Geld weg, kein Reporterschlumpf & die Pflanzen auf der Insel wachsen nicht! (Schlumpfdorf)

Also das neue Update ist Mist!
Fast mein ganzes Geld ist verschwunden!
Von über 700.000 sind keine 10.000 mehr da!
Diesen Reporterschlumpf hab ich auch noch nie gesehen!
Auf der Insel stimmen die Wachstumszeiten nicht mehr und was soll diese Tierpflegestation eigentlich?
Ich kann nur 4 Bäume anpflanzen!
Und die Schlümpfe machen da auch nichts!
Fast zum verzweifeln!

Frage gestellt am 26. September 2012 um 20:24 von JulesSchlumpfinchen

4 Antworten

Ähm .., das vor-letzte Update war "Mist" ...
Ok., das letzte war ja eigentlich nicht wirklich seinen Namen wert ...

Geld weg ... Hast Du vielleicht "tierisch" viele Tiere "angelockt" ..?
Macht nämlich pro Versuch 20.000 Gold ... Da hat schon mancher "tierisch" Gold gelassen!
;-)
Und bei Ablehnung des Tierchens ist das Gold trotzdem weg ...
:-(
Hast Du echt keinen Reporter-Schlumpf - den mit einem braunen Schlapphut - gesehen ..? Mmhhh...

Das Thema Insel und -Zeiten ist ausdiskutiert ...
:(

Und wenn Dir die Tierstation nicht zusagt - nun, dann ignoriere sie doch einfach.
Wenn Du mit den 4 Bäumen viel Futter machen willst, dann mußt Du die 24h-Variante wählen. Kostet allerdings pro Baum fast 38.000(!) Gold ..!
Die Schlümpfe dort sind ja auch nur so dort - wie in einem Streichel-Zoo halt ..!
;-)

Ach ja ...
Nicht verzweifeln - Du bist nur eine von vielen Verzweifelten!
;-)

Antwort #1, 26. September 2012 um 20:59 von Eikosaederaner

Das Problem mit der Inselzeit hab ich leider auch.
Jetzt hab ich wohl gerade Glück un es funktioniert mal wieder...keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich mein Handy nach dem letzten Update mal wieder neu gestartet habe.

Mein Reporterschlumpf war zu Beginn da...ich glaub 2 oder 3 Tage.
Aber jetzt ist er seit ca. 2 Tagen auch schon nicht mehr da. =(
Bekommt man den irgendwie zurück?

Ein ähnliches Problem gibts mit dem Suppen- oder Tracker-Schlumpf.
Echt ärgerlich!

Hoffentlich wird das im nächsten Update behoben, sonst macht das langsam echt keinen Spaß mehr, wenn nichts richtig funktioniert.

Antwort #2, 27. September 2012 um 10:40 von BineSchlumpf

Was ist mit Tiere anlocken gemeint ? Kann mir das bitte jemand erklaeren ? Danke

Antwort #3, 28. September 2012 um 10:33 von RedDevil61

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das geht mit dieser Tierstation:
1. Auf den Baumstumpf davor tippen
2. Belohnung auswählen mit was du welches Tier anlocken möchtest
3. Bezahlen mit Gold oder Schlumpfbeeren
4. Angezeigte Zeit abwarten

Dann bekommst du das Tier und kannst es in der Tierstation unterbringen, wenn du ihm vorher ein Habitat aufgestellt hast.

Antwort #4, 28. September 2012 um 10:40 von BineSchlumpf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)