Kann ich Pokémon von Gelb irgenwie auf ein Pokemon GBA Spiel z.B. Blattgrün übertragen? (Pokemon Gelb)

Hab mir grad Pokémon Gelb zugelegt. Ich hab mich wie ein Baby darauf gefreut, und so wie ich nun mal bin, hab ich in den alten Spielstand reingeschaut, und hab ein Arktos auf Lvl 100 entdeckt. Nun wollte ich gerne fragen, ob es möglich ist, dieses Arktos irgendwie auf ein GBA Pokémon Spiel zu übertragen, sodass ich es auf Diamant oder Platin bringen kann und es "in Sicherheit" ist. Ich fände es extrem schade, wenn ich den Spielstand löschen müsste, und diese ganzen geilen Pokémon einfach weg wären :(
Danke schon mal für die Hilfe :)

Frage gestellt am 23. September 2012 um 15:24 von gelöschter User

14 Antworten

Also... nach dem was ich weiß, hat Nintendo nie eine Möglichkeit eingerichtet, um 1. und 2. Gen Pokemon in die 3. Generation zu übertragen. (Ziemlich fies, aber ich schätze deswegen sind dann die Neuauflagen überhaupt herausgekommen.)

Tut mir Leid dich da enttäuschen zu müssen.:(

lg, DS-Playerly

Antwort #1, 23. September 2012 um 19:01 von DS-Playerly

Korrekt.

1 und 2 | 3 und 4 und 5

Das Problem ist, dass es in den ersten beiden Generationen noch keine EV-Grenze gab (muss dir nichts sagen^^).
Das hat zur folge, dass in diesen Generationen jedes Pokemon automatisch irgendwann seine MAXIMALEN Statuswerte erreicht hat (außer man hat nur mit Sonderbonbons gelevelt ;D)

Würde man jetzt ein Pokemon das eben das geschafft hat auf eine der jüngeren Editionen tauschen hätte men eins, dass seinem Gegenstück aus Saphir, Feuerrot, etc um LÄNGEN überlegen ist.

Und DAS ist nicht nice. Das ganze hat schon seinen Sinn. Aber mach dir nichts draus. Is ja nich so dass dus nicht auch selbst fangen kannst ;)

KP: 383
Atk: 268
Ver: 298
Spe: 348
Init: 268

Hat das Arktos NICHT diese Werte, ist es nicht wirklich gut ;)

Antwort #2, 25. September 2012 um 08:50 von derschueler

alles falsch: man kann von der ersten und zweiten generation pokemon auf feuerrot und blattgrün tauschen. aber es gibt regelungen: das pokemon darf keine vm aus der generation aus der es getauscht wird können, es können keine pokemon mit attacken die es nur in der dritten generation nicht aber in fer 1. und 2. können und es muss ein pokemon sein das es auch schon in der 1. bzw 2. generation gab sonst erscheint es als missingno. auf dem spiel und die fehler die missingno. auslöst werden mit doppelter wahrscheinlichkeit auftreten. shinypokemon verlieren ihre farbe bekommen sie aber wieder. und es benötigt einen speziellen adapter da der game boy bzw. gbc einen anderen zugang für das linkkabel hat als der gba.

Antwort #3, 05. Oktober 2013 um 13:08 von lemab

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?
...kontrolliere deine Quellen und du wirst feststellen dass du dich irrst. -.-

Antwort #4, 05. Oktober 2013 um 13:18 von derschueler

das hab ich getan denn meine quelle ist der versuch selbst. ich habs mehrmals gemacht und geschafft. auch mit missingno. hab ich mehrere versuche gemacht. und es ist extrem nervig andauernd ein neues soiel zu machen.

Antwort #5, 07. Oktober 2013 um 19:14 von lemab

...dann lügst du also einfach nur...

