DE uncut o. Pegi (Resident Evil 6)

habe mall eine kleine frage. Ist die deutsche version wierklich 100% uncut oder auch ein reinfall ingegensatz zu Pegi?

THX im vorraus.

Frage gestellt am 27. September 2012 um 12:41 von Chaos-Dragon

22 Antworten

So genau kann dir das keiner sagen. Ist aber höchstwahrscheinlich Uncut

Antwort #1, 27. September 2012 um 12:54 von FinalFantasyBlade

mein gott ist das so schlimm wenn man mahl kein abgetrennten arm oder sonstwas sieht jetzt mahl erlich

(nicht böse gemeint )

Antwort #2, 27. September 2012 um 16:29 von gelöschter User

Bin deiner Meinung, wenn die USK was cuttet, wie bei ORC, dann finde ich dasa auch richtig so!

Und ja, es ist zu 100% uncut

Antwort #3, 27. September 2012 um 17:17 von RiKu-man

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
@BlackWeskerPain Also für mich schon, es zerstört... den Flair, das Karma wenn man bei RE den VIECHERN nix abtrennen kann. Es ist einfach nicht richtig... (Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich ich eine Starke abneigung gegen der USK habe lol und deswegen PEGI bevorzuge)

Antwort #4, 27. September 2012 um 23:23 von ParadoXGameR

Es ist uncut ich habe es heute schon bekommmen und schon angezockt:D

Antwort #5, 28. September 2012 um 13:54 von Son-Goku94_Bln

@ ParadoXGameR

genau das ist der Punkt, es ist total unrealistisch, dass man mit ein paar Schüssen ein Bein usw. abschießt, dass ist nur dafür da Leute die sowas mögen etwas zu bieten, wie in ORC Oder hast schonmal in nem Film/in Echt gesehen, dass jemanden nach nem Kopfschuss der Kopf platzt, oder ob ein Bein abfällt wenn man reinschießt?

Antwort #6, 28. September 2012 um 14:56 von RiKu-man

@Son-Goku94_Bln

Das kaufe ich dir nicht ab. RE6 muss wegen bestimmte Voraussetzungen gleichzeitig am gleichen Tag für jeden erhältlich sein

Antwort #7, 28. September 2012 um 15:03 von FinalFantasyBlade

@ RiKu-man

OK, in echt wäre das wircklich ziemlich sinnlos aber wir schreiben hier doch über einem Spiel und in einem Spiel vor allem RE sieht das einfach nur langweilig aus wenn man einem "Zombie" auf den Kopf schiesst und nix weiter passiert als das er Taumelt oder so tut als ob es wehgetan hat. Sieh dir mal RE5 USK an, da schiesst du einen "Majini" ins Bein und der macht eine 360Grad spirale mit rückenlandung oder er fliegt sonst irgendwie durch die gegend.

Deswegen wäre es, für mich, viel authentischer und lieber wenn das Viech ein paar körper teile verliert oder sonstwas anderes, anstatt dieser durch die gegend fliegt oder einfach nur umkippt und sich auflöst, achja ich meine 360Grad spirale mit punkt genauer Rückenlandung und unspektakulärem "schmelzen".

So, das war meine meinung...

Antwort #8, 28. September 2012 um 15:16 von ParadoXGameR

FinalFantasyBlade
kannst mich ja auf der ps3 eine fa anfrage schicken ich heiße l3aser_l3ln

Antwort #9, 28. September 2012 um 15:24 von Son-Goku94_Bln

Das hat aber nix mit der USK zu tun bei RE5, da lag es einfach nur an der merkwürdigen Physik xD Und das mit dem Köpfe platzen ist ja ok, aber das Körperteile wie Konfetti rumfliegen stört die Atmossphäre finde ich. Und das mit dem rumfliegen haben sie behoben, außer bei Schrotflinte und Magnum, aber das ist ja auch authentisch. Wenn es wenigstens durch massiven Schaden verstümmelungen geben wwürde, würde ich es hinnehmen, aber durch ein paar Pistolen oder Sturmgewehr Schüsse ist ja schon peinlich.

