Quests zurücksetzen (Skyrim)

Hey Leute, :)

kenn vlt jemand von euch einen cheat mit dem man zum beispiel die sturmmäntel/kaiserlicen die ,dunkle bruderschaft oder gefährten und andere große Questreihen zurücksetzen kann?

wenn jemand etwas weiß bitte cheatcode zu antworten schreiben (falls es irgendwelche nebenwirkungen gibt dazu schreiben)

Danke :))

Frage gestellt am 27. September 2012 um 17:59 von RaphaLOL

4 Antworten

Man kann keine ganzen Questreihen zurücksetzen. Aber es ist möglich einzelne Quests zurückzusetzen. Es sollte eigentlich hauptsächlich dazu verwendet werden Quests zurückzusetzen, die sich aufgrund eines Bugs nicht beenden lassen, um sie dann erneut annehmen zu können. Oft taucht dann der Bug nicht mehr auf. Falls er sich wiederholt, bleibt noch die Möglichkeit die Quest über ein Konsolenkommande abzuschliessen. Zurück zu deiner Frage, der Cheat lautet:
"resetquest Quest-ID"
Wobei Quest-ID durch den Code der entsprechenden Quest ersetzt wird. Es gibt zwei Möglichkeiten die Quest-ID (Code) einer Quest herauszufinden.
1. Man stellt sicher, dass im Questlog ausschliesslich die Quest deren ID man braucht markiert ist. Danach öffnet man die Konsole und gibt "ShowQuestTargets" ein. Jetzt sollte man unter current die richtige ID finden.
2. Geh auf die Internetseite "www.uesp.net/wiki/skyrim:Quests" dort findet man jedoch nur Questcodes für Quests, die nicht zum DLC Dawnguard gehören.
Für Dawnguard Quests muss man auf die folgende Seite gehen
"www.uesp.net/wiki/Skyrim:Dawnguard_Quests" Diese Seite ist jedoch, soweit ich weiss, noch nicht vollständig. Einzelne Questcodes könnten fehlen (Das könnte inzwischen nicht mehr stimmen, da ich das DLC schon vor einigen Wochen durchgespielt habe und inzwischen sämtliche Questcodes vorhanden sein können).
Was die Frage der Auswirkungen beim Rücksetzen von Quests betrifft kann ich nur begrenzt weiterhelfen, da ich die entsprechenden Konsolenkommandos immer nur bei Questbugs nutzte. Dabei habe ich keinerlei negative Folgen bemerkt. Falls du jedoch bereits abgeschlossene Quests erneut spielen willst und sie deshalb zurücksetzen willst, ist es durchaus möglich, dass es zu Problemen im Spiel kommt. Aber wie bereits erwähnt, kann ich nichts verbindliches dazu sagen, da ich dies nie ausprobiert habe.

Antwort #1, 27. September 2012 um 23:59 von Astaroth1967

Welches Konsolenkomando wäre das, dass man ne Quest abschließen kann?

Antwort #2, 29. September 2012 um 11:11 von Yoshi1997

Dazu müsstest du den Befehl "setstage Quest-ID X verwenden. Wobei Quest-ID durch den Questcode ersetzt werden müsste und X müsste duch den Code der den Fortschrit der Quest anzeigt ersetzt werden. Dies ist je nach Quest unterschiedlich. Bei kleinen Quest ist es 100, falls es zwei mögliche Enden in der Quest gibt kann es je nach gewünschtem Ende 100 oder 110 sein. Bei grösseren Quests mit mehr Zwischenzielen kann die Zahl auch eine ganz andere sein. Am einfachsten schaust du dir dazu den obigen Post von mir an. Auf den beiden dort erwähnten Seiten, kannst du dir die Quest die du brauchst raussuchen und neben der dem Code für die Quest wirst du auch den Code für die Fortschritte der entsprechenden Quest finden. Auch auch den Zahlencode der bedeutet, dass die Quest abgeschlossen ist. Man findet auch die Codes für Zwischenziele (für den Fall, dass, aufgrund eines Bugs, eine Dialogoption fehlt oder ähnliche, ärgerliche Probleme das weiterführen der Quest blockieren). Ich weiss das ganze klingt kompliziert, ist aber ziemlich einfach. Ich gebe dir ein Beispiel. Eine Quest die öfters Probleme macht, ist die der Gefährten, in der du jemanden verprügeln musst, um ihn wieder auf Linie zu bringen. Das Ziel ist Random, es kann die Kriegerin im Wirtshaus von Weisslauf sein, ein Ausbilder der Rekruten der Legion in Einsamkeit etc. etc. Bekannte Bugs die bei dieser Quest auftretten können sind. Dein Ziel ist bereits tot, du kannst die Quest nicht beenden und bekommst deshalb keinen neuen Auftrag. Dein Ziel befindet sich an einem Ort, den du nicht betretten darfst. Wenn du es ansprichst kommt kein Dialogfeld, und du kannst keine Prügelei anfangen, sondern das Ziel sagt nur "du hast hier nichts zu suchen" oder etwas ähnliches ohne ein Dialogfenster zu öffnen. Du kannst deinen Auftrag nicht erfüllen, da jeder Angriff, sofort als Mordversuch gewertet wird und sich dein Ziel niemals von dem verbotenen Ort entfernt. Ausser einem nicht tötdlichen Angriff mit anschliessender Flucht zu einer Wache, bei der du das Kopfgeld für deinen Angriff bezahlst und dem sofortigen Ansprechen deines Ziels, welches dich verfolgt hat und nach dem Bezahlen des Kopfgeldes wieder friedlich und vorallem an einem Ort ist wo man es ansprechen kann, bleibt dir nur ein Konsolenkommando um die Quest zu beenden. Falls du diese Quest über ein Konsolenkommando beenden wolltest, müsstest du folgendes eingeben
"setstage cr04 100" damit würdest du die Quest erfolgreich beenden.
Ich hoffe, diese etwas komplizierte Erklärung hilft dir weiter.

Antwort #3, 29. September 2012 um 12:16 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja, viele Dank für deien Mühe, denn sowas ähnliches hab cih (wie in meiener Frage auf Seite 1) UND auch noch bei der Quest, wo ich in Markarth zu Eltrys zurückkehren muss: er ist tot und der legat sagt: "ihr habt hier nichts zu suchen".
Aber vielen Dank für deine Antort ;)

Antwort #4, 29. September 2012 um 13:09 von Yoshi1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)