Es ist nicht möglich Pokemon von Rot/Blau/Gelb/Gold/Silber/Kristall auf Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün zu übertragen. Das ist ein Fakt und daran ändert nichts etwas das du zu sagen hast.

mfg

Antwort #6, 07. Oktober 2013 um 19:53 von derschueler

wozu sollte ich lügen?
warum meinst du immer alles besser wissen zu müssen?
und wenn du doch suziemlich jedes team scheiße findest dann sag doch mal deins!
(es ist mir nämlich bei allen teamfragen aufgefallen das du zwar an den teams mekerst aber keine einzige verbesserungsmöglichkeit genannt hast)
MFG

Antwort #7, 09. Oktober 2013 um 19:09 von lemab

Themen wechseln kann jeder, wa?

Keine Ahnung warum du lügst. Vllt einfach nur um meine -richtige- Aussage anzufechten? o_Ô
Ich meine nicht es besser zu wissen. Es ist so wie ichs beschrieben habe und nicht anders. Über Fakten braucht man nicht zu diskutieren. Auch du nicht.

Ich meckere btw auch nicht. Ich bringe konstruktive Kritik an.
Könnt jetz wahrscheinlich noch viel erzählen aber wirklich verstehen würdest dus wohl eh nicht...
Wenn du Ideen für Teams möchtest geh auf Pokemon Online oder Showdown und schau dir dort Teams von anderen ab.
Für seine Teams ist jeder selbst verantwortlich. Fragt jemand ob seins "gut" ist, bekommt er eine ehrliche Meinung. Die meisten Teams nach denen hier (und in anderen Bereichen) gefragt wird sind Storyteams. Die werden idR auch von mir ständig durchgewunken da es für die Story wirklich keine große Rolle spielt "was" man verwendet.
Geht es um höhere Ziele (PvP oder sowas) bekommt der Fragesteller mögliche Probleme aufgezählt. Diese Probleme zu beheben ist dann seine "Hausaufgabe".
Ich weiß nicht was du wo gesehen haben willst aber anstatt zu versuchen MICH anzustänkern versuch selbst erstmal es besser zu machen.

Antwort #8, 09. Oktober 2013 um 19:26 von derschueler

Ich hab dich nach deinem team gefragt nicht wo ich tipps bekomm!
Außerdem sind bei diesen Teams,auf der seite da fast immer eventpokemon die man ohne eineÄltere edition auf der sie auch ohne event zu bekommen sind, nicht habe!

Antwort #9, 09. Oktober 2013 um 20:22 von lemab

Und ich dachte du würdest lesen was man dir schreibt -.-
Du willst meine "Teams" sehen? Meinetwegen.

...HF. Ich würd mehr posten als diese zwei competitiven Teams und das eine Storyteam aber Zeichenbegrenzung...


Cobalion @ Leftovers
Ability: Justified
EVs: 252 Spd / 252 HP / 4 Atk
Naive Nature
- Stealth Rock
- Close Combat
- Volt Switch
- Toxic

Tangrowth (M) @ Leftovers
Ability: Regenerator
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 252 Def
Impish Nature
- Substitute
- Leech Seed
- Stun Spore
- Seed Bomb

Blastoise (M) @ Leftovers
Ability: Torrent
EVs: 240 HP / 108 SAtk / 160 SDef
Calm Nature
- Rapid Spin
- Scald
- Dragon Tail
- Ice Beam

Chandelure @ Choice Scarf
Ability: Flash Fire
Shiny: Yes
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Timid Nature
- Fire Blast
- Shadow Ball
- Energy Ball
- Trick

Accelgor (M) @ Focus Sash
Ability: Unburden
Shiny: Yes
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Modest Nature
- Spikes
- Bug Buzz
- Focus Blast
- U-turn

Zapdos @ Life Orb
Ability: Pressure
EVs: 116 HP / 252 SAtk / 140 Spd
Modest Nature
- Thunderbolt
- Hidden Power [Flying]
- Roost
- Agility

---> UU-Team
_________________________________

Gardevoir (F) @ Choice Scarf
Ability: Trace
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature
- Psychic
- Thunderbolt
- Focus Blast
- Healing Wish

Sawk @ Fist Plate
Ability: Mold Breaker
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature
- Substitute
- Close Combat
- Earthquake
- Ice Punch

Golem (M) @ Custap Berry
Ability: Sturdy
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
Adamant Nature
- Stealth Rock
- Rock Blast
- Earthquake
- Sucker Punch

