fachwissen (Dragon Quest 9)

ich bin ein traditioneller zocker ohne cheats und so, aber die fragen müssen einfach mal gestellt werden um mein fachwissen aufzubessern:

Was sind Freezercodes?
Was ist die Hoimi-Tabelle?
Und was zum Geier ist Actionreplay? ^^

Danke an die Pros für die Antworten :D^^

Frage gestellt am 25. September 2012 um 11:05 von JoSeChPe

13 Antworten

hoimi-tabelle: Macht es dir einfacher an sog. rare-drop gegenstände zu kommen(also die mit 0.01-2% chance von legacy bossen und grottenbossen wie z.b. von graugnarz die drachenfürst karte).
sind so algorithmen, die dir zeigen wie oft du dich heilen musst, daMIT du die bvekommst

Antwort #1, 25. September 2012 um 15:53 von dragonquestler

Action Replay ist ein Cheatgerät(Schummelmodul) und Freezer Codes sind soweit ich weiß Cheatcodes die du beim Action Replay eingeben kannst.

Antwort #2, 25. September 2012 um 20:59 von ChaosSpirit

die drachenfürstkarte hat eine wahrscheinlichkeit von 5%

Antwort #3, 26. September 2012 um 12:34 von drakal

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
hoimi-tabelle ist auch für alchemie bei den 5-sternen sachen, die man mit einer wahrscheinlichkeit von 10-20% bekommt

Antwort #4, 26. September 2012 um 13:41 von dragonquestler

ok...



ich check den zusammenhang nicht^^

Antwort #5, 26. September 2012 um 14:46 von JoSeChPe

Ganz Easy...
Action Replay ist ein Cheatmodul, Freezer Codes die Cheatcodes, die du eingeben musst um Cheaten zu können.

Hoimi Tabelle: http://www.google.at/search?hl=de&site=&...

Du benutzt die Hoimi Tabelle um die besten Drops von Monstern zu bekommen und um leichter 5* Sachen zu alchemieren.

Antwort #6, 26. September 2012 um 17:36 von prickal

kann man die hoimi-tabelle auch auf deutsch finden?

Antwort #7, 27. September 2012 um 14:01 von JoSeChPe

ok hab schon verstanden eine frage noch:

wenn ich die tabelle jetzt habe mit der rengliste, wo kann ich sehen wo ich stehe?(also wie weit ich vom rare-drop entfernt bin)?
ist das irgendwie markiert?

Antwort #8, 27. September 2012 um 14:13 von JoSeChPe

hat sich auch schon erledigt^^
danke für die vielen antworten

jetz hol ich mir die rare-drops :D

(das einzige was mir wirklich weitergeholfen hat, war die hoimi-tablle. der rest ist mir echt zu hoch^^)

Antwort #9, 27. September 2012 um 14:19 von JoSeChPe

leute!

hab jetzt grade zum ersten mal hoimi bei baramos ausprobiert und eine silberne kugel abgestaubt!
echt geil, mann ! :D

danke

Antwort #10, 30. September 2012 um 15:32 von JoSeChPe

CHEATER!

ich würde nich mal im traum daran denken zu cheaten!
ich hab zwei kumpels die ham das spiel schon mehrmals durch!

Antwort #11, 30. September 2012 um 17:19 von dudoof

@dudoof
das ist kein cheaten eher sowas wie eine hilfe( hoimi-tabelle) und ich hab das spiel auch schon durch und benutze die hoimi-tabelle

Antwort #12, 30. September 2012 um 17:27 von dragonquestler

echt mann beim cheaten muss man ein paar knöpfe drücken und hat alles was man will. die hoimi-tabelle ist PURE MATHEMATIK :D

Antwort #13, 01. Oktober 2012 um 12:53 von JoSeChPe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)