Königsmetallschleime (Dragon Quest 9)

Ich hab hier schon suuuuuper viele Fragen von Königsmetallschleime gelesen und die Antwort war immer "Turm des Schläfers" ich will jetzt mal mehr über diese dicken Teile wissen.

-Wv EP geben die?
-Was für eine Stufe wäre optimal gegen den zu kämpfen.
-Auf welcher Etage ist er?
-habt ihr Tipps wie ihr ihn fertig macht und ihn in einem Kampf bekommt?

Danke schonmal für ein paar Antworten falls ich welche bekomme. hihi :D

Frage gestellt am 23. September 2012 um 10:50 von Krutn

15 Antworten

ep weis ich net geanu aber sehr viel :)) st: 40 ungefehr immer mettalhierb machen oder mit einem speer wunder punkt oder donnerstoss

Antwort #1, 23. September 2012 um 14:54 von Dmitrij12

Mein Tipp:
ich level immer im turm mit nem waldläufer
vorteil: viel geschick und dann mehr kritische treffer

Antwort #2, 23. September 2012 um 17:28 von burger176

läuft der Königsmetallschleim auch immer weg?

Antwort #3, 23. September 2012 um 18:26 von TV_potato

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Aaalso:
Angriff: 318 - Das ist schon relativ hoch also solltet ihr aufpassen, die können schon viel Schaden anrichten, wenn man eine niedrige Stufe hat D:
Verteidigung: 512
Flinkheit: 349 - Achtet darauf, dass euer Charakter eine höhere Flinkheit hat, ich nehme fürs Metallschleimleveln meistens zwei Kampfkünstler (KK), die erledigen den Gegner, bevor er wegrennen kann!
LP: 16 - Ich hatte immer folgendes Prinzip: KK 1 kann Metallhieb: Mit Über-Falkenklinge wären das dann so 2-4 Punkte Schaden. Gladiator: Macht das gleiche, falls er nach KK 1 drankommt, erhöht sich der Schaden und ich habe eine höhere Chance auf 4 Punkte Schaden.
Den Weisen nehme ich immer nur mit, um die Gruppe zu heilen, denn ich jage in Grotten und dort gibts schon ziemlich starke Gegner! Der Weise ist ein Bogenschütze und macht Geschosshagel und der Metallschleim bekommt so 0-3 Punkte Schaden. KK 2 hat einen Fächer und nutzt die Fähigkeit Wedelwalzer, die leider 8 MP kostet, deshalb hat mein KK 2 immer sinnvolle Sandalen oder einen Göttinenring an, um die MP wiederzuerhalten. Wedelwalzer bringt ungefähr 4-7 (!) Punkte Schaden ein.

So besiege ich etwa 60% der Metallkönigsschleime. Leider fliehen auch sehhr viele -_-°

In Grotten sind sie besser zu jagen. Ich jage meistens in einer Wassergrotte Stufe 61. Dort laufen sie auch auf der Karte rum und um euch vor anderen Monstern zu schützen empfehle ich die Waldläuferfähigkeit Verschwinden, damit die Gegner euch nicht angreifen und die Schleime nicht vor dem Kampf fliehen.

Ich hoffe, das war jetzt ausführlich genug :D
LG YOSHIMA
PS: KK 1 ist Stufe 66, KK 2 Stufe 99, der Weise Stufe 30 und der Gladi Stufe 65.
Aber ihr könnt die Metallkönigsschleime auch mit Stufe 40 besiegen, das Schwierige sind dann nur die anderen Monster in den Grotten! D:

PPS: Ja, alle Metallschleimarten außer der Metallschleimritter laufen weg! Leider viel zu oft...

Antwort #4, 24. September 2012 um 11:49 von YOSHIMA

Sorry, hab ich noch vergessen: Er bringt einem 120.040 EP ein! Also so 30.000 EP für jeden.

Antwort #5, 24. September 2012 um 11:52 von YOSHIMA

Alterschwede!

Antwort #6, 24. September 2012 um 16:32 von TV_potato

o.O Was denn?

Antwort #7, 24. September 2012 um 16:47 von YOSHIMA

es geht viel einfacher:
mit axt ausrüsten und teufelsbeil

klappt fast immer bei denen ^^ (bei mir jedenfalls)

Antwort #8, 25. September 2012 um 11:02 von JoSeChPe

Muss ich mal ausprobieren ^^

Antwort #9, 25. September 2012 um 18:31 von YOSHIMA

rein theorethisch geht es solo ab lv 1 ^-^

Antwort #10, 26. September 2012 um 12:39 von drakal

haha klar

info: der ist übel schnell und killt dich mit einem schlag, wenn du stufe 1 bist ^^

_rofl-kopter_ :D

Antwort #11, 26. September 2012 um 14:48 von JoSeChPe

Ich bekomme meistens, wenn ich gegen einen Metallkönigsschleim renne, ein Team von einem oder zwei Schleimen und einem Moai-Musikant oder noch schlimmer eine Igitte xP
Aber ich hab ja zum Glück einen hohen Level. C:

Antwort #12, 28. September 2012 um 09:31 von YOSHIMA

Ich finde nie nen Metallschleimkönig im Turm des Schläfers muss man dafür das die erscheinen was spezieles machen?

Antwort #13, 29. September 2012 um 21:55 von Xx_QuestGames_xX

watt? bei metallschleimkönig tauchen normale schleime auf? wusst ich gar niet o.O

Antwort #14, 30. September 2012 um 15:43 von JoSeChPe

Mit "die Schleime" meinte ich "die Metallkönigsschleime", wollte nur nicht das ganze Wort schreiben, sry... :D

Der Metallkönigsschleim im Turm des Schläfers ist nicht auf der Karte zu sehen, er ist nur ein begleitmonster, das heißt, du musst gegen die Monster rennen, die da sind und manchmal ist einer der Schleime dabei. (Metallk.s. :D) Deshab mag ich Grotten mehr: Man kann sie da sehen!

LG...

Antwort #15, 01. Oktober 2012 um 21:53 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)