Romanze (Mass Effect)

Kann man eine Romanze mit z.B. Ashley Williams machen? Wenn ja wie?

Danke im Vorraus;)

Frage gestellt am 27. September 2012 um 21:13 von Bathnak

25 Antworten

Ja, du kannst eine mit Ashley, Kaidan und Liara machen. Letztere für beide Geschlechter.

Alles was du dann tun musst ist sie oft in ihrer Kabine/Arbeitsplatz zu besuchen und mit ihnen reden. Nach einer Weile nähern sie sich dir dann.

Antwort #1, 28. September 2012 um 15:49 von watchmen

Ursprünglich konnte man mit einem weiblichen Shepard eine Beziehung mit Ashley beginnen, aber warum die Entwickler das dann umgeändert haben, find ich doof und ich frag mich ob es nicht eine Möglichkeit gibt es doch so zu machen

Antwort #2, 08. Dezember 2012 um 14:35 von IvanLeon

Das Wort "ursprünglich" kannst du bei Bioware oft finden da sie immer aus irgendwelchen Gründen einige Ideen verworfen haben. Deshalb konntest du auch mit Tali mehr Gespräche führen als z.B mit Wrex und sie hat es trotzdem nie als feste Romanze ins Spiel geschafft...zumindest nicht auf den Konsolen.

Antwort #3, 08. Dezember 2012 um 18:02 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Von daher geht bei Kaidan und Ashley keine gleichgeschlechtliche Romanze. Das ist Fakt und Punkt.

Antwort #4, 13. Dezember 2012 um 21:16 von IvanLeon

Das hat in dieser Frage auch nie zur Debatte gestanden...

Antwort #5, 14. Dezember 2012 um 17:57 von watchmen

So hat es bei dir aber gelesen

Antwort #6, 15. Dezember 2012 um 17:26 von IvanLeon

Zeig mir bitte wo ich das in dieser Frage geschrieben habe.

Antwort #7, 15. Dezember 2012 um 18:12 von watchmen

Zwar nicht in diesem Thread, aber bei dem von teil 3 schon

Antwort #8, 16. Dezember 2012 um 16:44 von IvanLeon

Wir besprechen hier eine Frage zu Teil 1 also lenke nicht mit anderen Threads ab.

Antwort #9, 17. Dezember 2012 um 18:08 von watchmen

aber im Prinzip ist es das gleiche. Also ist es nicht zu 100% falsch

Antwort #10, 17. Dezember 2012 um 19:37 von IvanLeon

Wenn du das besprechen willst dann in der Frage(Mass effect 3) wo du meinst das es dort passt. Hier an der Stelle hast du unrecht.

Antwort #11, 18. Dezember 2012 um 18:15 von watchmen

Romanze und Beziehungen ist nicht das gleiche in den 2 teilen?

Antwort #12, 18. Dezember 2012 um 22:46 von IvanLeon

Es ist beides das gleiche, zielst du damit auf irgendwas ab?

Antwort #13, 19. Dezember 2012 um 17:59 von watchmen

Hier geht es um gleichgeschlechtliche beziehung mit Kaidan und gleichgeschlechtliche beziehung mit ashley. Dasselbe oder sagen wir mal fast dasselbe thema gibt es auch in ME3. Von daher finde ich es als gleiche thema

Antwort #14, 20. Dezember 2012 um 00:18 von IvanLeon

Nein falsch. Hier ging es um die Romanzen die ich in Antwort 1 bereits genannt habe.
Das es erweiterte Optionen in folgenden Teilen gibt habe ich hier nie zur Sprache gebracht weil es eben nicht hierher passt.

Antwort #15, 20. Dezember 2012 um 17:58 von watchmen

Ach, schreib doch was du willst. ICh weiss wenigstens was richtig ist.

Antwort #16, 29. Dezember 2012 um 20:57 von IvanLeon

Ziemlich plumpe Überleitung zur Fehlerkenntnis...

Antwort #17, 31. Dezember 2012 um 17:54 von watchmen

Das muss ja grad der richtige schreiben

Antwort #18, 19. Januar 2013 um 13:25 von IvanLeon

Okay dann nur er Vollständigkeit halber. Zeig mir explizit wo ich hier! etwas falsches gesagt habe.

Solltest du mir wieder mit anderen Threads kommen dann sage ich vorher das wir in einer anderen Frage stecken und ich mit dir bereits in diesem besagten Thread darüber gesprochen habe.

Antwort #19, 19. Januar 2013 um 18:10 von watchmen

Antwort 1, dein letzter Satz. Sie kommen nicht nach einer Weile, sondern vor der Ilos Mission und bis dahin ist es vom Anfang ein weiter Weg. Zudem muss man mit der Person nach Feros, nach Noveria und nach Virmire reden um die Beziehung zu steigern. Erst dann wenn man Ilos zusteuert, kommt die jeweilige Beziehung zu dir.

So wäre es richtig erklärt, mit dem zu dir kommen.

Antwort #20, 29. Januar 2013 um 00:13 von IvanLeon

Du lenkst gern ab oder?
Dein Anliegen war es um die richtige Aufstellung der Romanze zu reden und das zu klären und nicht wann etwas passiert.

So und zu deinem anderen Beitrag.
Ich habe es richtig erklärt da ich erwähnte das man sie oft besuchen muss. Wann das genau sein muss habe ich deshalb nicht gemacht um hier nicht zu spoilern.

Antwort #21, 29. Januar 2013 um 18:06 von watchmen

sag das doch gleich.

Antwort #22, 09. März 2013 um 00:30 von IvanLeon

Das nennt man zwischen den Zeilen lesen.

Antwort #23, 13. März 2013 um 12:09 von watchmen

Sowas kann ich nicht

Antwort #24, 13. März 2013 um 15:34 von IvanLeon

Ich schreib ja auch in weißen Buchstaben...

Antwort #25, 13. März 2013 um 18:00 von watchmen

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)