Palmen Gießen nur bedingt möglich? (Schlumpfdorf)

Hallo,
Seit der "Reparatur" kann ich kaum noch 2 Palmen anklicken, ohne komplett raus zu fliegen. Danach ist im betreffenden Dorf nix mehr möglich - auch kein Geschenk mehr.
Was auch oft vorkommt: es läd ewig, wenn ich auf die Insel eines Freundes gehe. Gleich zu Anfang sind noch alle Schilder über den Palmen zu sehen, dann verschwinden sie ruckzuck, bevor ich noch irgendetwas antippen kann und es heißt, ich hätte die Palmen schon gegossen :(

Hat außer mir noch jemand ähnliche Probleme? Dachte, nach dem ja hier ausführlich besprochen wurde, wie das mit Palmengiesserei bzw Geschenken so ist, könnte Beeline da was getrickst haben?

Liebe Nachbarn, ein dickes Danke für die vielen Geschenke! Leider hakt's bei mir momentan ein bischen :)

Frage gestellt am 23. September 2012 um 16:57 von GeorgyD

17 Antworten

mir geht's genauso:-(

nicht nur, dass das Palmen gießen jedes Mal einen Absturz verursacht und ich höchstens (nach ewigem Laden) ein Geschenk da lassen kann,
ich komme kaum in andere Dörfer, weil meine Freunde immer nur kurz sichtbar sind (ständig Freunde werden gesucht, trotz Wlan...)

bei meiner Insel haut nichts hin...lediglich die Floße
schicke ich zB. ein 3h Floß raus und baue Erbsen an, kommt nach 1h die Erinnerung, mein Floß sei da (dauert aber dann noch2h) und die Erbsen stehen immer noch bei 3h.
pflanze ich 24h Bananen an, ist eine nach 36h fertig, die andere steht bei 24h

LG, genervte MaMu

Antwort #1, 23. September 2012 um 17:15 von jacky1309

Auch ich Fliege beim Doppeltgießen von Palmen fast immer raus. Zur Zeit werden die Nachbardörfer extrem langsam geladen und ganz oft kommt dabei das bekannte "UPS". Das Schenken wird so echt zur Nervensache. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich mal nicht auf die Insel komme und daher Festlandgeschenke da lasse.

Antwort #2, 23. September 2012 um 18:24 von sky1

Moin!
Bei mir ist es genauso, manchmal komme ich gar nicht auf die Inseln.
:(

Antwort #3, 23. September 2012 um 18:30 von Dottje

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Vllt. liegt es aber auch daran, dass heute Sonntag ist, ich habe die gleichen Probleme, heute morgen lief es noch problemlos, ich glaube nicht, dass es am Update liegt. Mein Zeitproblem ist auch verändert, ich glaube ich habe ein Gewerkschaftsschlumpf eingeschleust bekommen, der immer wieder zu Streik aufruft, insbesondere wenn Smurfette allen den Kopf verdreht hat ;-))

Antwort #4, 23. September 2012 um 18:48 von phantom13

Ich kann das NICHT zwingend mit dem Update in Verbindung bringen, denn in der letzten Nacht und am frühen Morgen lief es noch ganz gut - und da war das Update schon drauf.

Allerdings war es dann tagsüber eine Qual und ... wie oben beschrieben.
:-(
Zeitweise ging es aber - so 'ne Art "Daten-Fenster" ...
:-D
Deshalb denke ich eher, daß es an der "Daten-Autobahn" liegt, denn das Laden im Allgemeinen ist schon sehr schwerfällig und hat oft einen Rauswurf zur Folge, bei mir ist es oft bei Nachbarn die Überfahrt zur Insel (ist ja technisch ein neuer Ladevorgang).

