Fairer Multiplayer und Noobs? (Halo Reach)

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob der Multiplayer von diesem Spiel fair ist und ob es viele Noobs gibt. Ich suche nämlich einen Online-Shooter, den man spielen kann ohne sich jedes zweite Match aufzuregen. Bei Bf3 gehts jetzt wieder einigermaßen, bei tf2 wirds gefühlt immer schlimmer und mit mw3 muss ich ja gar nicht erst anfangen...
Ich selber besitze keine Xbox, überlege mir aber, eine zu kaufen...
Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Frage gestellt am 22. September 2012 um 23:07 von Zayii__

14 Antworten

also bei den meisten modis startet jeder mit den gleichen waffen und die besseren waffen bazooka und ... liegen auf der map verstreut also hat jeder eina chance ohne viel zocken an eine gute waffe zu kommen.

Es gibt schon ein paar spieler die nicht so gut sind meistens halt die die es sich erst gekauft haben also ich war auch nicht gut wo ich damit angefangen und das wirst du höchstwarscheinlich auch sein. weil es einfach ganz anders ist als bf oder cod. jedoch gibt es auch pros ;)

P.S. anfangs wirst du dich sicher aufregen warum die anderen so gut sind und du so schlecht aber das wird mit der zeit besser... :)

würde sagen lohnt sich

Antwort #1, 23. September 2012 um 11:13 von Stofflx

Als ich Halo Reach angefangen habe ich mich etwas aufgeregt da mich alle immer gekillt haben. Aber mit ein bisschen Übung kann man es dann. Z.B. ist es immer am besten auf den Kopf zu zielen weil der Gegner dann schneller stirbt.

Antwort #2, 24. September 2012 um 21:22 von ISenadI

Fair ist es auf jedenfall (zumindest deathmatch, bei infektion ist man als zombie im nachteil)
jeder startet mit den selben waffen
die power weapons (sniper, rocket, partikelschwert usw.)
liegen auf der map und spawnen nach 2-3 minuten wieder
die power weapons haben natürlich auch nachteile obwohl sie sehr stark sind. einen gegner mit jetpack mit der rocket zutreffen ist reine glückssache
und das partikelschwert kann man mit dem richtigen timing blocken
es gibt splitter und plasmagranaten
'normale' und plasmawaffen
die plasmawaffen ziehen das schild sehr schnell runter
die normalen das eigentliche leben
nicht alle waffen machen am kopf mehr schaden
bei sturmgewehren ist es zum beispiel egal wohin man schießt
man macht am kopf genauso viel schaden wie am fuß
das tolle ist das man ziemlich zäh ist
bei cod oder bf ist man nach ein paar schüssen ja gleich tot
bei halo hat man die chance zu flüchten oder zurückzuschießen
so entwickeln sich oft 'zweikämpfe' zwischen 2 spielern
hacker hab ich noch nie gesehen
aber die 2 dinge die am meisten nerven:
1.verbindungsabbrüche
xbox live ist zwar stabil aber manchmal wenn der host das spiel verlässt laggt es kurz
dann spawnen waffen neu, kaputte fahrzeuge werden repariert und sprees beendet
2.ein schlag zieht anders als in halo 3 immer nur das schild ab
egal ob man volles schild oder halbes schild hat
wenn ich also einen gegner anschieße, er noch halbes schild hat und ich volles, wir uns dann gegenseitig schlagen (was oft vorkommt)
haben wir beide kein schild mehr und die selbe anzahl an leben...
bei halo 3 hatte man in der situation noch den vorteil das der schlag festen schaden macht
bei halo 3:wenn der gegner nur noch halbes schild hat und ich ihn schlage zieht der schlag noch etwas vom leben ab
bei halo reach ist geht nur das schild weg
trozdem ein super spiel
und extrem abwechslungsreich
vorallem die funmatches machen extrem spaß

Antwort #3, 27. September 2012 um 14:18 von JonaC_

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?
also von den noobs her hat es sehr viele
jede runde die man beginnt beispiel wenn du ne bazooka hast töten dich meistens deine eigenen damit sie die bazooka haben
oder wenn du in nem panzer bist steigen sie zur kabine vorne drauf und schlsgen drauf bis du aussteigst oder sie töten dich
leider gibts in reach sehr viele noobs ( kiddies ) stofflx zählt auch dazu
weil wenn spiele schon ab so un so sind sollten die jüngeren sie auch ncht spielen

Antwort #4, 01. Oktober 2012 um 08:17 von Emile16

Was hast du eigentlich für ein Problem!?
Als wenn du keine Spiele ab 16 oder ab 18 gespielt hast wo du noch viel jünger warst. Und außerdem sind nicht alle gleich selbst einige erwachsene benehmen sich schlimmer als " kiddies".
Ich selbst bin auch erst 14 und spiele auch Halo oder MW3. Und find dich damit ab, denn sehr viele sind so mein alter oder halt ein bisschen jünger oder älter.