Mantine (F) @ Leftovers
Ability: Water Absorb
EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
Modest Nature
- Hydro Pump
- Ice Beam
- Air Slash
- Hidden Power [Electric]

Linoone (M) @ Sitrus Berry
Ability: Gluttony
Shiny: Yes
EVs: 76 HP / 216 Atk / 216 Spd
Jolly Nature
- Belly Drum
- ExtremeSpeed
- Seed Bomb
- Shadow Claw

Zebstrika (F) @ Life Orb
Ability: Sap Sipper
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Timid Nature
- Volt Switch
- Overheat
- Discharge
- Hidden Power [Grass]

---> NU-Team
________________________________

Starmie Lv 91
- Surfer
- Psychokinese
- Donnerwelle
- Blizzard

Glurak Lv 89
- Feuersturm
- Schaufler
- Feuerwirbel
- Zerschneider

Bisaflor Lv 88
- Rasierblatt
- Egelsamen
- Toxin
- Schlafpuder

Blitza Lv 93
- Donnerblitz
- Ruckzuckhieb
- Bodyslam
- Doppelteam

Arktos Lv 91 Flugsklave
- Risikotackle
- Doppelteam
- Fliegen
- Eisstrahl

Dragoran Lv 91
- Stärke
- Wickel
- Donnerwelle
- Blizzard

---> Blau KAIZO Storyteam
__________________________

Reicht dir das? Hoffe mal du verstehst englisch...
Wenn du was nicht verstehst, frag. Gibt nix schöneres als ner Nevensäge Frage und Antwort zu stehen.

Antwort #10, 09. Oktober 2013 um 20:49 von derschueler

Das du ein cheazer bist hab ich mir gedacht, denn starter kann man ohne cheat nicht als shiny bekommen. und das legis voll schlecht für ein team sind weil ein competitives team keins braucht sagtst du ja auch andauernd. naja aber zugegeben sind die teams ziemlich gut.
Hier mal mein neu überarbeitetes team:

Frosdedje
@Eisbrocken
Schneemantel
-Blizzard
-Hagelsturm
-Spukball
-Psychokinese

Lucario
@Muskelband
Konzentrator
-Nahkampf
-Knochenhatz
-Konter
-Metallklaue

Trikephalo
@Schlauglas
Schwebe
-Drako Meteor
-Surfer
-Hitzewelle
-Erholung

Kokowei
@Heißbrocken
Chlorophyll
-Sonnentag
-Solarstrahl
-Psychokinese
-Blättersturm

Porygon-Z
@Fokusgurt
Download
-Umwandlung2
-Eisstrahl
-Triplette
-Donner

Glurak
@Chiaribeere
Großbrand
-Luftschnitt
-Lohekanonade
-Feuersturm
-Drachenpuls

Das Trikephalo dürfte dir bekannt vorkommen.
Alle Pokemon haben Ein Positives Wesen (hab mehrmals überprüft),außer glurak wo ich nicht viel machen konnte am wesen,was hier Zeichen Spart um weiteres zu sagen.
Die EVs Sind bei Frosdedje, Glurak, Trikephalo und Porygon-Z auf den Sp.Ang. Maximiert sowie auf die Initiative. Bei Kokowei ist es genau das selbe.
Lucario hat Max EVs auf Ang. und Vert. und die restlichen EVs hab ich mir geschenkt weils mir auf die paar nicht ankommt.

Antwort #11, 16. Oktober 2013 um 19:40 von lemab

...die Teams stammen von Pokemon Showdown, Genie... ...und bei denen steht aus irgend nem Grund der Shinystatus mit dabei. ...und warum sollte man Starter nicht als Shinys bekommen können? Klar geht das!
______________________________

