Hat jemand einem Rat? (Schlumpfdorf)

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.
Wir haben zwei Iphones, die auf den selben Account laufen. Auf einem habe ich mein Schlumpfdorf, auf dem anderen der Nachwuchs. Bisher war nur ich über das Gamecenter mit dem Dorf angemeldet, so dass es keine Probleme gab.
Seit heute wird aber auf dem bisher nicht angemeldeten Handy gefragt, welches Dorf geladen werden soll. Außerdem der Hinweis, dass das jeweils andere gelöscht wird!
Weiß jemand, wie wir wieder beide Dörfer spielen können? Oder wird mein Dorf nicht komplett gelöscht, sondern nur auf dem anderen Handy?
Wir wollen natürlich gerne beide Dörder behalten und wissen nicht wie! Die Kleine kann deshalb im Moment auch gar nicht spielen, während bei mir alles normal läuft.

Ich hoffe ihr habt einen Rat und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!
Viele liebe Grüße,
Jess

Frage gestellt am 29. September 2012 um 11:13 von Jessmoe

6 Antworten

Einen zweiten Account einrichten!
Ein Account = ein Dorf ...
2 ... = 2 ...
3 ...

;-)

Antwort #1, 29. September 2012 um 11:20 von Eikosaederaner

Genau, so haben wir es hier auch. Meine Tochter spielt auf dem iPhone, ich auf dem IPad... Naja, wenn sie das iPad hat, spielt sie hält auch dort - dann aber mi "meinem" Dorf...

So können wir uns auch gegenseitig beschenken...

Antwort #2, 29. September 2012 um 11:26 von schlumpf-fan

Ich wusste nicht, dass man so einfach einen zweiten Account einrichten kann. Ich werde es gleich mal versuchen.
Ich hoffe es funktioniert, wenn nicht, melde ich mich nochmal ;)

Vielen vielen Dank für eure schnelle und vor allem hilfreiche Antwort!

Antwort #3, 29. September 2012 um 11:31 von Jessmoe

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich muss doch nochmal fragen. Das ganze läuft nämlich über meinen Freund und der steht meinem Vorhaben etwas kritisch gegenüber.
Also. Ich habe den Account nun erstmal abgemeldet. Jetzt habe kg ja nur die Möglichkeit mich wieder anzumelden, oder eine neue AppleID zu erstellen. Was passiert mit der Alten? Gilt die neue ID nur im GC oder überall?
Mein Freund glaubt, ich würde seine Apple ID kaputt machen und meinte, er wird böse, wenn das passiert? 😳

Antwort #4, 29. September 2012 um 11:41 von Jessmoe

Wenn das sozusagen Dein Gerät ist, dann klick doch auf "Game Center" und erstelle einen neuen Account unter Deinem Namen und einer eigenen Apple-ID (wenn Du bisher noch keine hast - dann neu) ...
http://support.apple.com/kb/HT2731?viewlocale=d...

Einfach mal durchklicken und die erforderlichen Felder ausfüllen ...

Die neue - also Deine - Apple-ID ist dann DEINE Apple-ID und gilt dann für Dich immer dort, wo eine (Deine) Apple-ID gefragt ist ...
Nicht weiter d'rüber nachdenken! ;-)
(Ist wie halt DEINER Ausweis-Nummer ...)

Die erforderlichen Apple-ID-Daten müssen ja nur deshalb angegeben werden, damit GC weiß, auf welche Apple-ID sich der Account beziehen soll, nicht wahr ...
Und eigentlich will es ja der AppStore (iTunes) wissen - wegen App-Rechnungen etc. ...

Alles super ..?!
Dann klappt's auch mit dem Freund ...
;-)

Antwort #5, 29. September 2012 um 11:59 von Eikosaederaner

Vielen Dank!
Es hat funktioniert. Wenn auch mit leichten Anlaufschwierigkeiten, da das Dorf der Kleinen plötzlich auf meinem Handy installiert war.
Aber egal. Jetzt ist alles wie es sein soll.
Vielen Dank nochmal!

Antwort #6, 29. September 2012 um 14:28 von Jessmoe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)