Grundstück in Dämmerstern (Skyrim Hearthfire)

Wie bekomm ich das grundstück in Dämmerstern?ich hab dort alle aufträge gemacht aber der Jarl will mir keins verkaufen.ich versteh des net. thane bin ich noch nicht.aber da gibt keine qwests mehr.Da kommt aber auch kein Kurier der ein kopfgeld oder eine nachricht gar nix.Oder zumindest finde ich keine qwests mehr.wenn jemand mir da helfen kann wär ich dankbar weil ich hab schon die grundstücke in falkenring und morthal aber des in dämmersten fehlt mir noch.Oder muss man was speziel aufrüsten.


Danke im voraus.

Frage gestellt am 26. September 2012 um 17:01 von GorillaMetzger

4 Antworten

Siehe eine Frage hier drunter.

"Lebendiger Alptraum" + "Töten den Riesen in [...]"

DAS sind die Vorraussetzungen.
Allerdings ist das ganze Stark verbugt.

Man kann auf SO VIELE Weisen scheitern...das ist wirklich kein Spaß mehr.

Ne Lösung fällt mir für dich jetzt auch nich ein. Sorry.

Antwort #1, 27. September 2012 um 09:19 von derschueler

"Lebendiger Alptraum" + "Töten den Riesen in [...]" - Dreh den Spieß mit den Bedingungen um, dann hauts auch hin. Zuerst den Kopfgeld Quest und dann mit Erandur den lebendigen Alptraum absolbieren.

"Allerdings ist das ganze Stark verbugt." - Exakt! Das war allerdings schon ohne beiden Addons in Vanilla Skyrim, sobald du "Ein lebendiger Alptraum" absolbierst, verschwinden beim Jarl in Dämmerstern die Dialogoption für alle Radiant Quests, sprich: Es war bzw. ist immer noch schwer Thane zu werden.

Schwer? Nun, vielleicht gibts zwei-drei kleine Hoffnungsschimmmer.

1) Versuche bei Skald lvl 22 zu erreichen, die Dialoge werden aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund neu freigescheltet.

2)Spiel in der Bürgerkriegsquestline für die Kaiserlichen, der Jarl in Dämmerstern wird ausgetauscht, es erscheinen auch neue Dialoge bei Brina, auch der Thanestatus kann doppelt vergeben wird, passiert allerdings überall in dem umkämpften Gebieten.

3) Um in die Gunst bei Skald vor den Vorraussetzungsquests zu erlangen muss man strikt nach Regel gamen oder die Bugs anderweitig umgehen, auch solltest du mit lvl 22+-25+ diesen Weg einschlagen.

Beginne den Quest für Aeri, eine Holzlieferungsquests der beiden die Disposition zum guten fördert. Hilf anschliessend sofort ohne den Journallog 3/3 Bürgern, Minenarbeit zählt nun nicht mehr richtig dazu, zwar aktuallisiert sichs noch, doch du wirst sofort vor dem Kopf gestoßen. Die besten Radiant Kandidaten sind Rustleif, Kapitän "Wegfinder" (wer übersetzt den Mist?) auf dem Schiff und Frida in Mörser und Stößel.

Als nächstes solltest du ein manuales Save extra erstellen, dieses gilt bei dem Bug zum sofortigem neu laden. Säubere nun alle 3 Riesenlager in Pale von den Riesen und sprich anschliessend mit Skald darüber. Wenn nichts passiert und trotzdem ein Dialog zur "Arbeit" auftaucht, solltest du mit Erandur nun den lebendigen Alptraum beenden. Für den Erfolg "Oblivion Wanderer" musst du Erandur beim Stab töten, die Questentscheidung selbst wirkt sich nicht auf Dämmerstern und den Jarls auf. Ersuche nun Skald, wenn du sehr viel Glück hast, ist der Grundstückserwerb nun verfügbar.

"Man kann auf SO VIELE Weisen scheitern" - Deine aufgezählten offizielen Vorrassetzungsquests in den anderen Fragen scheitern alle sofort, wenn bestimmte Quests der Gilden, Umgebung oder der gesamten Skyrim Welt ausgeführt werden. Von daher ist das wirklich kein spaß mehr, der Frustfaktor ist viel zu hoch für so ein kleines ~Addon~.

Erkläre mir bitte, wieso Vorraussetzungen einbauen, wenn diese schon in Vanilla Skyrim durch Bugs scheitern? Ich weiss es gibt keine Antwort auf diese Frage, wollts nur mal in den Raum werfen. ;)

Antwort #2, 27. September 2012 um 22:27 von paper007

Jo das stimmt. Du musst die bürgerkriegsquestreihe finishen. Für skalde musste auf der seite von ulfric schwachkopf kämpfen und wenn du den anderen jarl haben willst dann ehr im sinne des Kaiserreich s die wuest reihe beenden lg

Antwort #3, 29. April 2014 um 22:58 von Franco1991

Dieses Video zu Skyrim Hearthfire schon gesehen?
Hab den selben Bug gehabt, weil ich kaum alles hier wieder reinschreiben will hab ich einfach den Link geteilt =)

/pc/skyrim-hearthfire/...

Antwort #4, 23. Januar 2015 um 11:38 von Tsyro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire

Skyrim Hearthfire

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire spieletipps meint: Kurze, aber günstige Erweiterung zu Skyrim, die euch eigene Häuser bauen lässt. Nur empfehlenswert für Handwerks-Begeisterte. Artikel lesen
80
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Hearthfire (Übersicht)