Außerdem - und das is jetz nich auf dich bezogen - gehts mir auf den Geist wenn Leute zu engstirnig sind um objektiv zu bleiben. Ob jemand cheatet oder nicht ändert nichts an dem schlichten Fakt ob der jemand gut spielt oder nicht. Ein Noob der sich seine Wondertombs cheatet wird so oder so gegen "ehrliche" Leute mit Ahnung verlieren.
Spielt man hingegen gegen jemanden der "anständig" cheatet wird mans erstens nicht merken und andererseits nur dann verlieren wenn man auch schlechter gespielt hat.
Ich mach keinen Hehl draus dass ich öfter mal Pokegen nutze wenn ich aufm DS auf die schnelle ein Team brauche aber alles was so erstellt wird ist zu 100% im Rahmen des möglichen. Man verschafft sich nichts dass man auf "ehrlichem" Wege nicht auch hätte züchten und trainieren können nur in einem Bruchteil der dafür nötigen Zeit. Und als Mensch im Berufsleben ist Zeit nunmal Mangelware.
...die ich mir neuerdings gewaltsam nehmen muss um bei X mit dem Teambau voranzukommen^^
Und da dann auch wieder zu 100% biolo... *hust* cheatfrei.
______________________
Ob Shiny oder nicht ist mir völlig Schnuppe und was du und/oder andere außerhalb des CPs von Legis halten is mir herzlich egal. Die außerhalb des Uber Tiers sind weder OP noch in irgendeiner Form den anderen im selben Tier überlegen. Ich hab nie gesagt dass ein CP-Team keine Legis braucht.
Das ist zwar eine tatsache, aber keinesfalls eine "Regel" an die man sich zu halten hat. Was ich vllt mal geschrieben haben könnte ist das ein TEam -irgend eins- mit ner Menge Legis, miesen MOvesets, et cetera nicht fürs CP geeignet wäre... aber hör bitte auf Dinge ausm Zusammenhang zu reißen.

...zum Team sag ich nichts. Aber warum sollte mir das Trike bekannt vorkommen?
Eins mit Schlauglas kenn ich nicht. Ich kenn eigentlich gar keins das irgendjemand mit Schlauglas spielen würde... und Erholung.

...oke... sorry, kanns mir nich verkneifen.

Nur so viel... ist Luce weg... wirst du von Heiteira besiegt... und dass... is dann ziemlich peinlich :D
Ernsthaft. Ohne Luce's Nahkampf hast du nichts dass ein Heiteira ernsthaft kratzen könnte.
...und von Evolith-Chaneira...fang ich gar nich erst an. xD
Dir fehlen Hazards, warum Doppelwetter wenn nur 1 Pokemon vom jeweiligen Wetter profitiert? Was sind "positive" Wesen? Scheu? Mäßig? Warum hat Luce Verteidigung aber keine Init wie der Rest?! Um physische Hits zu überleben? Hmmmm... Erdbeben -> es stirb; Nahkampf -> es stirbt, etc.
---> lohnt sich nicht.

[nur gut gemeinte Kritik^^, denk einfach mal drüber nach]

Antwort #12, 16. Oktober 2013 um 20:15 von derschueler

Wenn ich ehrlich bin muss ich wohl entschuldigen das ich dich so mies mache. du hast fragen gestellt? ich kann sie dir beantworten da sie auf mein team gerichtet sind:

1.:Doppelwetterfrage: Wie du weist sind wetterbedingungen nur durch den ort oder durch fähigkeiten von sehr langer dauer. aber da die wetterbedingungen nicht ewig halten hab ich zwei pokemon mit verschiedenen wetterattacken die auswirkungen auf ihre fähigkeiten haben:
Frosdedje bekommt einen nicht, textel bekanntgegebenen (im spiel), erhöten fluchtwert und Blizzard bekommt eine 100%-ige trefferquote durch den hagelsturm.
Kokoweis intiative steigt bei sonnenschein und lässt solarstrahl ohne vorbereitung angreifen. die pokemon lasse ich grundsetztlich durch die fähigkeitsmerkmale und attacken nicht gleichzeitig kämpfen es sei dennn ich hab keine andere wahl.

