Axt - Silk Touch - Wozu? (Minecraft)

Hallo ich wollte man fragen wozu silk tocuh bei einer axt überhaupt dient,ich meine bei holzstämmen und planks kommen ja sowieso die items raus die es sind,was genau verändert silk touch da?

Bei anderen werkzeugen birngt das ja wenigstens was aber bei der axt seh ich keinen nutzen...

Frage gestellt am 23. September 2012 um 12:08 von CrithoCraftler

5 Antworten

Bühcerregale?

Antwort #1, 23. September 2012 um 12:15 von gelöschter User

Und ich denke auch Blätter und Melonen vielleicht auch Pilzblöcke...
Bin mir grad nicht sicher.
Zumindest in früheren Versionen war es so das Silk-Touch für jedes Werkzeug die gleiche Funktion hat. (hatte mal mit ner Silk-Touch Steinaxt Gras, Stein, Redstone-Erz und Obsidian abgebaut.)
Ob das in der jetzigen Version auch noch geht keine Ahnung.

Antwort #2, 23. September 2012 um 12:26 von Erschaffer

Nein, jetzt brauch man das richtige Werkzeug ;D

Antwort #3, 23. September 2012 um 13:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Riesenpilzblöcke kann man zumindest auch mit einer Silk-Touch-Schaufel abbauen. Der einzige Nutzen ist dann wohl doch das Abbauen von Bücherregalen.

Antwort #4, 23. September 2012 um 13:50 von RandomGuy32

Habs grad ausprobiert. Man kann damit Glas, Glasscheiben, Grasblöcke, Lehm, Eis
Vermutlich von allen Blöcken die man auch mit Hand recht schnell abbauen kann, und kein Werkzeug brauchen.

Antwort #5, 23. September 2012 um 13:54 von Erschaffer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)