Antwort #10, 28. September 2012 um 15:30 von RiKu-man

Ja, ist so, so übertrieben sollte es nun auch wieder nicht sein. Lieber mit einer Schrot den richtigen Effekt erzielen anstatt jetzt mit einer Erbsen Pistole den selben Effekt wie mit der Schrot zu haben das wär... Komisch. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

Achja das mit dem Sturmgewehr, ich glaube so eine Ding hat im Spiel doch die Feuerrate und Kraft um ein paar Körperteile zu zerfetzen. Ok mit ein Schuss wohl eher nicht aber Dauerfeuer lol :D

Antwort #11, 28. September 2012 um 15:48 von ParadoXGameR

Kraft hat ein Sturmgewehr ja nicht wirklich, gut ist es ja eigentlich im Krieg und in Spielen nur, da es so eine schnelle Feuerrate hat, aber überleg mal: Ne normale Pistole hat ein 9mm Kaliber und die von Chris z.B. hat ein 5.56mm Kaliber, also weniger kraft und Größe

Antwort #12, 28. September 2012 um 15:57 von RiKu-man

Aber das macht das Sturmgewehr mit der Feuerrate wieder wett. Im notfall also wenn man von Zombies umzingelt ist würde ich dann doch eher zum Sturmgewehr greifen, zwar schwächer hast ja recht, aber dennoch effektiv. Die 9mm doch eher für Nachzügler oder kleinere, langsame gruppen.

Antwort #13, 28. September 2012 um 16:21 von ParadoXGameR

Mit nem Sturmgewehr haste aber nen ziemliche Muni Verschleiß und es ist ungenauer als ne Pistole, angenommen ein Headshot reicht, dann würde ich ne Pistole bevorzugen, aber Schrotflinte ist sowieso mit ner Magnum das Effektivste

Antwort #14, 28. September 2012 um 16:38 von RiKu-man

naja also ne ak 47 z.B hat schon orgendlich kaliber das dürfte schon reichen um ein körperteile weg zuballern aber denn muss man ja genau denn gleichen punkt treffen und das ist mit nem sturmgewehr ja fast unmöglich und nen kopf zerplatzen zu lassen schaffen auch nur wenige waffen magnum oder sniper (sowieso)

Antwort #15, 28. September 2012 um 18:52 von gelöschter User

Ich finde da ne Schrotflinte am besten ^^ Ich bin auch so ein Nahkampf Typ XD

Antwort #16, 28. September 2012 um 21:01 von FinalFantasyBlade

Es gibt viele verschiedene Sniper Gewehre, Piers seine schaffte es bestimmt nicht nen Kopf platzen zu lassen ein 10,25 (oder so) Kaliber und die AK hat ein 9mm Kaliber, kannst dir also auch denken ;)

Ja schon, aber in nem echten Ausbruch wäre es nicht so gut, da zu viel Blut spritzt und wenn du was in die Augen oder den Mund kriegst bist du infiziert

Antwort #17, 28. September 2012 um 21:13 von RiKu-man

ak 47 7,62 × 39 mm patrone m43 um genau zu sein ^^

FinalFantasyBlade genau mit nem messer braucht man sich keine sorgen machen das wird immer was ^^XD

Antwort #18, 28. September 2012 um 22:10 von gelöschter User

Ey, was wäre wenn man einfach mit Messer draufgehen würde... :O

Antwort #19, 29. September 2012 um 20:48 von ParadoXGameR

OMG! Messer? O.O Der war mir seid dem Urknall von RE sinnlos :o

Antwort #20, 29. September 2012 um 22:16 von FinalFantasyBlade

hab das spiel auf Deutsch ein kumpel hat die Englishe ,,uncut'' haben mal getauscht haben kein unterschied bemerkt bis auf sprache :)

Antwort #21, 13. Oktober 2012 um 17:20 von sniperElite_fan

@Riku-man wen man keine ahnung hat 5.56mm ist das standart nato gewehr kaliber

http://www.flickr.com/photos/pabloavizor/391299...

unten is ne 9mm dan 5.56mm und dan ne 12.7mm aka kaliber 50

Antwort #22, 09. Juni 2013 um 09:39 von PrinzStoney

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)