2.:positives wesen: falls du das ernst meintest, hier nochmal erklärt: Ein pokemon hat einen schwerpunkt auf bestimmte basiswerte. diese werden durch ein negatives-, neutrales- und positives wesen beeinflusst. Nehmen wir ein Relaxo als beispiel: Relaxo hat einen Schwerpunkt auf die Angriffsbasis. Dort wäre ein Pos. Wesen wenn es Solo, hart, frech oder robust wäre. Neg. wäre es wenn es Kühn, Mäßig, Still oder Scheu wäre. Neutral ist es bei einem Ernsten Wesen. Wesen Beeinflussen die erhöhung der basiswert bei einem wert um 10% senken aber einen anderen um 10%. Wenn du es genauer wissen willst lies dir das ganze auf Pokewiki nochmal durch.
Falls du nach den wesen Meiner Pokemon gefragt hast dann hier: Frosdedje: Mäßig, Lucario: Frech, Trikephalo: Mäßig, Kokowei: Hitzig, Glurak: Still, Porygon-Z: Mäßig.

3.:Lucario:Lucario hatte Pokerus und dabei ist der Verteidigungswert und Spezial Angriffswert extrem gestiegen. Als ich das gemerkt habe hab ich lucario das item Machtlinse gegeben damit der Spez. Ang. aufs härteste steigt. Der Vert. wert stieg auch sehr hart sodass ich Lucario aber als ausgleich des Spez. Ang. wertes die EVs darauf hielt. So hat es einen absolut, fast schon absurden Verteidigungs- und Spez. Ang. wert. Deshalb verreckt es nicht bei erdbeben oder nahkampf.

4.:Trikephalo: Dieses Trikephalo erwähnte ich schon mal in einem anderem team (Was haltet ihr von meinem Team? war die frage). Dort hatte es aber das item Drakojuwel.

Aber ich hab auch noch die ein oder andere Frage:
1. Ich weiß was pokegen ist aber wo kann man es benutzen und wie. ich glaub es war am pc aber wie bekommt man pokegen? auch wenn es etwas dämlich klingt aber ich meins ernst also stell mich bitte nicht wieder als idioten oder sonst was dar (wie nervensäge)
2. Wie alt bist du das du über Berufsleben redest? ich bin nämlich 13.

Und ich möchte damit eigentlich gar nicht vom thema ablenken also sag mir das mit themawechsel nicht denn ich weiß es.

Antwort #13, 17. Oktober 2013 um 19:52 von lemab

1. Pokegen ist ein Programm zum erstellen von Cheats. Man gibt ein was man gern hätte, das Pokemon, getragenes Item, Attacken, DVs und EVs, etc drückt aufs Knöpfchen und das Programm spuckt den entsprechenden Cheat aus.
-> In AR oder Emu eingeben und aktivieren

Pokegen ist als Freeware downloadbar.

Interessant vor allem für Leute die schnell viele Teams brauchen wie z.B. jemand der im CP zu Gange ist und möglichst viele verschiedene Sets ausprobieren will.

2. Ich bin, wie in meinem Profil angegeben, 22.
________________________

Ich bin mir durchaus klar, was Wesen bewirken nur ist die aussage "positiv" ziemlich allgemein.
Bei manchen Pokes wäre z.B. +Init wesentlich "positiver" als +Atk oder +SpAtk.

Frosdedje hält nix aus und stirbt in dem Zug in dem es was setuppen muss (z.B. nen Hagelsturm). Der Ausweichboost durch Schneemantel oder wie die Trait heißt is dabei recht unzuverlässig. Bin da recht stur, da gewollte Boosts der Ausweichrate im CP generell verboten sind...

Kokowei bekommt Schlafpuder. Und in der Sonne brauchst du eigentlich kaum nen Blättersturm wenn du Solarstrahlen kannst.

Rest is von den Attacken her halt einfach suboptimal. Lohekanonade und seine Varianten sind schlichtweg verschwendetes Potenzial. Bei Porygon wärste imo mit Donnerblitz besser dran, Umwandlung2? Ich weiß nichmal was das tut :DDDD
...die Story deines Lucarios... is mir schleierhaft... wenn so hohen SpAtk hat... warum spielst dus physisch?

...alles nur ein gut gemeinter Rat :D

Antwort #14, 21. Oktober 2013 um 10:06 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)