Battlefield 3 / Xbox360 vs. PC / Grafiktest - was ist besser? (BF 3)

An alle Xbox360 Spieler, nun bin ich soweit mir eine Xbox360 zu kaufen, und wollte voher nochmal einmal fragen, ob es zwischen dem PC und der Xbox360 EXTREME Grafikunterschiede gibt, oder nicht? (bzgl. Battlefield3)
Meine Meinung: Schließt man die Xbox360 an einen FULL HD Fernseher, mit einer hohen Auflösung, dazu mit viel Hz und einer tollen Bildqualität an, ist meiner Meinung nach die Xbox360 Grafik GLEICH der PC Grafik. Dazu kann man ja noch das HD Texture Pack installieren, was eine ebenso authentische Grafik darlegt, wie am PC (wurde im Übrigen schon von den Entwicklern bewiesen)!
Im Allgemeinen unterscheidet sich die Grafik wohl kaum bis gar nicht. Die Xbox360 würde somit HOCH - und in gewissen Szenen sogar ULTRA erreichen - was bewiesen wurde!

Falls ihr meine Meinung unterstützt, würde ich mich sehr um zahlreiche Antworten freuen.

Frage gestellt am 23. September 2012 um 11:43 von usk18

21 Antworten

Das ist meiner meinung nach schwachsinn. Mein Bruder hat ein Ultimate Gaming PC. Darauf spielt er BF3 und kann sich dazu noch MOD erstellte Grafik updates besorgen. Wenn ich auf dem PC und auf meiner Xbox360 spiele muss ich schon sagen das der PC in sachen qualität und auflösung die nase vorn hatt. Und so wird es wohl auch bleiben. Es kommt immer drauf an was man mit seinem PC ziehen kann. Und wie gut der PC an sich halt selber ist.

Antwort #1, 23. September 2012 um 15:07 von DsIxPr3DaToRx

Ja, das bestreite ich ja auch nicht, nur man benötigt schon einen HighEnd Gaming PC um die Xbox360 Grafik zu übertreffen, das ist schon bewiesen worden, und die Xbox360 kann die Grafik eines durchschnittlich guten Gaming-PC locker übertreffen^^

Antwort #2, 23. September 2012 um 15:39 von usk18

nächstes oder übernächstes jahr sind die konsolen wieder besser.
die grafik des games ist verglichen mit der stufe nidrig am pc.

Antwort #3, 23. September 2012 um 18:20 von masterrr98

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Die Grafik von Konsolen entspricht den Grafikeinstellungen von Niedrig auf PC... Ich spiel, mit nem relativ schlechten und ca. 4 jahre alten PC auf Mittel. Also schon mal besser als konsole, dazu noch auf 1920x1080p, statt 1280x720p (Xbox unterstützt mehr nicht)

Antwort #4, 23. September 2012 um 23:08 von 1207Hunter

Ich habe ne xbox und nen gamer pc.
zwischen pc und xbox liegen meiner meinung nach bei bf3 WELTEN!
Auf pc werden bestimmte map texturen garnicht angezeigt die du auf pc siehst.
stell ich auf pc niedrig (aa msaa aus) weil xbox ja kein directx11 hat und somit sowas nicht unterstüzt, ich dannach den pc auf ultra stelle sieht man extre unterschiede. Ich bin zwar totaler xbox fan aber es ist defenitv ein großer unterschied! der grafik unterschied klaut nur extrem wenig spiel erlebniss. Mehr im heli btw fahrzeuge als zufuß. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich defenitv die pc version nehmen. Das was du sagst mit hoch und ultra stimmt 100% nicht das wurde dementiert und auch mehrfach getestet und ist auch durch den grafikchip der xbox unmöglich!

mein fazit ist : xbox360 macht spaß. die grafik ist gut. Die pc version hat bei spielerlebniss die nase vorne durch die deutlich bessere grafik UND natürlich durch die server anzahl. Wer kein geld für einen 1000 euro pc hat der kann ruhig zur xbox version greifen. für wen das spielerlebnis am wichtigsten ist sollte mehr geld investieren!

Antwort #5, 24. September 2012 um 00:17 von Skaterkid95

Nachtrag: Zeile 4 "Auf xbox werden bestimmte map texturen garnicht angezeigt die du auf pc siehst. "*

natürlich habe ich die einstellungen auch mit xbox vergleichen. habe beides ja zuhause stehen.

Antwort #6, 24. September 2012 um 00:19 von Skaterkid95

@Skaterkid95 also ich finde auf der konsole mehr server als am pc sowie spieler.
ich habe auch beide versionen für pc und xbox.

Antwort #7, 24. September 2012 um 10:41 von masterrr98

was genau soll mir das jetzt sagen ?

Antwort #8, 24. September 2012 um 13:40 von Skaterkid95

@Skaterkid95 auf der box sind mehr spieler dort zu finden als am pc

Antwort #9, 24. September 2012 um 15:26 von masterrr98

ja und nun ? hab ich dazu irgendwas gesagt oder war das irgendwie frage ? Ich habe nicht gemeint das es mehr server gibt sondern mehr spieler auf dem server 32 gg 32 zb.
und selbst wenn, glaube ich eher das es mehr auf pc gibt. Und auch wenn nicht. spielt das keine rolle.

