Kapitel 5 SchläferTempel (Gothic)

Ich bin mithilfe eines Orcischen Teleportzaubers in den SchläferTempel gekommen. Dort habe ich auch schon die ersten 3 Orcischen Schamanen getötet. Jezt meine Frage. Der Templer, der vor dem Gitter stand, und faselte er sei unbesiegbar, habe ich getötet. Wie komme ich jezt weiter. Wie öffne ich die Gitter. Ich hab sehr viel abgesucht. Sicherlich nicht alles, sonst wäre ich ja fündig geworden. Ich hab auch schon Xardas bescheidgegeben, aber das hat mir auch net geholfen. Was soll ich tuen?

Frage gestellt am 27. September 2012 um 16:06 von EkibiyoDrakmord

4 Antworten

Wenn du da rein kommst und ich den gleichen Raum meine wie du, dann hattest du es mit 2 Crawlern und einem Templer zu tun.
Links ist doch so ein Raum, der ziemlich dunkel und blutig aussieht. Der hat zwei Türen, eine ist da wo ungefähr der Templer war, die andere um die Ecke. Zu dieser musst du gehen. Geh zu dem Raum und bleib so in der Mitte des Türrahmens stehen, lieber einen kleinen Schritt zurück. Nimm dann deinen Bogen oder Armbrust und ziele auf die gegenüberliegende Wand nach links oben. Da siehst du einen Stein der etwas vor steht. Da musst du drauf schießen. Vorsicht, jetzt kommt ein Gitter von oben runtergesaust und du siehst warum es nicht so gesund ist, den Raum zu betreten. Mach jetzt schon mal eine Fackel an, das ist wichtig, sonst siehst du nichts. Wenn das Gitter sich wieder geöffnet hat, geh rein und halte dich nach links. Du siehst wie die Wand links runter fährt. Wenn du meinst das du da draufklettern kannst, tu es, du hast nicht allzu viel Zeit. Geh bis ans Ende dieser Wand und halte deinen Bogen bereit. Wenn die Wand unten ist schiebt sich vor dir ein Stein nach hinten weg. Wenn du da rein schaust, siehst du auf der Gegenüberliegenden Wand wieder einen Stein, da musst du wieder drauf schießen. Dann kommt eine Videoeinspielung und die Gitter von dem rechten Raum gehen auf. Inzwischen dürfte sich die Wand wieder nach oben Bewegen, also runter. Wenn du nun zur anderen Seite läufst, siehst du dass da eine kleine Wand in den Raum rein steht. Da ist ein Schalter. Betätige den und wieder fährt eine Wand runter. Dahinter findest du ein paar Sachen.
So nun kannst du in den rechten Raum gehen. Da gibt es keine Gegner nur Schalter die du wie folgt drehen musst.
Links, Rechts, Mitte

Hast du sie richtig gedreht kommt erneut eine Einspielung und das Gitter wo der Templer vor stand öffnet sich.
Eine kleine Hilfe noch, Wenn du da durch gehst, geh weiter gerade aus in den nächsten Gang und mach den erst sauber. Ist nur ein Rat, entscheiden musst du selbst. Du kommst da auch zu Gittern und musst dann wieder zurück. Aber jetzt ist gut, ein bisschen sollst du auch selber machen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 27. September 2012 um 19:56 von Gorn148

vielen dank bin jezt weiter gekommen bis zur dieser Brücke dort wo auf der anderen Seite der Schläfer sein dürfte. Woher ich die vermutung habe? Mein Spiel stürzt dauernd ab sobald ich auf der hälfte der Brücke bin -.- selbst wenn ich versuche mit "marvin" mit k oder F8 rüber zu kommen schmiert es ab. Gibts dafür einen Grund oder ist das Spiel im Arsch?

Antwort #2, 27. September 2012 um 21:18 von EkibiyoDrakmord

http://www.worldofgothic.de/dl/download_443.htm
Schau mal hier rein. Lies es dir bitte durch und versuch, ob es bei dir auch klappt.
Dieser Fehler tritt bei fast allen auf, ausser bei spielern die noch einen sehr alten Rechner haben, da passiert es nämlich nicht, komischerweise. Habe selber auch noch so ein altes Schätzchen und da habe ich absolut keine Probleme. Das liegt einfach daran, das die neueren Rechner zu schnell für das Spiel sind. Dennoch viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 28. September 2012 um 18:52 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
oder man machts einfach mit "not-cheaten" heißt man macht den Marvin Mod an. geht ganz nach links, nuzt k um rüber zu kommen und gebt auf der anderen Seite dann "42" ein um alles wieder zu deaktivieren. So hab ich das gemacht. Bei 2ten mal stürzt er dann nicht ab

Antwort #4, 03. Oktober 2012 um 09:39 von EkibiyoDrakmord

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

Disney ist jetzt das mächtigste Filmstudio aller Zeiten

21st Century Fox ging für 52,4 Milliarden US-Dollar über die Ladentheke. Durch dieses "Schnäppchen" ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)