Es lassen sich auch Palmen gießen, die kein Schild haben - Hauptsache bepflanzt!
Ich tippe mittlerweile gleich mehrmals hintereinander auf die Palmen, da es beim ersten Mal nicht immer gleich lädt (vor allem die ohne dem Schild). Und wenn man es nicht gleich inden ersten Zehntel-Sekunden schafft ... Uppps!
:-((

Daß gerade die Palmen-Trickserei eine filigrane Angelegenheit ist zeigt sich in dem Erfordernis, eine stabile und "staufreie" Datenverbindung haben zu müssen.
Und das hat sich heute nicht nur bei dieser App gezeigt.

Oder:
Es war mal wieder ein nicht untypisches "Beeline-Server-Wochenende"!
:-/

PS.: Jedoch bin ich heute schon 2x aus meiner eigenen App geflogen und einmal hat sie sich aufgehangen ...
Sehr "beeline" - was immer es auch bedeutet ...
%~#

Antwort #5, 23. September 2012 um 18:51 von Eikosaederaner

Ich hab heute auch Probleme mit den Erntezeiten und nicht nur auf der Insel *nerv*
Und das Nachbarproblem hab ich auch.
Da ich heute Zeit hatte, konnte ich trotzdem alle beschenken.
Genießt den Abend

Antwort #6, 23. September 2012 um 19:40 von Denkmann66

Bei mir läuft's beim Geschenkegeben auch nicht mehr rund -> Spiel hat sich aufgehängt, rausgeflogen.

Die Pflanzzeiten auf der Insel sind immer noch nicht korrekt.

Dafür überraschte mich der Reporter mit dem Geschenk für Tag 2!

Einen schönen Abend!

Antwort #7, 23. September 2012 um 19:55 von Violetta3

Gut, schieben wir's aufs WE - allerdings hatte ich da bisher kaum Probleme - und warten ab, wie es an Werktagen aussieht. Ist trotzdem Mist, wenn man 2Std in den Dörfern auf Tour ist und hinterher noch eine ziemlich miese Billanz zieht.

@Phantom: Schmeiß den Gewerkschaftler raus. Der kann auch nix tun, wenn so viele Typen mit nur einer Frau zusammen leben. Muss ja schief gehen *lach*

Antwort #8, 23. September 2012 um 20:13 von GeorgyD

Geht mir genauso vier Stunden für 50 Nachbarn aber bei einigen konnte ich bis zu fünf Geschenke da lassen

Antwort #9, 23. September 2012 um 20:22 von Nermal1977

Hab ich bemerkt, Nermal :)
Ganz lieben Dank dafür!

Antwort #10, 23. September 2012 um 20:48 von GeorgyD

Man tut ja was man kann ;-))

Antwort #11, 23. September 2012 um 21:33 von Nermal1977

Schade, ich hab nichts abbekommen :(

Antwort #12, 23. September 2012 um 21:53 von gelöschter User

Bei dir bin ich ständig raus geflogen ich guck mal, ob es nun geht

Antwort #13, 23. September 2012 um 22:26 von Nermal1977

Danke! Ist ankommen. Wenn du so fleißig beschenkst, warum baust du selbst keine Palmen an? Bringt dir doch auch mehr.

Antwort #14, 23. September 2012 um 22:37 von gelöschter User

Musste soviel anpflanzen da waren alle Schlümpfe beschäftigt

Antwort #15, 24. September 2012 um 10:19 von Nermal1977

Hi, hab auch ganz viele Geschenke von dir bekommen, danke dafür.
Ich selbst kann relativ problemlos Geschenke abgeben. Bin allerdings gerade etwas hinten dran und nicht jeden Tag dabei. Sorry. Bei uns in München ist grad Ausnahmezustand. Und was ein echtes Münchner kindl ist, das macht da auch mit. ;-)

Antwort #16, 24. September 2012 um 19:17 von feuerblumi

Haha das glaube ich du bist entschuldigt Lach

Antwort #17, 24. September 2012 um 22:49 von Nermal1977

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed Origins: Lootboxen laut Ubisoft nur über Spielwährung kaufbar

Assassin's Creed Origins: Lootboxen laut Ubisoft nur über Spielwährung kaufbar

Ubisoft betont, dass ihr Lootboxen im kommenden Assassin's Creed Origins nur über Spielwährung werdet kaufen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)