Der Einbruch .. -- huä? (Skyrim)

Ich muss etwas klauen aus Heimskr Haus - Auftrag von Vex - aber da ist natürlich alles verriegelt - d.h.: Nix zum reingehen. - Ist diese Quest zwingend um zu dem Titel Diebesgildenmeister zu gelangen? Und um, eher nebensächlich, den Erfolg "Eins mit den Schatten" zu kriegen? Wäre doof ;) Hoffe ich kann stattdessen einfach diese anderen Sachen wie "Ausräumen" machen.

Frage gestellt am 26. September 2012 um 19:51 von gelöschter User

2 Antworten

Nein, wenn du noch einen Save VOR dem Erhalt des Auftrags hast, lade ihn und sieh nach einem Auftrag, der nicht in Heimskrs Haus stattindet.
Wenn du keinen älteren Save hast, sag Vex, du willst diesen Auftrag nicht machen, die Quest gilt dann als gescheitert, aber du kannst dir einen neuen Auftrag geben lassen.

Antwort #1, 26. September 2012 um 20:17 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das ist ein Bug der nach "Schlacht um Weißlauf" beider Bürgerkriegsparteien auftritt und das passiert später ebenso in Windhelm oder Einsamkeit. Wieso ein blockiertes Gebäude noch von der Diebesgilde als Ziel angeben wird ist unklar, auch Taschendiebstähle sind bei bereits verstorbenen noch verfügbar.

"Auftrag nicht machen" - Ich denke, diese Möglichkeit hätte man bei allen Gilden einbauen lassen sollen, bei den Gefährten buggt die Kammerjägergeschichte oder von Urag den Bibliothekar der Akademie von Winterfeste, der die bereits gefunden Bücher nicht annimmt etc. ^^

Antwort #2, 26. September 2012 um 21:53 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)