Antwort #5, 01. Oktober 2012 um 14:06 von CyberBull

...und um auf deine Frage zurück zugreifen, Halo ist eigentlich ein fairer Ego-Shooter aber es gibt auch einige noobs wie Emile16 schon sagte dich die killen weil sie deine waffe haben wollen.

Am schlimmsten ist Grifball weil dich da ca. 70% der spieler verraten weil sie alle den Ball (Bombe) haben wollen damit sie viel Exp (Erfahrung/Credits) bekommen.

Insgesamt sind aber alle Halo Teile sehr zu empfehlen, denn der online modus ist hervorragend und die Story. Jaa, bei der Story kann sogut wie kein Ego-shooter mithalten.


MfG
CyberBull

Antwort #6, 01. Oktober 2012 um 14:12 von CyberBull

Warum haben echt die spiele ne altersbegrenzung ?
denk mal nach .
alle eltern die ihre kinder einfach spielen lassen was sie wollen haben die erziehung versaut und sind schlechte eltern,

Antwort #7, 01. Oktober 2012 um 16:56 von Emile16

... bei dir haben sie die erziehung so oder so versaut

Antwort #8, 01. Oktober 2012 um 17:04 von CyberBull

und vorallem ist halo wohl nicht so schlimm wie CoD denn da sind ja richtige menschen und bei halo bloß spartans und aliens

Antwort #9, 01. Oktober 2012 um 17:05 von CyberBull

@JonaC_ schwerthiebe kann man nicht mehr blocken und power waffen spawnen nur noch na ca 60-90 sek und keine 2 min



@alle halo ist deshalb fair weil jeder mit gleicher waffe startet nur gibt es oft pros im tream die im alleingang das ganze gegner team auseinander nehmen und da hört die fairniss auf :D war meine letzte runde so die gegner konnten nur noch ihre spawn zeit genießen.

Antwort #10, 02. Oktober 2012 um 10:31 von masterrr98

ach sei leise emile

Antwort #11, 02. Oktober 2012 um 13:12 von CyberBull

Haha, war ja so klar, dass sich hier wieder irgendwelche Typen flamen. @Emile16: Du weiß aber schon, dass Altersbeschränkungen ursprünglich nur dazu gedach waren, Eltern zu helfen, was ihr Kind, je nach Alter, gefallen bzw. zu ihm gefallen könnte. Also war es ursprünglich nur als Altersempfehlung gedacht. Außerdem ist die Altersfreigabe in Deutschland sowieso voll random: Battlefield ist ungeschnitten ab 18, Dishonored auch! WTF?!? Ich finde Dishonored mindestens 5-Mal so brutal, wenn nicht sogar noch viel mehr. Oder Witcher 2: Nackte Frauen und Blut, ab 16. Dead Island steht im Index, bei Dishonored wir Verstümmelung nicht geschnitten. Sinn? FAIL!
Und nur weil Eltern ihren ihren Kindern ein Spiel, das nicht für ihre Altersklasse erlaubt ist kaufen, heißt das noch lange nicht, dass sie die Erziehung verkackt haben... Kann ja auch gut sein, dass das Kind seine eigenen Grenzen erfahren soll.
Und wenn du oder jemand anderes eine Antwort auf dieses Kommtentar gibt, dann bitte nicht als Flame, sondern möglichst ohne jemanden zu beleidigen. Sollte ja nicht allzu schwer sein.

Antwort #12, 02. Oktober 2012 um 22:09 von Zayii__

@masterrr98
schwerthiebe kann man mit timing blocken ist danach aber fast tot
die rocket spawnt alle 3 minuten
die sniper 2 minuten

Antwort #13, 03. Oktober 2012 um 13:30 von JonaC_

ja es gibt kiddies und noobs emilie16 und masterr98 sind welche davon

Antwort #14, 03. Oktober 2012 um 17:24 von Mattx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo - Reach

Halo Reach

Halo - Reach spieletipps meint: Das bislang beste Halo: bombastisch inszeniert, perfekte Multiplayer-Modi. Ein epochales Meisterwerk! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Reach (Übersicht)