pvp -equip (Dark Souls)

hey leute :D
ich zock dark souls jz scho a weile und will mich mal aufs pvp konzentrieren und so a paar lvl aufsteign.
i wollt mal fragen ob das equip geeignet is fürs pvp:

rechte hand: golem axt +3 , pyro flamme +10
linke hand: eisenschild +3
als rüstung hab ich die silberritterrüstung.
als pyrozauber hab i diesen Chaos feuerball ^^

ich bin lvl 66
27 vit
13 dex
24 kondition
37 stärke

Frage gestellt am 28. September 2012 um 21:54 von SalamiSemmel64

11 Antworten

geht so, für PvP muss die steigerung von werten sehr expizit erfolgen, meiner meinung nach hast du zuviele punkte an konstitution verschwendet, vitalität und werte für den build sind wichtig, wobei soullevel 66 noch recht niedrig ist und sich ein spezifischer build noch gar nicht richtig lohnt, stattdessen lieber ne verzauberte waffe nutzen oder soullevel höher machen. zudem sollte man seine waffen unbedingt auf dem maximum haben, ebenso rüstung.
im endeffekt sind die wichtigsten faktoren für ein PvP:
-wie gut ist dein gegner
-wie gut bist du
-welche umgebung ist vorhanden und wer kennt sie besser.

Antwort #1, 29. September 2012 um 00:22 von Kryos

also für pvp ist 40 kondi schon sehr zu empfehlen,da man dann max. ausdauer hatt.
vit sollte auch mind auf 35 sein und du solltest dich entscheiden ob du feuer-/blitz-waffen verwenden wirst.oder die skalierung behältst und sie selbst verzauubesrt!
bei dem ersten kannst du dich mehr auf vit./kond. konzentrieren da die waffen eh nicht skalieren bei der 2.möglichkeit sind die waffen zwar bei der richtigen skillung stärker aber deine anderen werte(die nicht bei der skalierung helfen) werden weiger gut sein(weniger vit.,ect.),denn für pv solltest du so stufe 120-140 sein!

Antwort #2, 29. September 2012 um 09:22 von narax

ok danke für die antworten.
jz hab ich gleich wieder ein paar fragen mehr ^^
woher bekomm ich die glut für feuer bzw. blitz waffen?
wie soll ich meine waffen verzaubern? mit dem zauber den ich mit beschleuniger machen kann? oder bei dem schmied in neu londe?
und wo kann ich schnell über lvl 100 werden? weil im finsterwurzgarten zu farmen is etwas mühsam da ich 5 runs brauche um 1 lvl aufzusteigen.

Antwort #3, 29. September 2012 um 10:00 von SalamiSemmel64

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
bsp.du hast ein uchigatana +10.gehst zumschmied in anor londo und wandelst sie dort in eine blitzwaffe um!
oder du nimmst ein uchigatana +5 gehst in die katakomben.dort zu vamos dem schmied und wandelst sie in eine wafeuerwaffe um!
allerdings kannst du bei blitz nur auf +5! und bei feuer auf+10 das wiederum hat zur folge das die feuerverstärkung 1.schwer upzugraden ist und 2.das sie erst auf +9 stärker als blitz ist!
waffen kannst du auf 3 arten buffen:
1.mit nem beschleuniger in der lanken hand und einer waffe in der rechten und einem dementsrechenden zauber(zauberwaffe,starke zauberwaffe oder kristallzauberwaffe.die namen sind warsch. fslsch)
2.das gleiche nur mit nem talisman.also wunder.(lichtwaffe oderfinstermondklinge)
3.goldharz,kohleartiges harz
und die beste farmmethode ist im finsterwurz wald.du könntest aber auch glitchen!
ach und du solltest,sofern es möglich ist,mit einer pve chara nicht pvp spielen und mit einem pvp chara. nicht pve!

Antwort #4, 29. September 2012 um 10:58 von narax

ok und woher bekomm ich jz die glut für die blitz verzauberung?
und wieso sollt ich mit nem pve char nicht pvp spieln? wie soll ich ihn dann hochleveln um gut im pvp zu sein?

