Ich schon wieder ^^ - ExtendedMenu= 1 Problem .. (Gothic 2)

Ich konnte beim normalen Gothic 2 mit ExtendedMenu noch meine Auflösung im Menü über 1024x768 drehen, bei dndr geht das aber auf einmal nicht mehr! habe vorher aber gothic 2 deinstalliert und dann die gold edition gaaaanz von vorne mit dndr installiert. direkt ins spiel und gemerkt ach mist ich muss ja noch extendedmenu umstellen - gesagt, getan. im spiel kann ich aber noch immer nur auf 1024x768 kommen :O kann mir da einer helfen?

Frage gestellt am 27. September 2012 um 00:07 von Delta4

5 Antworten

Hmm, um ehrlich zu sein, ich verstehe deine Frage nicht. Was genau willst du worauf umstellen? :o)

Antwort #1, 27. September 2012 um 01:17 von Gorn148

Gothic 2 an sich ist ja nicht 16:9.. Mein Bildschirm aber schon! (1366x768) Also will ich nun mit ExtendedMenu=1 die Auflösung im Hauptmenü über 1024x768 bringen. Dies hat im normalen Gothic 2 ganz einfach funktioniert, aber seit ich DNdR installiert habe geht es nicht mehr! Ich habe auch schon versucht, mit force_parameter die Auflösung 1366x768 zu erzwingen, ging auch nicht! Dann habe ich mir den Breitbildfix und Videofix geholt, das hat geholfen, aber auch nur für eine Spielsitzung. Als ich das Spiel heute wieder laden wollte, war es auf einmal wieder auf 1024x768 zurückgesetzt und ich habe den Breitbildfix natürlich wieder deinstalliert, weil er ja anscheinend fürn Ar... ist -.- Mir ist auch aufgefallen, dass Mods auch nicht so ganz funzen, obwohl ich die Version 2.6(fix) habe, welche man für alle Mods nutzen sollte. Gestern habe ich mir dann die X in 1 Mod geholt(hauptsächlich wegen der Hundemod und der Gildenmod "Die Gilde des Helden") und als ich heute den gestern gespeicherten Spielstand laden wollte, hing sich mein Gothic einfach auf, keine Fehlermeldung von wegen Orkaxt, garnix! Der Ladebalken blieb einfach auf einmal hängen und ich konnte meine Maus im Taskmanager nicht bewegen, also musste ich mühevoll den Prozess mit der Tastatur finden und beenden. Ich habe Gothic 2 und die Nacht des Raben gerade deinstalliert und werds gleich wieder frisch neu installieren, nur dann ohne Breitbild- und Videofix und nur mit X in 1 Mod. Mal schauen obs dieses Mal irgendwie mit ExtendedMenu geht.. Sorry für den Roman, aber ich musste mal den Frust rauslassen, sitz schon n paar Stunden an dem Problem >:O

Antwort #2, 27. September 2012 um 20:29 von Delta4

So, habe mir jetzt Gothic 2 - Die Nacht des Raben und die X in 1 Mod installiert.. ExtendedMenu=1 hat dieses Mal bei G2DNdR problemlos funktioniert, wenn ich es aber mit der X in 1 Mod starte, gehts wieder nicht -.- BAH! Ich dreh hier noch durch! >:OOOO

Antwort #3, 27. September 2012 um 20:57 von Delta4

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Tut mir Leid, für solche Probleme bin ich leider nicht Fachmann genug um dir da was Sinnvolles zu schreiben.
Ich kann dir nur empfehlen dich mal mit wog in Verbindung zu setzen, die können dir da vermutlich besser helfen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/137...
Dieser Link bringt dich direkt zur technischen Hilfe. Du musst dich jedoch erst kostenlos anmelden. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 28. September 2012 um 19:01 von Gorn148

Habs schon selbst gelöst, ich musste nur die GothicStarter.exe als Administrator ausführen :P Und ich hab schon wieder ne Frage, zu der ich auf Google nix finden konnte, weil man die Frage auch normal nicht stellen würde, es sei denn: Man hat die Respawn Mod, mit der alle wilden Tiere jeden Tag neu in der Welt spawnen, also die perfekte Mod für Jäger! Ich bin zwar Schmied, jage aber nebenbei immer wieder gerne Wölfe, Feldräuber, Lurker, Scavenger usw. Was halt gerade mit meinem lvl 9 so geht.. Da wäre meine Frage nun: Wo kann man am besten Jagen gehen, wo sind die meisten Tiere unterwegs? Also bevor man sie alle ausrottet.. :)

Antwort #5, 02. Oktober 2012 um 16:25 von Delta4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)