Ideensammlung (Minecraft)

Ich weiß das gehört eigentlich nicht hier hin also wer nur hier ist um zu meckern kann direkt wieder wegklicken.

Also ich habe mir mal mit ein paar Freunden Gedanken gemacht was man in Minecraft noch hinzufügen sollte oder welche Mods Implementiert werden sollten. Daru, wollte ich einfach mal die User von spieletipps.de fragen was sie dazu denken!

Bedanke mich schon mal für Antworten :D

Frage gestellt am 28. September 2012 um 12:09 von Holymackerel

12 Antworten

Wenn ihr meister eures faches seid dan implentiert doch mal einen Wirtschafts Mod d.h Ein System Städte banken eventuell eine Regirung oder so. zudem wäre es auch eine neue Mod idee.

Antwort #1, 28. September 2012 um 12:44 von Arian_NY

Ich habe nicht gesagt das ich das implementieren kann mich würde nur interessieren was die Minecraf-Community haben möchte

Antwort #2, 28. September 2012 um 13:26 von Holymackerel

ein naturkatastrophen mod wäre rischtig geil also wer mods erstellt macht so ein!
Aber richtig EPISCH wäre ein Tsunami und ein vulkan mod!

Antwort #3, 28. September 2012 um 14:03 von Wiispielefan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@Arian_NY Regierung? Städte-Banken? Wirtschaft? In Minecraft?
Ich glaube für sowas ist Minecraft das falsche Spiel...
@Holymackerel Aufjedenfall neue Erze, wie Smaragd, Rubine, Zinn,
Silber... Aufjedenfall Teile der Mods aus dem Technic Pack,
in Redpower z.B. gibt es diese Indigo-Blumen für eine Indigo-Farbe,
sowas wäre mal was. Oder mehr Möbel, z.B. Sofa, die man in der
Werkbench craften kann, in dem man die untersten 2 Reihen mit
Treppen füllt und oben Wolle einer beliebigen Farbe, die das
Sofa danach auch annimmt. Essen wäre auch mal cool, z.B. so:
Ein Ei -> im Ofen braten -> Hartes Ei.
E=Eisenbarren Z=Nichts
EZE
ZEZ
ZEZ
=Eierbecher
Den Eierbecher kann man platzieren und wenn man ihn mit einem harten Ei rechtsklickt bekommt man ein Ei in den Eierbecher.
Mit erneutem Rechtsklick isst man dieses. Der Eierbecher kann
5 mal mit einem Ei gefüllt werden. Isst man das 5 Ei zerbricht
der Eierbecher in 2 Eisenbarren.

Antwort #4, 28. September 2012 um 14:06 von gelöschter User

Es ging mir darum das ein Wirtschaftssystem mal etwas neues wäre,
auch wenn es nicht unbedingt reinpasst könnte man so etwas implentieren.
Naja und neue Erze das ist mir einfach zu eintönig schau dir mal Planetminecraft an da findest du 1000Mods die neue erze implentieren...

Antwort #5, 28. September 2012 um 14:46 von Arian_NY

Der Eierbecher hat so gut wie gar keinen Sinn, wenn man ihn nur 5(!) mal benutzen kann, und für 5 Eier 3 Barren verliert. Steve hat keine Manieren. Er isst Steak ohne Gabel und Pilzsuppe ohne Löffel. Dann kann er auch ein popeliges Ei in der Hand essen.




Naja, ich persöhnlich mag ja die Mod Btw sehr. Das meiste davon fügt sich prima ins normale Minecraft rein, und wirkt nicht fehlplatziert. Das eine oder andere Feature hätte es auch in Vanilla geben sollen.
Persöhnlich versuche ich mich grade an einer Sensen Mod (für Leute die schon immer "Tod" sein wollten ;) .)
Modideen wären noch Pflanzen, die nur unter best. Bedingungen, etwa braucht Tageslicht, oder muss in der Wüste sein. Besonders Biomabhängige Pflanzen, oder Ressourcen würde ich bevorzugen.
Achtung Sarkasmus:
Und natürlich einen Redstone Laser!

Antwort #6, 28. September 2012 um 14:58 von Erschaffer

Ich würds schön finden, wenn es Schneetempel gäbe.
Dann hätte auch ein Winterbiom endlich einen Sinn.
Die Wüste und der Dschungel haben auch schon Tempel bekommen, jetzt fehlt noch dieses Biom ;)
In Minecraft kann noch so viel implementiert werden...
Erze find ich jetzt nicht unbedingt nötig, wenn man sich Tekkit anschaut wird das ganze dann doch schon unübersichtlich.

Auch schön fände ich Tiere, die Biomabhängig spawnen zum Beispiel Affen im Dschungel, Schlangen, Löwen etc in der Wüste oder auch endlich mal Vögel in "normalen" Biomen.
Auch im Meer könnte es mehr Mobs geben, Haie, Fische, vielleicht auch Wale..

Sonst vielleicht mehr Waffen, zum Beispiel nen Speer den man mit Zähnen craften kann, die zum Beispiel ein Hai droppen würde!
Allgemein gibt es find ich zu wenig Waffen.

Die Möglichkeiten von Minecraft sind find ich unbeschränkt und das macht das Spiel so gut.

Antwort #7, 28. September 2012 um 17:59 von felixandrano

Schmuck wie Ringe,Halsketten,Armbänder,Gürtel die dann speziele effekte verhorrufen wie das man schneller im wasser schwimmen kann oder in lava z.b erst nach 5 sek schaden kriegt um noch eine chance hat rausszukommen etc.

Schilder wären auch ziemlich schön,es sollte nun auch mal endlich eingeführt werden das man beide hände verwenden kann :)eine hand schwert,andere schild aber bei sachen wie schafeln z.b kann man nur eine verwenden das man für eine schaufel ja auch normalerweise 2 hände braucht außer man heißt chuck norris xD

Dann könnte es noch z.B eine verzauberung für schuhe oder eben für schmuck geben das man höher und weiter springen kann.

Natürlich damit man auch den schmuck herstellen könnte ,müssten auch neue erze und Legierungen hinzugefügt werden, z.b silber,und neue edelsteine die man dann z.b für verzauberungen braucht,also auch nochmal einen slot beim zaubertisch für benütigte items einführen ...





(meine fresse ich könnte einen 50.000 zeichen text hier hinschreiben)








Für jeden gefundenen Fehler gibts einen virtuellen cookie <3.

Antwort #8, 28. September 2012 um 20:43 von CrithoCraftler

Wie wärs mit... Verzauberungen der Rüstungen, und den Tränken?

Antwort #9, 28. September 2012 um 23:14 von Erschaffer

das geht doch schon und außerdem ist das mit den Ringen ne bekloppte idee das ist minecraftund nicht "wie bekleide ich eine prinzessin"es wäre cool ein texturen pack zu entwerfen wo man gleich den Licht und Schatten mod drinne ist.

Antwort #10, 29. September 2012 um 07:08 von Leo7654321

Die Antwort ist noch dümmer...

Antwort #11, 29. September 2012 um 08:49 von felixandrano

Eine Familien mod und neue Kleidung möbel und affen tricks für Hunde
Fossilien ein bisschen wie reallife

Antwort #12, 30. September 2012 um 13:32 von Minecraftplayer4ever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)