Weiche Reifen vs. harte Reifen (GT 5)

Ich hatte schon länger den Eindruck, aber heute hat sich für mich bestãtigt, dass der Verschleiß/Verbrauch von weichen und harten Reifen gleich lange dauert. Da aber mit weichen Reifen deutlich bessere Rundenzeiten zu erreichen sind, sollte man dann eigentlich immer die weichen Reifen nehmen. Aber das hat ja nichts mit der Realität zu tun.
Habt ihr auch den Eindruck, dass die Lebensdauer von weichen Reifen und harten Reifen gleich ist?

Beim Rennsport im Fernsehen sieht man ja, dass weiche Reifen eine kürzere Lebensdauer haben.

Frage gestellt am 23. September 2012 um 14:17 von GTA_V

3 Antworten

also bei mir ist das nicht so bei mir halten die Reifen durchschnittlich 10-20 Min länger abhängig von der Strecke. Trotzdem Bevorzuge ich meist die Weichenreifen da diese eine höhere Haftung hat und ich daher die Kurven mit höherem Speed nehmen kann was mir dann die zeit gibt öfters in die Box zufahren.

MFG Starfighter

Antwort #1, 23. September 2012 um 17:18 von gelöschter User

Als jemand, der schon einige Rennen gefahren ist , kann ich sagen, dass da auf jeden Fall ein Unterschied ist. Da man aber mit den harten Reifen weniger Grip hat, wirkt das so.

Antwort #2, 23. September 2012 um 18:34 von sportsline2658

Nimm lieber die weichen Reifen da bei Rennwagen der Tank schneller leer geht als die Harten Reifen abnutzten.

Antwort #3, 25. September 2012 um 22:26 von ROAD_RUNNER

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)