Pottrott (Pokemon Heartgold)

Bei Trivia von Pottrott steht: "Es kann dem Gegner theoretisch 4106802954000 KP abziehen."
wie soll das gehn?

Frage gestellt am 25. September 2012 um 15:09 von anGkozzt

23 Antworten

Keine Ahnung.

...mit nem max Def (Krafttrick) Pottrott (614) würde man mit nem Baton Pass Team wohl irgendwie auf nen Angriff von 2456 kommen.
Setzt man dann Steinkante gegen genau das gleiche Pottrott ein, dass mit Krafttrick eine Def von 107 (welche zuvor mit Moves auf -6 gebracht wurde) hat und gibt dem eigenen noch ein Leben-Orb...

so kommt man auf nen Schaden von ca. 12000% der KP des angegriffenen Potrott. (ca. 30.000 KP)
(VOlltreffer: x2)

Was genau mit der VIEL HÖHEREN Zahl gemeint ist...keine Ahnung.

Fakt ist: Pottrtott ist nicht gut.

Antwort #1, 25. September 2012 um 15:59 von derschueler

Das Pottrott schlecht ist weiß ich..ich hab nur nich ganz verstanden wie man auf 4106802954000kp kommt O.o
naja...thx

Antwort #2, 25. September 2012 um 16:07 von anGkozzt

Ich finds außerdem lustig, dass wirklich nur dieser eine Satz dort steht. Keine Erklärung, kein gar nichts.
Da kann sich imo jemand auch einfach nen Scherz erlaubt haben xD

Antwort #3, 25. September 2012 um 16:13 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
deswegen hab ich ja auch gefrag wie das sein kann...ich kann mir auch nicht wirklich erklären wie diese schildkröte einem was weiß ich wie viel kp abziehen soll...und deine erklährung versteh ich auch nicht ganz...naja egal :)

Antwort #4, 25. September 2012 um 16:21 von anGkozzt

Hat zwar ewig gedauert, aber ich hab da noch was gefunden ;)

"Although the circumstances would be nearly impossible, a level 100 Shuckle (Pottrott) can potentially deal the most damage in one single attack through the use of numerous stat boosters, Metronome held item (Metronom als Item) , Power Trick (Krafttrifck), a Skill Swap (Wertewechsel) to Huge Power (Kraftkoloss) or Pure Power (Mentalkraft), and the Defense Curl/Rollout (Einigler/Walzer) combo. On the 5th impact of Rollout (Walzer), if used against a level 1 Ledyba or Yanma that have been hit with negative Defense modifiers (such as Screech) (Kreideschrei), it can deal over 210,000,000 damage"

Die oben genannte Zahl ist allerdings imo wirklich fantastisch... xD

Antwort #5, 26. September 2012 um 11:40 von derschueler

Erstmal danke dass du dir die zeit nimmst und nachschaust^^..naja ich denke obs jez 210,000,000 oder 410wasauchimmer kp sind is auch egal..dieses ledyba is auf jeden fall tot..aber wie immer gehts hier ja nur ums theoretische
..eine erklährung von Pokiwiki wär auch lieb gewesen..also nochmal danke ;D

Antwort #6, 26. September 2012 um 13:06 von anGkozzt

Noch mal zu dem, dass Pottrott schlecht ist. Zum kämpfen ist es schlecht, allerdings kann es in einem Doppelkampf Schutzteiler auf Heiteira einsetzen, was dadurch eine enorm hohe Verteidigung bekommt.

Antwort #7, 01. Oktober 2012 um 20:59 von Pokefan3-_-

Wuhuuu. Und dann? Hast du zwei Semi-brauchbare Walls aufm Feld.
Man Verhöhne beide und deine ganze "Strategie" geht in Rauch auf.
Toxin erfüllt seinen Zweck auch. Auch phazing Attacken wie Brüller und Wirbelwind würden dich ...negativ überraschen.

Das ganze ist viel Aufwand für etwas dass sich letztendlich nicht lohnen wird.

Antwort #8, 01. Oktober 2012 um 21:12 von derschueler

Wenn du meinst. Ich weiß, dass es leicht in die Hose geht, aber wenn es klappt, dann ist Heiteira echt gut.

Antwort #9, 02. Oktober 2012 um 15:15 von Pokefan3-_-

Natürlich ist Heiteira gut, wer hat was dagegen gesagt?

Antwort #10, 02. Oktober 2012 um 15:20 von manfredinho

Es geht nicht nur leicht in die Hose, sondern mit nahezu 100%iger Sicherheit wenn dein Gegner kein kompletter Noob ist.

Und das meine ich auch nicht nur, das versprech ich dir sogar.

Antwort #11, 02. Oktober 2012 um 15:33 von derschueler

Man kann die Chance aber verringern, dass es in die Hose geht, wenn man in einem Dreierkampf ein 3. Pokemon in den Kampf schickt, was viel aushält und Wutpulver beherrscht. Dann setzt man Wutpulver ein und Heiteira und Pottrott bleiben verschont.

