kann beim Nachbarn keine Blumen gießen (Schlumpfdorf)

Hallo alle zusammen,

gibt es beim Blumenkästen gießen der Nachbarn einen Trick?
Denn bei mir funktioniert es nicht. Ich klicke auf den Blumenkasten und nichts passiert.

Danke für die Hilfe!


LG
Bine

Frage gestellt am 25. September 2012 um 13:34 von BineSchlumpf

8 Antworten

Erscheint denn auch die darüber schwebende Gießkanne ..?!
Sonst haben die "Biester" keinen Durst ...
:-)
Ach ja, und bepflanzt müssen sie natürlich auch sein ...
:-D

Antwort #1, 25. September 2012 um 13:40 von Eikosaederaner

Nee...leider nicht.
Durst müssten sie haben, weil drüber steht, dass sie von Freunden bald gegossen werden muss, da sie in ca. 4 h wieder blühen. Denn nach Ablauf der Zeit vertrocknen die doch, oder?

Brauch ich sonst vielleicht ein Zubehörteil oder so?

Antwort #2, 25. September 2012 um 14:00 von BineSchlumpf

Also brauchst du jemanden, der deine Blumen gießt?

Antwort #3, 25. September 2012 um 14:25 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hab ich.
Jetzt konnte mein Nachbar bei mir gießen, aber ich immer noch nicht bei ihm.

Wie denn das?

Antwort #4, 25. September 2012 um 14:34 von BineSchlumpf

Wenn du bei Nachbarn bist und da schwebt eine Gießkanne drüber, dann erst kannst du giesen, ansonsten habend die entweder kein Durst oder wurden von jemand anderes gegossen!
lG

Antwort #5, 25. September 2012 um 16:19 von lenalena

Es hat funktioniert und liegt wohl doch an der Zeit. Zumindest konnten die Blumen erst kurz vor Ablauf der Frist gegossen werden.

Aber meine Nachbarin konnte bei mir nicht gießen (kein Gießkannensymbol) und meine Blumen sind leider verwelkt.
Schade!

Antwort #6, 27. September 2012 um 10:47 von BineSchlumpf

Kann sein das alle deine Schlümpfe beschäftigt waren? Wenn du keine freie Schlümpfe hast,dann zeigt auch Gießkannensymbol bei dein Nachbarn! Kann mir sonst echt nicht erklären warum das nicht gehen soll!

Antwort #7, 27. September 2012 um 20:07 von lenalena

Ich hab eh das Gefühl bei mir ist einiges im Argen.
Jetzt funktioniert zwar die Inselzeit, aber Schnuffi und der Reporter sind immer noch nicht da, Schlumpfine hat kein Herz mehr über dem Kopf (verteilt keine XP mehr) und von Jokey hab ich schon ewig keine Geschenke mehr bekommen. Zudem funktionieren einige Minispiele nicht mehr so regelmäßig.

Wo bleibt nur das neue Update. =(

Aber vielen Dank euch für die Hilfe! =)

Antwort #8, 28. September 2012 um 10:44 von BineSchlumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)