Antwort #10, 24. September 2012 um 15:54 von Skaterkid95

Ist ja auch alles Geschmackssache, NUR das es immer etwas untertrieben wird, auf der Konsolenversion. Mittel- Hoch ist schon locker drinn...Abgesehen davon gibt es nur geringe Unterschiede wie Schatten, Kantenglättung, etc...^^ MEINE MEINUNG. Aber was die Hand, Waffen und Häuser angeht, gibt es keine Unterschiede, zumindest nicht zwischen der Sbox360 und der PC Version! Was die PS3 angeht, muss ich sagen, schaut euch mal Comprasions an! Da gibt es aber noch eine Menge Unterschiede! Die Grafikunterschiede zwischen dem PC und der Xbox360 sind mit dem bloßen Auge nicht zu erkenne, bei der PS3 Version sieht man sie auf Anhieb und deutlich!
Aber, alles Geschmackssache, und nur meine Meinung. Aber dennoch unfassbar, was man für eine Debatte entfachen kann. Ich möchte hier nur vergleichen, nicht bestimmen, was besser ist. Ich bin ebenfalls ein totaler Xbox Fan, sehe aber auch Unterschiede ein! ;)

Antwort #11, 24. September 2012 um 18:21 von usk18

Ach, und von BESSERE Grafik kann man im Grunde nie sprechen, da es geauso viele PC-Spieler gibt, die sagen, die Xbox360 Grafik ist besser, als auch Xbox-Spieler, die die PC Grafik begutachten! :) Ebenso gibt es auch Meinungen, die beides hammer finden, und keinerlei Unterschiede sehen^^

Beides ist hammer! *___* Oder?

Antwort #12, 24. September 2012 um 18:24 von usk18

Ich habe BF3 auf beiden System und ganz ehrlich:
Niedrig bei 720p entspricht ungefähr der XBox Grafik.
Wer sagt ,dass das nicht stimmt ist einfach nur ein Fanboy und das hat NICHTS mit Meinungen zu tun das ist FAKT.
Zwischen 1080p Ultra PC und der XBox Grafik liegen WELTEN.
Inwiefern das den Spielspaß beeinflusst, ist 'ne andere Sache.

Antwort #13, 24. September 2012 um 22:24 von Damnation

@usk18 also ich weis nicht mit welchem pc du verglichen hast aber die grafik auf dem pc ist bei mittel sogar besser als auf der konsole.

Antwort #14, 25. September 2012 um 10:30 von masterrr98

Konsole=Niedrigste grafik vom PC.

aber ansich? wem intressierts? ich finde grafisch sieht bf3 auch auf der xbox für die verhältnise sehr sexy aus also is mir das eh wurst.

Antwort #15, 25. September 2012 um 16:18 von GTA-Mythbuster

Nun ja, niedrigste Einstellungen sinds nun auch nicht, aber schon niedrig.
Gib mir mal deine Quellen für die "bewiesenen Fakten", mit denen u um dich wirfst.
Zwischen der PC Version und der xBox Version liegen Welten, das ist Fakt.

Antwort #16, 25. September 2012 um 16:38 von S1lverHawk

Jop hast Recht, auf den niedrigsten sieht's bei gleicher Auflösung leicht besser als auf der XBox aus.
Hab grad beide nebeneinander laufen lassen, Standardsetting niedrig genommen und AA,AF von X2 auf X1 gestellt.
Aber die Grafik ist mir wayne, mir geht's um die framerate und Spieleranzahl.

Antwort #17, 25. September 2012 um 20:05 von Damnation

Antwort #18, 26. September 2012 um 10:31 von masterrr98

Patrick Bach von Entwickler DICE hat sich zu den Unterschieden im Multiplayer-Modus von Battlefield 3 auf PC und Konsolen geäußert. So lassen sich auf dem PC Mehrspieler-Schlachten mit bis zu 64 Spielern realisieren, auf Xbox 360 und PlayStation 3 können hingegen nur 24 Teilnehmer antreten. Ansonsten gäbe es jedoch keine Unterschiede:

"Der Rest ist mehr oder weniger gleich. Wir nutzen die gleiche Engine, die gleiche Technologie und das gleiche Animations- und Beleuchtungssystem. Wir wollen den Spielern auf jeder Plattform die gleiche Erfahrung bieten. Wir haben versucht, mehr Spieler in der Konsolenfassung zu erlauben. Dann hätten wir jedoch die Grafik und Zerstörbarkeit der Umgebung herunterskalieren müssen. Das wollten wir nicht", erklärt Bach.

und der Link: http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Bat...

Antwort #19, 06. Oktober 2012 um 09:05 von usk18

@usk18 dann hast du noch nicht alles verstanden.
die grafik ist auch um einiges schlechter als die pc version.

das einzigste ist was sie uns bieten ist der umfang welches das spiel hat.
alle waffen und die zerstörung auf allen plattformen gleich sind. NUR DIE GRAFIK HAT GRO?E UNTERSCHIEDE.

hört bitte auf zu sagen der unterschie ist klein. bitte bitte ihr habg keine ahnung davon.

Antwort #20, 06. Oktober 2012 um 13:59 von masterrr98

selbstverständlich hat eine Xbox nie die chance es mit Pc Grafik aufzunehmen.
Ich besitze eine 7850 von Gigabyte und die taktet standardmäßig mit 975 Mhz mit Meiner wasserkühlung takte ich auch 1075 und laufe bei bf3 Auf Ultra einstellung mit 50 fps herum.
Eine Xbox mit einem 500 MHz ATI Xenos GrafikProzessor wir ultra mit 15 fps beziehen ... also denke ich das Niedrige einstellung bei der Xbox eher in frage kommen :)

Antwort #21, 02. Februar 2013 um 17:13 von Peterpanoo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Diese Momente bringen Zocker zu einem "Rage Quit"

Ja, es gibt sie, die Momente, in denen der Frust überhand nimmt und sich ein Spieler dazu entscheidet, nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)