Antwort #12, 03. Oktober 2012 um 11:21 von Pokefan3-_-

Noch mehr Aufwand um was, das nicht funktionieren wird -.-
Du kannst es ja meinetwegen gern ausprobieren, aber dann bitte gegen jemanden der auch wirklich Ahnung hat.

Außerdem biste jetz in die 5. Generation gerutscht e_e

Antwort #13, 03. Oktober 2012 um 11:57 von derschueler

ich versteh deine "taktik" nicht..man setzt schutzteiler ein..und dann?...wie wollen ein Pottrott und ein heiteira mit nem angriff von 10 & 75 (auch nich grade so toll) und 10 & nochmal 10 zB n...ka Arkanie und...wasweißich.. n Milotic besiegen..da hilft ihnen die verteidigung auch nix mehr..

Antwort #14, 04. Oktober 2012 um 16:32 von anGkozzt

Du stärkst dein Heiteira noch mit Komprimator und Gedankengut.
Mit der Taktik habe ich schon einige starke Gegner besiegt.

Antwort #15, 04. Oktober 2012 um 17:21 von Pokefan3-_-

aber davor tötet dich das arkani mit turbotempo, flammenblitz, feuerzahn oder sonnst was..und pottrott sollte mit 1-2mal surfer oder so auch tot sein...

Antwort #16, 04. Oktober 2012 um 17:41 von anGkozzt

KOmprimator fällt in die Evasion-Clause und ist in competitiven Fights gebannt. Schämst du dich denn gar nicht? Ich bitte um etwas Stil.

Wie gesagt. Man haut nen schnellen Verhöner drauf und dein "Plan" löst sich in Rauch auf.

Mit Flammenblitz gegen Blissey würde sich Arkani wahrscheinlich selbst killen. Turbotempo würde wahrscheinlich nicht ganz reichen...aber hey...wir sind ja eh schon bei Schwarz/Weiß nicht wahr? Dort bekam Arkani ein tolles Geschenk namens "Nahkampf"!

Außerdem hat Chaneira mit Komprimator, Gedankengut, wahrscheinlich noch Weichei nur EINEN Angriffsmove. -> es kann unglaublich leicht gewallt werden.
Donnerblitz -> Bodentyp
Feuersturm -> i-was mit Feuerfänger (Arkani)
Eisstrahl -> irgendwas mit 4-facher Eisresi, wie z.B. Impoleon

ODER einfach ein anderes BESSERES Heiteira oder sogar ein Chaneira mit Evolith. -> du wirst Toxinisiert und fängst dir einen Geowurf nachm anderen ein.

Nene. Du kannst dir die Sache schön reden wie du willst. Gegen RICHTIGE Spieler hättest du damit nur maginale Chancen. Und mit Pokemon Online fang ich erst gar nicht an. Du würdes die Leiter runterfallen bis du HART auf dem Boden der tatsachen aufschlägst.

Antwort #17, 04. Oktober 2012 um 18:09 von derschueler

nene...arkani is nich ganz tot ;D
hab schon öfters gegen heiteira im duellturm & so gekämpft und es hatte noch n paar KP ;DD

Antwort #18, 04. Oktober 2012 um 18:18 von anGkozzt

Naja...Heiteira hat ja nich grad 3x so viele KP wie Arkani. Aber eigentlich ist das auch bisschen unwichtig ;)

Antwort #19, 04. Oktober 2012 um 19:27 von derschueler

Ich gebe Heiteira noch Überreste, Pottrott Flinkklaue und in einem Dreierkampf setzte ich noch ein Hutsassa mit Wutpulver ein.

Antwort #20, 06. Oktober 2012 um 11:18 von Pokefan3-_-

...weißt du wie "schnell" ein Hutsassa ist? Bevor das irgendwas machen kann wurde Heiteira schon lange ins Nirvana geschickt.
Flinkklaue ist ein Hax-Item und jeder wird dich hassen wenn es ausnahmsweise mal was bringt.
Nur Noobs lassen eine ganze Strategie komplett auf Glück basieren.

-> du bist ein Noob ---> your argument is invalid for I say so!

~Diskussion beendet~

Antwort #21, 06. Oktober 2012 um 11:35 von derschueler

wutpulver: "Schützt den Partner allerdings nicht vor Attacken, die mehrere Pokémon treffen...dann setzt Arkani eben hitztewelle ein..hutsassa ist tot..gut Heiteira ist nicht tot aber pottrott sollte auch geschwächt sein..dann kommt noch milotic mit ina attacke auf pottrott und pottrott ist geschichte..und das heiteira das gaaanz allein zurück bleibt wird von einem 3ten poki gekillt (wir sind hier ja bei nem 3er kampf)

~und ende~

Antwort #22, 06. Oktober 2012 um 13:46 von anGkozzt

LOL ich habe alles mit Vergnügen mitgelesen XD

Antwort #23, 18. Oktober 2012 um 08:45 von PokemonFreak2002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Erst vor ein paar Tagen dachte ich mir: "Komm, probier doch mal Far Cry - Primal aus". Nie zuvor hatte ich das (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)