Antwort #5, 29. September 2012 um 11:01 von SalamiSemmel64

du brachst wederfür feuer noch für blitz eine glut!geh einfach zum schmied in anor londo!
pve charas. und pvp charas. unterscheiden sich oft von der skillung her stark somit hast du z.B. mit nem pve chara im pvp noch weniger chance als sonst!man kann auch schob auf stufe 70-80 gut pvp machen ma nmuss halt nur wissen wie man skillen muss!
für nen pvp chara. zu glitchen ist ok.für pve ist es noobig!
allerdings gibt es die glitches ja eh nurnoch bis 26.oktober...
das weicht zwar jetzt ein wenig vom thema ab aber wen ndu mich fragst wird dark souls durch den patch in gewisen punkten(z.B.die masken,dwgr) verstümmelt.

Antwort #6, 29. September 2012 um 11:22 von narax

Ja ok das versteh ich. Aba ich will fürs pvp nicht glitchen. Denn wenn uch mir alles selbst erarbeitet hab kann ich mich freuen wenn ich n kampf gewinne... Wenn ivh es mir glitche bringt mir der erfolg nichts...
Und danke für die ganzen amtworten :D

Antwort #7, 29. September 2012 um 11:27 von SalamiSemmel64

also wenn man so wie ich z.B.30 std. a nem pvp chara arbeitet und dann draufkommt das es einem eig. nicht gefällt oder man was falsch gemach hatt verzweifelt ma n schon!
und ich habe auch mal nen pvp chara mit den dragonhead glitch gemacht!natürlich muss man sich trotzdem alle ausrüstungsgegenstände selbst erarbeiten aber man erspart sich das farmen!und man hatt trotzdem dieses "erfolgserlebnis".und inzwischen glitchen sehr sehr sehr sehr sehr sehr viee im pvp!
außderdem ist es ohne glitchen auch wie du warsch. schon bemerkt hast verdammt schen den chara zu bekommen!(farmen,etc.)

Antwort #8, 29. September 2012 um 11:33 von narax

die blitzglut ist beim schmied in anor londo schon vorhanden und pve skillungen sind meist für pvp ungeeignet und umgekehrt allerdings nicht zwangsweise aber ein beispiel:
mein asassine lv 30 hat sehr viel leben (was in pvp und pve nützlich ist) jedoch sonst nur zauberei und intilligenz und beweglichkeit leicht gestärkt und den rest gar nicht. das jat den vorteil das ich alle nötigen skillpunkte habe um meine pvp-waffe banditenmesser und parrierdolch zu nutzen und den ein oder anderen zauber für pvp nutzen kann und der rest für leben investiert wurde, der harken ist das ich sogut wie keine andere waffe tragen kann, meine rüstung ist auf leicht ausgelegt und nicht so sehr auf verteidigung und zauber kann ich zwar nutzen aber nur die nötigsten und nicht die stärksten und wunder bleiben ganz aus, wobei wunder echt hilfreich in pve und pvp sein können, doch die brauchen viele skillpunkte, durch die tatsache meiner rüstungswahl und meiner waffengebundenheit bin ich im pve alles andere als gut für andere spieler. warum ich trotzdem mit ihm pve`s mache, ganz einfach: ich lasse mich rufen um lowbies vor noobtrollern zu schützen und da ich auf SL 30 ein vollständig aufgewertetes equip habe, kann ich nur in den erten spieldurchlauf beschworen werden mit ausrüstung die die meisten gegner trotzdem zurück ins grab schickt.

Antwort #9, 29. September 2012 um 11:43 von Kryos

ja ich weis nua ich halt eig. nix von glitchen... egal ob pvp oder pve. ich find einfach das der spaß am spielen veloren geht...

Antwort #10, 29. September 2012 um 11:44 von SalamiSemmel64

hey salami, dann mach folgendes:
töte in anor londo gwynevere, kauf dir so viele heimkehrknochen wie möglich von der moss-tante und nutze das leuchtfeuer bei der kammer der prinzessin, nun gest du dorthin wo die beiden riesenritter waren, dort sind jetzt zwei immer respawnende NPCs, die geben jeweils 5000 seelen, einfach beide töten (geht mit starken zaubern am schnellsten) und heimkehrknachen verwenden und wieder hin und töten und heimkehrknochen verwenden. mit silbernene schlangenring aus den katakomben und/oder symbol der gier (drop vom mimik) kommst du damit pro durchlauf ca. 12000-14000 seelen, ich brauchte ne halbe minute pro durchlauf, pro durchlauf muss man natürlich 500 seelen für den heimkehrknochen abrchnen aber es ist trotzdem die beste levelmethode. hat aber zum nachteil das anor londo in finsternis untergeht und wenn du stirbst kommst du beim anor londo leuchtfeuer heraus egal wo du zuvor gerastet hast.

Antwort #11, 29. September 2012 um 11:57 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)