaktere ausrüsten?
Bei welchen Formen von ihm soll ich die Magieexplosion und den Gigahieb anwenden?
Habt ihr noch weitere Tipps für mich?
Wäre sehr nett, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Frage gestellt am 22. September 2012 um 09:17 von inazuma_tim

14 Antworten

Ich hab es schon mal geschafft, ihn zu besiegen und ich bin wie folgt vorgegangen: Ich habe mit dem Helden, Schnitz und allen anderen Charas, die viel Schaden machen angegriffen und immer, wenn alle relativ schweren Schaden erlitten haben einen Heiler und die anderen Charas ausgewechselt. Der Heiler macht Multiheilung und alle sind wieder fit. Mortamor hat auch nur 3 Formen. Bei der letzten musst du erst die ich glaube rechte Klaue umbringen, die kann nämlich Wiedergeburt und dann ist alles um sonst. Aber mach lieber so Attacken, die alle angreifen, weil ich glaube, Mortamor kann auch Wiedergeburt, ich hab ewig nicht mehr gespielt, deshalb kann ich dir auch leider keinen Tipp für die Ausrüstung geben ):

Antwort #1, 22. September 2012 um 11:52 von YOSHIMA

na ja es ist besser als gar nichts und an die taktik hab ich auch schon gedacht aber ich hab nur als heiler Medi und Adriel

Antwort #2, 22. September 2012 um 22:24 von inazuma_tim

Dann solltest du leveln. Ich hab auch dazu nen Tipp: Dhuran oder wie das Monster heißt, kann doch Wiedergeburt... oDER? Und dann wartest du, bis ein Dhuran mit nem Metallschleimkönig in den Kampf kommst, besiegst diesen und wartest. Dann belebt er den wieder und du bekommst die doppelte Menge an EP, wenn du ihn nochmal besiegst, viel Glück und ich hoffe, DAS wird dir jetzt helfen O:

Antwort #3, 23. September 2012 um 09:51 von YOSHIMA

Wo kommen Dhurane und Metallschleimkönige?
im Schreckensreich oder?

Antwort #4, 23. September 2012 um 11:38 von inazuma_tim

Am Anfang des Schreckensreiches. Aber ich glaube, Dhuran kann kein Wiederbeleben, das kann nur dieser fette Magier (wie heißt der noch?) also guck einfach mal, wer Wiedergeburt kann und warte dann, bis du dieses Minster mit Metallkönigsschleim erwischt...

Antwort #5, 23. September 2012 um 11:53 von YOSHIMA

aber die metallkönigsschleime hauen immer ab
noch was:weißt du wie viel kp die einzelnen formen haben?

Antwort #6, 23. September 2012 um 15:41 von inazuma_tim

Jah, die haben 14 LP. Am besten nimmst du Metallhieb. (Falls es das gibt, ich hab ewig nicht mehr gespielt, werde ich aber bald wieder :D)
Wie viele LP Mortamor hat, weiß ich leider nicht, hab ein paar Seiten durchforstet aber nichts... Sorry ):

Antwort #7, 23. September 2012 um 18:04 von YOSHIMA

ja ich hab metallhieb und ich hab mit der frage eigentlich mortamor gemeint aber ich hab ja schon ne antwort
ich weiß wie viel lp die 1. und die 3. form haben aber die 2. weiß ich nicht
ich hab mir noch ein viedeo angeschaut und trainiere grad meine charaktere so wie die die ich im video gesehen vllt sogar noch stärker

Antwort #8, 25. September 2012 um 19:40 von inazuma_tim

Ok, viel Glück ^^

Antwort #9, 28. September 2012 um 09:29 von YOSHIMA

danke
ich hab meine charaktere auf 2 tage von lv 37 auf lv 46 gebracht und auf 2 tage 23 metall.königsschleime gekillt
ja ich hab mitgezählt weil die zu killen bevor sie flüchte is echt schwer

Antwort #10, 28. September 2012 um 22:16 von inazuma_tim

bääm, hab es geschafft!

Antwort #11, 30. September 2012 um 14:04 von inazuma_tim

:D

Mist, ich muss noch was schreiben, sonst kann ich den Kommentar nicht abschicken... D:
Probier als nächstes Nokturnus, der ist aber ca. 5x so schwer wie Mortamors 3 Formen zusammen D:

Ich hab ihn nicht geschafft und bin abgekackt. Dir viel Glück dabei ^^ (Er ist in dem Schloss, in dem ein Dämon beschworen wurde, weiß nicht, wie das heißt...)

Antwort #12, 01. Oktober 2012 um 21:46 von YOSHIMA

cool ich versuch es einfach mal
was kann ich sonst noch nach abschluss der hauptstory machen?

Antwort #13, 02. Oktober 2012 um 19:35 von inazuma_tim

Leveln, Nokturnus ist SCHWEEEER!

Antwort #14, 03. Oktober 2012 um 09:12 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)