Fehlercode 51300 (Pokemon Heartgold)

Also ich habe versucht mich in HeartGold mit der GTS zu verbinden doch dort steht nur das es nicht möglich sei.
Ich habe dann meine W-Lan Einstellungen überprüft aber es ist alles in Ordnung, ich kann alle Internet Funktionen nutzen.
Ich hab dann erstmal bei support.nintendo.com geschaut aber dort steht nix.
Dann habe ich mich in Foren erkundigt und eigentlich müsste alles funktionieren. Mit meiner Schwarzen Edition kann ich mich aber mit der GTS verbinden.
Es sind die gleichen 3DS Systeme und es funzt nur bei der Schwarzen.


Danke

Ps. Kommt mir bloß nicht mit Nintendo Support Seite.

Frage gestellt am 28. September 2012 um 16:09 von TalkThatTalk

3 Antworten

Das allererste Ergebnis von g**gle sagt mir bereits genug. Nur soviel zum nachschlagen.

Dein Wlan hat wohl eine WPA oder WPA2 Verschlüsselung. Sie ist zu neu für das Spiel HG. Dein 3DS und deine Schwarze Edition sind neu genug. Um die Verschlüsselung zu ändern braucht man mehr Computerkenntnisse als ich habe.

Antwort #1, 28. September 2012 um 17:36 von cs24

Kein WPA o.o das ist es ja.

Antwort #2, 28. September 2012 um 17:39 von TalkThatTalk

Wenn du trotzdem die Wifi Funktionen nutzen möchtest, fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
1. Du informierst dich wie man auf WEP umstellt.
2. Du kaufst dir ein USB Wifi Stick.

Antwort #3, 28. September 2012 um 18:41 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Store: Heute enden die Januar-Angebote

PlayStation Store: Heute enden die Januar-Angebote

Vom Weihnachtsgeld ist noch etwas übrig und ihr befindet euch auf der Suche nach neuen Spielen? Dann ist zumindest (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)