morgana oder malzahar (LoL)

sry das wieder so eine frage kommt aber ich kenn mich mit beiden nich so gut aus und will nicht dass ihr sagt wen ihr nehmen würdet sonder das ihr allgemeines zu den oben stehenden champs erzählt und vergleicht zb. wer leichter ist oder so was

Frage gestellt am 27. September 2012 um 15:54 von rasch3

6 Antworten

Morgana ist eher auf mehrere Gegner ausgelegt und muss für ihre Ulti auch direkt in die Reihen der gegner eindringen und dort möglichst überleben. Malzahar hingegen ist sehr stark gegen einzelne Ziele, da er die Gegner durch seine ulti in der Null Zone halten kann und durch die %-Skalierung starken Schaden anrichten kann.
Wenn du Malz spielen willst würde ich dir allerdings auch raten, dir Smartcast anzutrainieren, da dadurch seine Kombos schneller und treffsicherer von der hand gehen (wie eigentlich bei jedem Champ, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat^^)

Antwort #1, 27. September 2012 um 16:30 von MayaChan

danke echt aber was ist smartcast ich bin noch net so gut

Antwort #2, 27. September 2012 um 16:39 von rasch3

Das ist eine Art, wie man Fähigkeiten einsetzt.

Standardmäßig drückst du einen knopf und has dann die möglichkeit, deine Fähigkeiten einzusetzen, wobei du dann auch alle reichweiten und so siehst. Bei Smartcast hingegen wird die Fähigkeit sofort eingesetzt, man spart also extrem viel zeit dabei, hat allerdings auch den nachteil, dass man die reichweiten Auswendig lernen muss (ist bei vielen champs allerdings kein Problem und erst recht nicht, wenn sie deine Main Champs sind^^).

Umstellen kannst du es in den Optionen (im deutschen müsste es Schnellzauber heißen und steht irgendwo unter den normalen Knöpfen). Ich empfehle dir da am besten erstmal mehrere Botgames, es fühlt sich anfangs zwar etwas seltsam an und du wirst den Wunsch nach der alten Ordnung verspüren, aber es lohnt sich, sich da durch zu kämpfen, vorallem wenn du viel AP Carry spielst^^

Antwort #3, 27. September 2012 um 16:47 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
alles klar
ich bin jetzt level 22 und wenn ich 30 bin und schon ein paar runen hab will ich mal gegen dich spielen ps an deinen antworten merk ich schon dass das nich leicht wird naja danke nochmal

Antwort #4, 27. September 2012 um 16:51 von rasch3

Naja, ich bin nur Mittelfeld und arbeite derzeit auch fast kaum daran besser zu werden^^ Ansonsten adde mich halt einfach schonmal (MayaChan), dann kann ich bei bedarf auch direkt kleinere Fragen beantworten oder auch mal mit dir spielen und dir ggf ein paar Tipps geben.

Antwort #5, 27. September 2012 um 19:15 von MayaChan

Meiner Meinung nach ist morgana leichter zu spielen
denn bei ihr kann man außer dem q nicht viel failen allerdings ist dass für 1vs1 fights eigentlich ziemlich wichtig
bei beidem hast du generell viel spaß und sie ähneln sich ja auch ein bischen aber mit malz muss man viel mehr auf positionen achten und er ist eigentlich mehr was für pros deshalb sieht man ihn auch selten zumindest auf lvl 30 bzw low elo (ka ob er highelo gepsielt wird achte da nich so drauf)

Antwort #6, 29. September 2012 um 16:12 von wtfoderwas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Titan Quest - Ragnarök: Neues Add-On veröffentlicht

Titan Quest - Ragnarök: Neues Add-On veröffentlicht

Obwohl das Rollenspiel Titan Quest inzwischen mehr als elf Jahre auf dem Buckel hat, erschien am 17. November 2017 ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)