Fifa 13 (XboX360) Statuscode 03-57-00 (Fifa 13)

Hi leute!
Und zwar habe ich gestern bei GameStop Fifa13 erworben. Ich habe dann bei mir Zuhause das Spiel ausgepackt und direkt angeschmissen. Meine XboX zeigte mir dann im Feld "Lade öffnen" "Lade Schließen" "Spiel spielen" das die CD nicht erkannt wird, also nicht gelesen werden kann. Es war nicht ein einziger Kratzer auf der CD wobei das bei einem Neuen spiel auch extrem Fail wäre. Der Punkt ist der, dass ich danach direkt wieder beim Gamestop war und das Spiel umtauschen wollte. Beim Gamestop hatte man mir dann aber gesagt, dass sie es mir nicht umtauschen dürfen, weil eben ein Online Pass code darin enthalten war und ich diesen ja schon genutzt haben könnte! Problem ist nur, wie soll ich den Pass eingegeben haben, wenn ich noch nichtmal in das Spiel komme?! Er hat mir dann aus "Kulanz" ein Neues Spiel aufgemacht und die CD ausgetauscht. Natürlich war ich nun guter Dinge, dass es nun laufen wird.. aber pustekuchen! Zuhause angekommen, CD reingetan und wieder der selbe Fehlercode. CD gereinigt mit einem Microfasertuch und dann ging es kurzweilig, als ich das Spiel dann INstallieren wollte, hat er jedesmal bei um 90% abgebrochen udn mir gesagt, dass die CD nicht lesbar sei, ich sie also reinigen solle, und es dann nochmal probieren solle. Gesagt getan, selbes Problem!

Nun war ich heute wieder beim GameStop wo man mir weiß machen wollte, dass dieser Fehler an den EA Servern liegt - *Ironie an* klar die CD kann im OFFLINE modus der XboX nicht gelesen werden, das liegt klar und deutlich an den Servern *Ironie aus* Ich soll morgen nochmal reinkommen wenn das Problem nachwievor besteht (Ich habe extra alle WIFI connections gelöscht, die XboX neugestartet so dass ich den WLAN Key neu eingeben hätte müssen um wieder ins WLAN zu kommen mit der XboX)

Ich habe gestern auch noch versucht bei EA anzurufen, wo ich allerdings nach 2stunden Wartezeit auch keine Lust mehr hatte! Anscheinend war EA gestern leicht überfordert *grins*

Die Frage ist nun - GameStop muss mir das Spiel austauschen, trotz des Codes, den ich zwar rein theoretisch benutzt haben könnte, es aber NICHT konnte, weil ja nichtmal das Spiel angelaufen ist, oder? Weil ich zahl doch keine 60€ um eine Kaputte CD zu bekommen die ich nich nutzen kann ?!?!

Haben vielleicht noch andere das selbe oder sehr stark ähnliche Problematiken?

Frage gestellt am 27. September 2012 um 17:26 von Basti1984

7 Antworten

Ich möchte zusätzlich noch anmerken, dass meine Konsole Neu ist, und demnach weder ein Geflashtes Laufwerk besitzt und auch sonst nicht daran rumgedocktert wurde. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei.

LG Basti

Antwort #1, 27. September 2012 um 17:30 von Basti1984

Bei mir ist es auch so wie bei dir

Antwort #2, 27. September 2012 um 23:01 von Ali-1903

Hi,

hab genau das gleiche Problem gehabt.

Dachte erst mein Laufwerk ist kaputt.

Hab es dann bei einen Kumpel von seiner Xbox mit meiner Festplatte installiert. hat leider nichts gebracht.

Wenn ich jetzt das spiel Starte und z.b ein schnelles spiel über "Anstoss" mache, kann ich Teams auswählen und das spiel starten. Bei dem Lademode kann ich so oft spielen wie ich will, sobald ich mit start das Spielstarte läd er noch schön die Aufstellen etc. aber nach dem Anstoss ist dann Schluss... DISC Fehler...

2x bei EA angerufen:

1. Fehler bekannt, es kommt in nächster Zeit ein Update. Ich fragte wie es Leute machen die offline spielen. KEINE Möglichkeit aktuell. Update muss drauf.

2. Fehler liegt an der CD, zu Saturn umtauschen. Hab hierrauf gesagt das die das doch nicht tauschen, sie schrieb mir eine eMail das ich mich mit meinen Problem an den Verkäufer (Saturn) wenden soll.

Hat jeder ne Idee?
Will endlich spielen

Antwort #3, 28. September 2012 um 22:46 von Hesse414

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?
Hey, da scheint EA wirklich mist gebaut zu haben beim Release von FIfa13. Aber das war ja schon bei Fifa11 und Fifa12 auch schon so.

Ich geb dir einen Tipp. Geh zum Saturn und versuch es erst auf die Freundliche Schiene, mach ein Beweisfoto von dem fehler mit deinem Handy und zeig es dort dann vor. Und wenn die dir das nicht umtauschen wollen, dann mach halt ein bissl Ärger und besteh auf dein Recht, denn es ist dein Recht ein FUNKTIONIERENDES Spiel zu bekommen, egal wieviel du dafür zahlst.

Beim GameStop habe ich es auf diese art und weise ohne Fehlerlesen komplett ersetzt bekommen, neu und eingeschweißt (und funktionierend *g*) :)

Ich hoffe das es klappt! viel glück!

LG Basti

Antwort #4, 29. September 2012 um 14:31 von Basti1984

Tach, ja hab ein neues ohne Probleme bekommen, gleiches Problem. Hab auch mit ner Laserreinigungs CD probiert.

Ist doch komisch das jedes andere Spiel und DVD sofort erkannt wird und ohne Probleme läuft.

Kann es echt sein das ich 2x so ein Spiel bekomme was "verbrannt" ist?

:(

Antwort #5, 03. Oktober 2012 um 18:18 von Hesse414

Bei mir war es genauso! 2x umgetauscht und erst das dritte Lief dann.. glücklicherweise! Ich dachte echt, soviel Pech kann ja auch nur ich haben...

Wie schon gesagt, mach ein Foto vom Problem (Die Meldung mit dem Fehlercode) geh zum laden wo du es gekauft hast und mach denen deutlich, dass die CD kaputt ist und du den dämlichen Online Pass code deswegen nichtmal anwenden konntest. Die MÜSSEN es dir umtauschen. In Deutschland gibt es nun mal Gewährleistungsrecht.

LG Basti

Antwort #6, 03. Oktober 2012 um 18:41 von Basti1984

Mhh ok dann werd ichs wohl heute nochmal versuchen das Spiel umzutauschen.

Danke dennoch, hoff ich kann endlich mal spielen! Falls nicht, schreib ich noch mal! Danke!

Antwort #7, 05. Oktober 2012 um 12:54 von Hesse414

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)